Windows 8.1 Pro Dual Monitor Problem

dan954

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

habe mir vor paar Tagen frisch Windows 8.1 installiert. Habe zwei Monitore angeschlossen die übereinander angeordnet sind.
Problem ist das ich manchmal mit der Maus nicht in den anderen Monitor komme, nach paar mal rumklicken und versuchen Fenster rüber zuziehen geht es dann meist wieder aber manchmal auch nicht oder erst nach Neustart.
Wo könnte hier das Problem liegen?
Hatte jetzt die Tage auch schon 3 Bluescreens allerdings immer mit anderen Fehlern :kotz:, wie kann das sein da ich Windoof doch grade erst frisch installiert habe? Vorher lief mit Windows 8 alles problemlos.

Gruß

Habe hier mal einen Bluescreen mit dem Bluescreenviewer analysiert, vielleicht hilft das ja weiter.

Anhänge

• Bluescreeen.PNG
    Bluescreeen.PNG
    78,2 KB · Aufrufe: 47
Lade den Ordner C:\Windows\Minidump gezippt hier hoch.
Ggf. findet man bei der tieferen Analyse mehr Info´s zur Ursache.

Hallo.

Du hast das BIOS V2.10 auf deinem Board. Das aktuelle ist das V2.12. Es kommt auch darauf an, ob Du Intel ME Treiber installiert hast. Diese müssen dann auch zur Firmware passen.

Ich würde das BIOS updaten und die aktuellen Chipsatztreiber laden. Und dann testen ob noch Fehler auftreten.

Aktuelle Chipsatztreiber sind schon installiert, BIOS werd ich dann jetzt mal updaten. Was meinst du denn mit Intel ME Treiber?

Edit: Hatte jetzt schon wieder einen Bluescreen aber komischerweise mit anderem Fehlern.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Intel Management Engine

Es kann durchaus sein, dass deine aktuellen Treiber mit der BIOS Version V2.10 nicht zurecht kommen.

Neues BIOS installieren ging ohne Probleme, Windows hat auch ohne Probleme gebootet. Allerdings bin ich dann ins BIOS gegangen und habe die Lüfter umgestellt da die wieder auf 100% waren und jetzt bootet Windows nicht mehr und ich bekomme die Meldung "Reboot and Select proper Boot device" und ins BIOS komm ich auch nicht mehr.

Edit: Lag daran, dass ich MSI-Fastboot im BIOS eingestellt hatte, komisch mit dem alten BIOS hat das funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Dann schauen wir mal gespannt ob noch was auftritt. Und wenn wieder ein Bluescreen auftritt ist interessant mit welchem Fehler er kommt.

Deinstalliere zunächst (und vorübergehend) Avast!Antivir. Nutze zum weiteren testen am besten Microsoft Security Essential. Bis wir Avast 100% als Fehlerquelle/Mitverursacher ausschliessen können.

Habe Windows jetzt neuinstalliert, da ich mir eine neue SSD zugelegt habe und hatte bis jetzt kein Bluescreens mehr aber heute hatte ich wieder dieses komische Mausproblem mit den 2 Monitoren. :hmm:
Es scheint wenn man versucht die Maus mit "Gewalt" :D in den anderen Monitor zu drücken funktioniert es aber sonst nicht.

Habe dazu mal ein Video erstellt, capture Software ging irgendwie nicht deswegen abgefilmt :ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=AM44wE0WP_g

Zurück