Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

Kurz nach der Veröffentlichung von Update 1 für Windows 8.1 stellt Microsoft nun eine kostenlose Testversion zur Verfügung, die eigentlich für größere Unternehmen gedacht ist. Sie kann allerdings auch von Privatanwendern heruntergeladen und installiert werden. Die Nutzungsdauer ist auf 90 Tage begrenzt.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar
 
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

Wiedereinmal Typisch für Microsoft, wieso einfach wenn es auch Kompliziert geht.

Wenn ich ein Unternehmen hätte, wo noch ein altes OS lauft hätte ich vielleicht diese 90 Tage Test Version genutzt, aber sicherlich NICHT wenn ich danach nochmal alles neu Installieren müsste.
Bei sowas verstehe ich Unternehmen nicht, wieso die nicht den normalen Menschlichen Hausverstand benutzen.
Wollte es sogar selber ausprobieren, aber wenn ich nach 90 Tage wieder alles neu Installieren muss können sie es sich Schenken so etwas an zu Bieten.
 
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

Hab mich auch gerade gefragt, welches Unternehmen für 90 Tage alles neu installiert...
Auf so ne Idee kommt auch nur Microsoft^^
 
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

Also eigentlich ist das ja nur zum Testen ob Windows 8.1.1 läuft, für Unternehmen ist es möglich auf die Vollversion umzusteigen, aber der eigentliche Zweck ist eben Testen...

Klar ist es sehr umständlich für Unternehmen aber man kann ja aus dem ISO auch, durch löschen der datei ei.config im ordner sources sind alle Editionen von Windows 8.1.1 herauszuholen...
Von daher ist das der eigentliche Zweck, für mich!!!
 
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

:D und wann genau kommen dann Windows 9 und 10? - Irgendwie gleich nach Ablauf der 90 Tage... (meine ich gehört zu haben):D:lol:
Bei uns im Laden bekommen wir derzeit noch NEUE Notebooks vom Hersteller mit vorinstalliertem Windows 8!
Da ist dann erstmal eine Updateorgie auf 8.1 und gleich danach auf 8.1.1 fällig bevor es verkauft werden kann:schief:

Bis da ein Unternehmen "getestet" hat, ist schon das nächste BS da. Dann kann es gleich wieder testen...
 
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

da wäre eine freischaltbare Version doch eher was gewesen anstatt die Enterprise Edition für gelangweilte
 
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

Das ist doch mobbing ! :ugly:
 

Anhänge

  • was.PNG
    was.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 225
AW: Windows 8.1 Update 1 als kostenlose 90-Tage-Testversion für Unternehmen verfügbar

Die Enterprise Version kommt ohne die Kacheln aus, bei uns in der Uni ist Windows 8.1 in der Enterprise Version Installiert.

So und nicht anders hätte Microsoft Windows 8 rausbringen sollen.... die Kacheln sind was für Tablets.
Ohne diese Kacheln würde sich Windows 8 besser verkaufen!
 
Zurück