Sushi
Kabelverknoter(in)
Ich habe meiner Freundin vor ein paar Tagen einen neuen PC zusammengebaut und ein frisches Windows 8.1 U1 eingerichtet. Das lief auch alles super, bis ich die Comodo Firewall installierte. Kurz danach konnte ich keine Programme mehr öffnen, weil ich angeblich keine Rechte habe, Der Rechner lahmte, bis er sich irgendwann mit einem Bluescreen (Derjenige, der den traurigen Smiley da eingebaut hat, würde ich gern mal mauf ein Bier einladen) verabschiedete. Nach einem Reboot hatte man dann kaum Zeit irgendwas zu tun, weil er direkt wieder lahmte und der Bluescreen dann unweigerlich kam. Das ließ sich nicht mehr beheben, ich kam nichtmal dazu, ordentlich runterzufahren. Er bliebt beim Runterfahren einfach im Anmeldebildschirm stecken. Deinstallieren der Firewall war auch unmöglich. Also von vorn, Windows installiert, Firewall weg gelassen, alles super.
Dann dachte ich "Hm....irgendeine Firewall, in der man selbst Regeln erstellen kann sollte schon drauf". Also zähneknirschend ZoneAlarm installiert. Lief erst problemlos...aber nun gab es wieder Probleme. Programme und Dateien ließen sich nicht öffnen, runterfahren fast unmöglich. In diesem Fall war es aber möglich, ZA wiededr zu deinstallieren, weil wir in den abgesicherten Modus kamen.
Waaas zur Hölle ist da los?
Ich selbst habe Windows 8.1 U1 und Comodo laufen, ohne irgendein Problem. Allerdings habe ich das U1 über das Windows Update installiert und nicht mit einer Version, in die es schon integriert ist. Das ist der einzige Unterschied.
Ideen?
Dann dachte ich "Hm....irgendeine Firewall, in der man selbst Regeln erstellen kann sollte schon drauf". Also zähneknirschend ZoneAlarm installiert. Lief erst problemlos...aber nun gab es wieder Probleme. Programme und Dateien ließen sich nicht öffnen, runterfahren fast unmöglich. In diesem Fall war es aber möglich, ZA wiededr zu deinstallieren, weil wir in den abgesicherten Modus kamen.
Waaas zur Hölle ist da los?
Ich selbst habe Windows 8.1 U1 und Comodo laufen, ohne irgendein Problem. Allerdings habe ich das U1 über das Windows Update installiert und nicht mit einer Version, in die es schon integriert ist. Das ist der einzige Unterschied.
Ideen?