Windows 8.1 Update 2 heißt "August-Update" und ist verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Update 2 heißt "August-Update" und ist verfügbar

So groß und umfangreich wie Update 1 sollte Update 2 für Windows 8.1 werden, doch die Spekulationen bewahrheiteten sich nicht. Das Update heißt nur noch "August-Update" und ist von eher überschaubarer Natur. Es zeigt, dass selbst "Microsoft-Insider-Experten" mit ihren Informationen nicht immer richtig liegen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Update 2 heißt "August-Update" und ist verfügbar

AW: Windows 8.1 Update 2 heißt "August-Update" und ist verfügbar

bei mir wird es über systemsteuerung>windows update angezeigt. wenn man die anderen updates installiert, kommt optionales update mit 170mb größe.

udn schon wieder gibt es bei etlichen Usern Probs es zu installieren

Nach dem Neustart haben etliche BLACKSCREENS

was machen die nur bei 8.1

hier hat es wenigstens geklappt

westcost

jo hier war es genauso

wichtig:
erst die wichtigen Updates installieren-Neustart
dann das optionale

hier hat es wenigstens geklappt

westcost

jo hier war es genauso

wichtig:
erst die wichtigen Updates installieren-Neustart
dann das optionale

Es gibt öfter Update Fails
Bei jedem Betriebssystem, nur das nicht immer jeder davon betroffen ist

Nervend finde ich nur das ich seit dem Update 1 Probleme mit den Windows-Updates habe. Über UMTS, wie ich zur Zeit leider surfen muß, wird immer der Fehler 8024402F angezeigt. Und keiner Tipps zur Abhilfe des Problems bringt etwas. Kann ja schlecht jeden Monat meine Rechner abbauen und zu meinen Eltern karren nur für die sch... Updates. Hat hier Jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wie er das Problem in den Griff bekommen hat, sofern es gelungen ist. Wie gesagt Google war in diesem Punkt genauso wenig hilfreich wie die offizielle Microsoft-Seite.

Was hat das mit Windows zu tun? Wie kommst du darauf, das es nicht am verkorksten Grafikkartentreiber liegt, den man neu installieren muss?
Wenn die Treiberhersteller eben unsauber programmieren so das es bei Updates vom Weltmarktführer Probleme gibt ist das sicherlich nicht der Fehler vom genialen Windows.

Die Hardwarehersteller/Treiberhersteller haben bereits bei der Runderneuerung von Windows, nämlich Vista, geschlafen und haben keine Treiber geliefert. Erst später hatten die Hersteller Treiber geliefert und danach war Vista perfekt. Also lag dort auch der Fehler bei den Hardwarehersteller.
Warum nicht hier genauso? Die IT Profiprogrammierer aus Redmond werden sicherlich nicht solche Fehler übersehen haben.

Ach ja: Mein Update ging wie immer ohne Probleme :daumen: Microsoft macht einfach eine gute Arbeit mit der gewohnten Professionellen Qualität, wie man es vom Weltmarktführer gewohnt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Freakless:
wenn du lesen würdest hier hat es geklappt

mir egal
win 7 kommt wieder drauf und ich warte ab, ob win 9 vielleicht mal was wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

oder es zeigt das ms auf leaks auch schnell reagieren kann und schnell namen ändert frei nach dem motto. WIE SCHMÄCKT DIRRR DAS!!!! :D

Ich hatte auch erst Probleme mit dem Update: Beim Neustart wurde das Update wegen Problemen rückgängig gemacht, aber irgendwas ist trotzdem schiefgelaufen. Naja, nach mehreren Fehlstarts kam so ne Reparatursuite, und dort dann "Windows aufgefrischt". Jetzt gehts wieder, Updates wurden auch ordnungsgemäß installiert. Dafür konnte ich jetzt alle Programme, die ich brauche, neu installieren. Da wurde wenigstens mal ausgemistet :ugly:
Aber das ist bis jetzt das einzige mal, dass ich Probleme mit den Updates habe...

Sehr interessant, das MS sich bei Win8 jetzt zurück hält, ein gutes Zeichen für Win9, schließlich ist es ja nicht gerade logisch sich noch weiter auf ein gescheitertes BS zu konzentrieren.

Wat ihr immer alle Meckert ich denke mal das sind wahre worte von "freakless" habe soeben auch das update installiert und siehe da keine problem,nutze schon lange windows 8 und hatte bis jetzt noch nie probleme.
Ich denke mal die meisten sind irgendwelche Pseudobastler und sorgen selbst dafür das sich ihr system zerschiesst,das ganze rumgehacke auf MS ist so .....:daumen2:
Dann steigt doch um auf andere BS aber nach 3 monaten schreien alle wieder weil sie damit nicht klarkommen oder selbst alles installieren müssen.:ugly::(

Motz Motz und keiner weiß so richtig warum oder wie er es beheben kann , hab die Updates Installiert und dann den Rest fertig und ohne Probleme .

Update 2 aka August-Update eben regulär per Windows-Update installiert und keinerlei Probleme festgestellt. Runtergeladen, installiert, neu gestartet, läuft. Und das trotz gepatchter Theme-Dateien für Custom-Themes sowie Aero Glass for Windows 8.1 :)

In über 10 Jahren hatte ich bisher nur zweimal Probleme mit Windows-Updates. Man kann viel über MS sagen, doch bei Updates gibt es absolut nichts zu meckern :daumen:

Die Hardwarehersteller/Treiberhersteller haben bereits bei der Runderneuerung von Windows, nämlich Vista, geschlafen und haben keine Treiber geliefert. Erst später hatten die Hersteller Treiber geliefert und danach war Vista perfekt. Also lag dort auch der Fehler bei den Hardwarehersteller.
Warum nicht hier genauso? Die IT Profiprogrammierer aus Redmond werden sicherlich nicht solche Fehler übersehen haben.
Wenn du hier schon mit Vista kommst, dann informiere dich wenigstens richtig. Denn Vista lief auch richtig mies, obwohl entsprechende Treiber vorhanden waren. Erst nachdem dein hochgelobtes MS seinen Murks mit einem entsprechenden Patch auf die Beine geholfen hat, lief es je nach vorhandener Hardware entsprechend geschmeidig,

Der entscheidene Unterschied zu damals zu heute ist aber, das MS schon seit 2 Jahren an Windows 8 rumpfuscht und trotzdem kommt es immer noch zu solchen Blackouts. Davon ab muß man als Windows 8 Besitzer (also falls man nur den Ur-Mist besitzt) erst Windows 8 installieren und dann sämtliche Updates durchfahren, um dann ein aktuelles Windows 8.1 Update 2 zu haben. Und das nur, weil dein geliebtes MS sich weiterhin weigert, ein offizielles 8.1 Image bereitzustellen, von dem man dann als Benutzer von Windows 8 installieren könnte, um sich den ganzen anderen Nonsens zu sparen. Aber nein, alles nur völlig kompliziert über das Windows Update. Kundenfreundlich sieht anders aus !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück