Windows 8.1: Tipps und Tricks für versteckte Neuerungen

AW: Windows 8.1: Tipps und Tricks für versteckte Neuerungen

Die Tipps sind sicherlich für Laien gut die sich noch nicht damit befasst haben, aber für manche nichts neues (wie man es gewohnt ist)

Wofür dieser SPlitscreen sinnvoll sein soll ist schon fraglich, finde ich mehr störend als nützlich, da ich wenn ich z.b. im web surfe nicht abgelenkt sein mag durch games oder sonstiges.

Was etwas schade ist das manche Tipps garkeinen Punkt bekommen haben, mir fällt da spontan die tatsache ein das WIndows 8.1 nach dem Herunterfahren in den Standbymodus geht und den PC nicht standartmäßig ausschaltet. Es wäre sicherlich ein Tipp gewesen wie man dies umgehen kann wenn man es brauch bzw will.

Klar kann man dazu die Community fragen aber wieso nicht gleich in ein solches Video reinpacken, das gehört doch zum Standart einer guten PC Seite dazu

Ich finde Win 8.1 im Store nicht.. wieso ? Neueste Updates wurden schon geladen...

Habe ein kleineres Problem mit der Foto-App bei Win 8.1. Der dynamische Bilder-Wechsel bzw. die Slideshow geht nicht mehr, weil ich ein einzelnes Foto als App-Kachel bestimmt hatte.
Habe gegoogelt und da diese Information dazu gefunden: "wenn Sie ein einzelnes Foto als App-Kachel bestimmen, wird die dynamische Inhaltsanzeige mit wechselnden Bildern deaktiviert."
Wie und wo kann man die Slideshow der Foto-App wieder aktivieren?

musst einfach in der app rechts auf optionen gehen und da die dynamische fotoanzeige wieder aktivieren, ist auch die einzige option ;)

ich werd mit win 8 nicht warm. für mich ist das wie der technik-overkill in modernen autos. man kann soooooviel machen, dass man vor lauter machen ein haufen zeit und den überblick verliert. und ausserdem sind diese kacheln voll hässlich - augenkrebs !!! auf meinem desktop sind alle symbole ausgeblendet und die taskleiste versenkt - also nur ein hübsches bild. und mit der taskleiste navigiere ich dann über sinnvoll gesetzte links. das geht super schnell und mein desktop sieht nicht aus wie ein werbeprospekt von mediamarkt.

Win 8+8.1 find ich besser als win 7 ...... die versteckte Neuerungen naja wer es braucht

und eine Anleitung da zu brauch ich auch nicht ..da an sich in win 8.1 schnell einarbeiten kann . :hail:
aber wie wäre es mal mit versteckten Optionen die man ab schalten kann, das gab es mal für winxp
ein Heft da stand was man nicht bracht und abstellen kann ... wäre echt nicht schlecht so was auch mal für win 8.1 raus zu bringen .:hail:

Daran ist nichts lustig, rein gar nichts.

So, bin jetzt fertig damit, 8.1 so gut es geht wohnlich einzurichten.
Das "Upgrade" war abgesehen von der unverschämten Größe des Downloads problemlos.
Lediglich ca. 30 Spiele sind aus meinem Startmenü und auch aus Metro verschwunden, sonst hat alles geklappt.

Der NVMonitor geht nicht mehr, ein Gadget ebenfalls, dafür läuft ein anderes jetzt wieder.

ClassicShell, Sidebar und ModernMix funktionieren, TinyWindowsBorders nicht (die Rahmen lassen sich aber auch mit Registry-Eintrag schlank machen), AeroGlass geht, ist aber noch arg Beta.

"Dank" der zusätzlichen Kachelfarben schafft es Metro tatsächlich, jetzt noch hässlicher auszusehen als vorher, wo die
Kachelfarben wenigstens untereinander halbwegs harmonierten.

Für das Hintergrundbild und das simultane Verschieben mehrerer Kacheln empfinde ich auch nicht wirklich Begeisterung, denn so grundlegende Funktionen hätten eigentlich von Anfang an dabei sein müssen.

Ansonsten ist Metro genauso unübersichtlich und unbedienbar, wie es vorher schon war.

Die Verzögerungen beim Verschieben/Löschen vieler Videodateien sind noch da, aber wenigstens läuft der IE bei zu vielen Flash-Animationen nicht mehr heiß.

Kurz, ein paar längst überfällige Anpassungsoptionen endlich nachgereicht und eines meiner Probleme gelöst, das war es
auch schon mit dem 8.1 Hype.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig, es ist ein ernsthaft gutes und kein lächerliches Betriebssystem :-P

Auch dieses Video bewegt mich nicht von Win 7 auf Win 8 umzusteigen.
Ich sehe in dem Video nichts was man wirklich braucht und oder das Bedienen einfacher macht. Ich sehe nur wieder häsliche Kacheln die den Blick auf schöne Hintergrundbilder verhindert.

Bitte bitte bitte macht Win 9 wieder normal.

• Like
Reaktionen: hfb

Ich finde Windows 8.1 ganz interessant und überlege gerade, ob ich es mir nicht gleich zusammen mit einer SSD (Möchte mir auch endlich mal eine kaufen :D ) anschaffe. Mal sehen, eine neue CPU wäre eigentlich auch fällig...

Ich finde Windows 8.1 ganz interessant und überlege gerade, ob ich es mir nicht gleich zusammen mit einer SSD (Möchte mir auch endlich mal eine kaufen :D ) anschaffe. Mal sehen, eine neue CPU wäre eigentlich auch fällig...

ich hab win 8.1 auf einer SSD 10 sec start zeit ... ist doch gut?
das BS ist top und das halb kann ich nicht nach voll ziehen das Leute wie hfb solche Probleme haben mit win 8 und 8.1 :huh:

Daran ist nichts lustig, rein gar nichts.

So, bin jetzt fertig damit, 8.1 so gut es geht wohnlich einzurichten.
Das "Upgrade" war abgesehen von der unverschämten Größe des Downloads problemlos.
Lediglich ca. 30 Spiele sind aus meinem Startmenü und auch aus Metro verschwunden, sonst hat alles geklappt.

Der NVMonitor geht nicht mehr, ein Gadget ebenfalls, dafür läuft ein anderes jetzt wieder.

ClassicShell, Sidebar und ModernMix funktionieren, TinyWindowsBorders nicht (die Rahmen lassen sich aber auch mit Registry-Eintrag schlank machen), AeroGlass geht, ist aber noch arg Beta.

"Dank" der zusätzlichen Kachelfarben schafft es Metro tatsächlich, jetzt noch hässlicher auszusehen als vorher, wo die
Kachelfarben wenigstens untereinander halbwegs harmonierten.

Für das Hintergrundbild und das simultane Verschieben mehrerer Kacheln empfinde ich auch nicht wirklich Begeisterung, denn so grundlegende Funktionen hätten eigentlich von Anfang an dabei sein müssen.

Ansonsten ist Metro genauso unübersichtlich und unbedienbar, wie es vorher schon war.

Die Verzögerungen beim Verschieben/Löschen vieler Videodateien sind noch da, aber wenigstens läuft der IE bei zu vielen Flash-Animationen nicht mehr heiß.

Kurz, ein paar längst überfällige Anpassungsoptionen endlich nachgereicht und eines meiner Probleme gelöst, das war es
auch schon mit dem 8.1 Hype.

Verstehe ich nicht ........ ich hab auch das 8.1 Update gemacht meine spiele sin alle noch da und ich kann sie auch ohne fehler spielen, auch sonst gab es keinerlei Probleme ........ aber wie schon geschrieben wurde ... sitzen die meisten Probleme vor dem PC ( Und Geduld ist eine Tugend ):banane:

Zurück