Windows 8.1 Pro ISO mit Key aktivieren?!

Larsson92

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend zusammen,

ich bin durch meine Internetrecherche gerade etwas verunsichert...

Momentan lade ich mir Windows 8.1 Pro als ISO auf eine USB-Stick runter.
Dieses Betriebssystem möchte ich dann, vom USB-Stick, auf meinem neuen Rechner installieren.

Dazu wollte ich mir hier ein Key für Windows 8.1 Pro kaufen: Windows 8.1 Pro Download günstig kaufen / softwarebilliger.de

Kann ich damit nun die ISO aktivieren und damit freischalten, oder muss ich mir dazu eine andere Version runterladen?
Möchte ungern 39€ für nen flaschen Download ausgeben :)

Danke und Gruß,
Larsson

Ja mit der von dir heruntergeladenen windows 8.1 pro isi datei kannst du mit diesem key aktivieren!

Aber bei denen in der Beschreibung steht du bekommst nur einen Key per Email gesendet und kein Coa- Zertifikat deshalb würde ich davon abraten > da somit das Angebot zu unseriös wirkt. Aber vielleicht hat ja hier einer aus dem Forum das schon einmal bestellt und meldet sich hier zu Wort

Ja mit der von dir heruntergeladenen windows 8.1 pro isi datei kannst du mit diesem key aktivieren!

Aber bei denen in der Beschreibung steht du bekommst nur einen Key per Email gesendet und kein Coa- Zertifikat deshalb würde ich davon abraten > da somit das Angebot zu unseriös wirkt. Aber vielleicht hat ja hier einer aus dem Forum das schon einmal bestellt und meldet sich hier zu Wort

Danke schon mal für dein Feedback. Wo würdest du denn bestellen? Von einem Coa-Zertifikat hab ich noch nie gehört? :S

Hi,
Erstmal hier eine kurze Info was ein Coa ist. Was ist das Windows-Echtheitszertifikat (Certificate of Authenticity)?

Das beschreibt im Endeffekt ein Zertifikat was von Microsoft kommt ein sichtbares und ein unsichtbares Siegel bedruckt ist wo dann der Key drauf steht. Solche Sachen würde ich grundsätzlich bei alternate, mindfactory oder direkt bei microsoft bestellen ist zwar ein bisschen teurer aber du kannst sicher seinndas du eine orginal Lizenz erhältst. Windows mit Plattform: Windows 8 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Okay, danke für den Link.

Die Angebote bei geizhals scheinen jetzt aber auch nicht wirklich seriöser zu sein als meins von softwarebilliger.de.
Habe jetzt auch gelesen, dass diese verkauften Keys oftmals schon in Benutzung waren oder schlicht ungültig sind.

Muss ich mir jetzt wirklich für über 100€ Windows kaufen? :(

Ist es nicht auch so, das der COA zu einer gültigen Lizenz gehört ?
Davon sollten doch nur vorinstallierte OEM Versionen seit Windows 8 ausgenommen sein, da hier der Key im BIOS fest hinterlegt ist.

Von daher würde ich um Angebote mit Download Link und Key per Mail einen ganz weiten Bogen machen ....

Muss ich mir jetzt wirklich für über 100€ Windows kaufen? :(

Sagen wir es mal so: Du kannst Glück haben und der Key aus einer "günstigen " Angebote wird nach telefonischer Aktivierung aktzeptiert. Aber eine Restunsicherheit bleibt immer. MS kann den Key jederzeit sperren, wenn dieser auf zu vielen verschiedenen Systemen aktiviert wird.

Die genannten Händler sind halt deutlich teurer. Aber hier kann man sicher sein, das es sich um absolut seriöse Lizenzen handelt.
Wobei es sich bei software-billiger nicht um unseriöse Angebote handeln muß. Habe meine Windows 7 Professionel auch von denen. Aber eben als Refurbised via Microsoft mit Datenträger und COA, welcher sich auch problemlos Online aktivieren lies. Hatte seinerzeit aber auch deutlich mehr als diese ganzen Angebote in der Bucht gekostet.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, Mist, dann wird das doch teurer als gedacht...

Home Version könnte auch reichen, muss ich mir mal überlegen. Windows 10 habe ich auf meinem Laptop im Einsatz, bin allerdings noch nicht komplett überzeugt und upgraden kann man ja noch immer kostenlos.

Wenn ich das so lese, dann wird es wohl Windows 8.1 für um die 100€.

Die Sache mit den Keys ist mir einfach zu unsicher...auch wenn ich dann noch einige Tage auf die Inbetriebnahme meines Rechners warten muss.

Jetzt ist eigentlich nur noch die Frage ob:

Windows 8.1 FPP
oder
Windows 8.1 OEM

Was würdet Ihr empfehlen, oder ist der Unterschied zu vernachlässigen?

Zurück