Windows 8.1: Neue Features für "Update 1" festgelegt, Booten auf den Desktop fraglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 8.1: Neue Features für "Update 1" festgelegt, Booten auf den Desktop fraglich

Microsoft hat anscheinend die Features für das "Update 1" für Windows 8.1 bereits festgelegt. Ob darin das Booten auf den Desktop tatsächlich zum Standard wird, wie es in aktuellen Testversionen der Fall ist, ist allerdings zweifelhaft. Microsoft hat anscheinend Bedenken, durch ein Verstecken des Startbildschirms App-Entwickler zu vertreiben.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 8.1: Neue Features für "Update 1" festgelegt, Booten auf den Desktop fraglich

AW: Windows 8.1: Neue Features für "Update 1" festgelegt, Booten auf den Desktop fraglich

rechte maustaste auf die taskleiste unten>Eigenschaften>Navigation>
Beim Anmelden oder schliessen sämtlicher apps anstelle der startseite den Desktop anzeigen Haken rein fertig.
ich weiss garnicht warum da so ein gedöns gemacht wird.

AW: Windows 8.1: Neue Features für "Update 1" festgelegt, Booten auf den Desktop fraglich

rechte maustaste auf die taskleiste unten>Eigenschaften>Navigation>
Beim Anmelden oder schliessen sämtlicher apps anstelle der startseite den Desktop anzeigen Haken rein fertig.
ich weiss garnicht warum da so ein gedöns gemacht wird.

siehste, du hast es nicht verstanden.

ist aber irgend wie klar gewesen das MS weiterhin stur versucht diese Oberfläche standardmäßig durchzusetzen. somit ist auch das letzte bisschen Interesse an Windows 8 wieder verflogen!

• Like
Reaktionen: hfb

siehste, du hast es nicht verstanden.

ist aber irgend wie klar gewesen das MS weiterhin stur versucht diese Oberfläche standardmäßig durchzusetzen. somit ist auch das letzte bisschen Interesse an Windows 8 wieder verflogen!

Und ? Soll MS das doch so machen denn so lange man das ändern kann wie beschrieben ist es doch LATTE oder ??? Ich sehe keine Kacheln und boote auch direkt auf den Desktop. Soll mich ein Update dann daran hindern ? Nein, also.

Und ? Soll MS das doch so machen denn so lange man das ändern kann wie beschrieben ist es doch LATTE oder ??? Ich sehe keine Kacheln und boote auch direkt auf den Desktop. Soll mich ein Update dann daran hindern ? Nein, also.

boar ist das traurig.....

schon mal an die Leute gedacht die sich einen Laptop kaufen und keine Ahnung haben ?! denen ist nicht so fix geholfen... aber denk ruhig kurz...

es geht darum das MS diese oberfläche aufzwingt! eine einfach ja/nein frage währe ja ein entgegen kommen... aber das will Microsoft ja nicht. klar kann es dir egal sein... du kannst dir helfen...mehr oder weniger.

finde den fehler.....

finde den fehler.....

schon mal an die Leute gedacht die sich einen Laptop kaufen und keine Ahnung haben ?! denen ist nicht so fix geholfen... aber denk ruhig kurz...

es geht darum das MS diese oberfläche aufzwingt! eine einfach ja/nein frage währe ja ein entgegen kommen... aber das will Microsoft ja nicht. klar kann es dir egal sein... du kannst dir helfen...mehr oder weniger.

finde den fehler.....

finde den fehler.....

Kennst du Hans?

Woher kennst du meinen Namen ? :D

Zum Thema.
Nach einer gewissen Zeit arbeitet man sich auch in dieses Metro ein.
Zwar gibt es Personen die das ablehnen, aber das war auch mit der XP Oberfläche so, genauso wie bei den Änderungen die bei Vista eingeführt wurden.

Vorallem für ältere Leute würde ich diesen Metro eher vorsetzen.

Microssft will den Shop Will den shoip , alles andere ist egal, "ich will den shop".

So in etwa kommt mir das vor. Was ist daran so schwer ein einfaches kompaktes OS zu entwerfen was einen Grundgerüst für alle x86 Programme (insbesondere Spiele) abspielen kann.
Jegliche Hardwaretreiber annimmt. Im Notfall im emulator modus.
Und eine Simple Logische Struktur hat. Wo alles angezeigt wird was Windows macht. Insbesondere im boot.

Stattdessen wird versucht trends hinterherzulaufen die Schon weg sind. tablets androids OS usw. touch Bedienung, was am desktop gar keinen Sinn macht. Grafiktablets sind mit Stift genauso präzise wie Mäuse wenn nicht noch besser.
Da machen Riesen Kacheln auch keinen Sinn. Touch ist definitiv komplett falsch am Desktop.

Microssft will den Shop Will den shop , alles andere ist egal, "ich will den shop".

Das ist ja das nächste Problem an der Sache ;)

Woher kennst du meinen Namen ? :D

Zum Thema.
Nach einer gewissen Zeit arbeitet man sich auch in dieses Metro ein.
Zwar gibt es Personen die das ablehen, aber das was auch mit der XP Oberfläche so, genauso wie bei den Änderungen die bei Vista eingeführt wurden.

ok du kennst "Hans", :daumen:

na ja Metro zu allen andere Oberflächen ist schon völlig was anderes. bei den anderen Windows Versionen konnte man immer "zurück" gehen und sich das alte Design holen.
Microsoft ist nicht durch sein "tolles" Windows so "groß" geraten ;) Das sollten die Nasen bei dem Hause MS mal nicht vergessen.

Jegliche Hardwaretreiber annimmt. Im Notfall im emulator modus.
Nicht Microsoft ist für die Treiber zuständig sondern der Gerätehersteller. Falls du Treiberprobleme hast musst du dich an diesen wenden und falls er sich weigert darfst du ihn gerne auf eine "Nicht Kaufen" Liste setzen. Du kannst auch keine Computermaus im Mediamarkt kaufen und dann beim REWE an der Wursttheke reklamieren das sie bei dir nicht funktioniert.

Microsoft ist für das Betriebssystem zuständig. Für die Hardwaretreiber der jeweilige Gerätehersteller.

finde den fehler.....

Denk du auch mal kurz, DENN: Interessiert es MS denn wer vor dem PC/Lappy sitzt ? Wer sich da nicht helfen kann tut mit leid aber es ändert nichts an der TATSACHE das man es ändern KANN !

Der PC Shop an der Ecke hilft bestimmt oder google.de denn wer sich sowas kauft sollte sich enteder vorher oder spätestens wenns man in Händen hält auch damit auseinander setzen. Also relativiere du mal deinen Text. Wir haben 2014 nicht 2002. Hast auch ein Smartphone und keinen Knochen von vor 12 Jahren oder ? Jammern ist easy,ich merks.

Denk du auch mal kurz, DENN: Interessiert es MS denn wer vor dem PC/Lappy sitzt ? Wer sich da nicht helfen kann tut mit leid aber es ändert nichts an der TATSACHE das man es ändern KANN !

Der PC Shop an der Ecke hilft bestimmt oder google.de denn wer sich sowas kauft sollte sich enteder vorher oder spätestens wenns man in Händen hält auch damit auseinander setzen. Also relativiere du mal deinen Text. Wir haben 2014 nicht 2002. Hast auch ein Smartphone und keinen Knochen von vor 12 Jahren oder ? Jammern ist easy,ich merks.

sorry nimm es mir nicht übel aber gehts noch ? nur weil du mit dem pc etwas bewandert bist solltest du das nicht auf andere schließen....

Ich hab mit Leuten zutun die schon ein Problem haben Bilder auf den pc zukopieren....von einer Kamera mit usb! für uns simpel aber für die ist das nun mal ein Problem....!
denen hab ich das möglichst einfach erklärt und sie machen es noch genau so wie ich es ihnen vor Jahren erklärt hatte... und dann kommst du und erzählst so einen scheiß...

Du hast überhaupt keinen Bezug zu Computern&Menschen!

und "Metro" ist das letzte was denen weiter hilft....

Dein beispiel mit dem Smartphone ist ja noch lächerlicher..... mach mal die Augen auf...wie viele Leute ein einfaches Handy besitzen.. warum wohl....und das haben die auch noch weiterhin....

sicher gibt es Leute die mit Metro klar kommen.... ein Großteil tut dies aber eben nicht!

ICH persönlich, mache Windows 8 erst auf den Rechner wenn ich eine Wahl hab ob Metro ja oder nein!

ICH persönlich, mache Windows 8 erst auf den Rechner wenn ich eine Wahl hab ob Metro ja oder nein!
diese wahl hast du doch die ganze zeit:what::huh:

ich sehe die kacheln auch nicht & jede person die sich nen os selbst aufspielen kann der wird dies kein hindernis sein...selbst der superdau wird google benutzen können & wenn nicht muss er halt mit seiner inkompetenz klarkommen. solange ms die wahl lässt isses mir latte was der standart ist. ich benutze den desktop zum booten fertich;).

ich verstehe nicht warum darum son gewese gemacht wird...niemand wird gezwungen w8 zu erwerben zu benutzen oder sonstwas ergo macht man dies freiwillig & dann sollte man ( wenn man sich so sehr an den kacheln stört) halt mal googlen wie man dies beheben kann. ich bemerke zwischen w7 & w8 fast keinen unterschied btw

& mal nebenbei...wenn ms nicht mehr die wahl lassen würde, würden sich sicher ( zu recht) einige aufregen was sich somit negativ in der bilanz von ms bemerkbar machen würde somit würden die ganz schnell ( wie schon öfter) zurückrudern weil sie ja geld verdienen wollen...ich denk mir zu ms...lass die machen & den dummen idioten der von nichts ne ahnung hat doch verarschen. ich lasse dies nicht mit mir machen & wenn mir ein neues os von ms nicht mehr gefällt dann boykottiere ich halt den kauf....win 8 wird noch ne weile funktionieren;)

Zuletzt bearbeitet:

diese wahl hast du doch die ganze zeit:what::huh:

ich sehe die kacheln auch nicht & jede person die sich nen os selbst aufspielen kann der wird dies kein hindernis sein...selbst der superdau wird google benutzen können & wenn nicht muss er halt mit seiner inkompetenz klarkommen. solange ms die wahl lässt isses mir latte was der standart ist. ich benutze den desktop zum booten fertich;).

ich verstehe nicht warum darum son gewese gemacht wird...niemand wird gezwungen w8 zu erwerben zu benutzen oder sonstwas ergo macht man dies freiwillig & dann sollte man ( wenn man sich so sehr an den kacheln stört) halt mal googlen wie man dies beheben kann. ich bemerke zwischen w7 & w8 fast keinen unterschied btw

& mal nebenbei...wenn ms nicht mehr die wahl lassen würde, würden sich sicher ( zu recht) einige aufregen was sich somit negativ in der bilanz von ms bemerkbar machen würde somit würden die ganz schnell ( wie schon öfter) zurückrudern weil sie ja geld verdienen wollen...ich denk mir zu ms...lass die machen & den dummen idioten der von nichts ne ahnung hat doch verarschen. ich lasse dies nicht mit mir machen & wenn mir ein neues os von ms nicht mehr gefällt dann boykottiere ich halt den kauf....win 8 wird noch ne weile funktionieren;)

ich rede nicht von mir ;) ich kann mir selber ganz gut helfen :D

klar ist es nur eine Minderheit die nicht mit Google umgehen können aber ich erlebe es ja nun live wie oft ein Windows 8 Rechner den "Benutzer" einfach überfordert.
Das sind teils Kleinigkeiten teils das blanke Metro und sein ständig überall hervorspringendes da sein. Es Parallel im Windows zu betreiben hätte MS sicherlich keinen zacken aus der Krone gebrochen.
na ja versuch mal in diversen "Fachmärkten" einen Windows 7 Rechner Zuerwerben ;) an sich ist Windows 8 ja kein schlechtes Windows, nur stört mich persönlich Metro und die "Shop" Idee von MS.
Du kannst dir sicher sein, MS wird das Spiel weiter treiben und stück für stück Apple kopieren. (also mit dem geschlossenem System)

zum Thema Boykottierung, schlecht den irgend wann wird MS Windows 7 einfach sterben lassen. vor allem wenn es in direkter Konkurrenz zum Aktuellen Produkten steht.
Ich möchte schon auf langer Sicht, den Leuten denen ich helfe auch ein aktuelles Windows aufspielen. alleine der Versorgung mit Sicherheitsupdates schon wegen.

mfg :daumen:

Man sollte nicht davon ausgehen,das heute jeder ein smartphone hat.nicht jeder hat die feinmotorik dafür - immer wenn ich drücken wollte war's entweder zu schwach oder die anzeige sprang.....

Und warum zum henker soll ich eigentlich mir die mühe machen,zig drittprogramme zu laden nur um ein OS von 100 + euro anzupassen,weil der hersteller zu dämlich ist und dafür auch noch was verlangt?!

Also ich bin sehr zufrieden mit Windows 8.1, verstehe das gebashe nicht, wer sich Zeit nimmt und nicht so ganz voreingenommen an die Sache ran geht wird kein Problem haben. Natürlich gibt es Leute die immer Lernressistent bleiben, aber das ist nun mal so, keinen Grund Mittleid mit denen zu haben...

sorry nimm es mir nicht übel aber gehts noch ? nur weil du mit dem pc etwas bewandert bist solltest du das nicht auf andere schließen....

Ich hab mit Leuten zutun die schon ein Problem haben Bilder auf den pc zukopieren....von einer Kamera mit usb! für uns simpel aber für die ist das nun mal ein Problem....!
denen hab ich das möglichst einfach erklärt und sie machen es noch genau so wie ich es ihnen vor Jahren erklärt hatte... und dann kommst du und erzählst so einen scheiß...

Du hast überhaupt keinen Bezug zu Computern&Menschen!

und "Metro" ist das letzte was denen weiter hilft....

Dein beispiel mit dem Smartphone ist ja noch lächerlicher..... mach mal die Augen auf...wie viele Leute ein einfaches Handy besitzen.. warum wohl....und das haben die auch noch weiterhin....

sicher gibt es Leute die mit Metro klar kommen.... ein Großteil tut dies aber eben nicht!

Was bist denn du für einer ??? Ich arbeite in der PC Sparte daher verstehe ich wohl auch was davon. Deine Aussagen gehen allerdings etwas über Ziel hinaus zumal du persönlich wirst. Nimm den Mund mal nicht zu voll "Freund der Nacht" !

Zitat: "Du hast überhaupt keinen Bezug zu Computern&Menschen!" Ach ja ? Deswegen verkaufe ich Menschen auch PC´s inkl. Beratung usw. Sorry aber du bist ein ****** für mich. Urteile nicht wenn dein Horizont so beschränkt ist bitte. Zumal man keinerlei Dritt-Software brauch um mit Win8 zu arbeiten. Learning by Doing !

UND solange du die Wahl hast: Boot auf den Desktop oder eben nicht ist doch alles im Rahmen. Aber bleib du mal bei Win98 deines Redens nach. Have a nice day !

Man sollte nicht davon ausgehen,das heute jeder ein smartphone hat.nicht jeder hat die feinmotorik dafür - immer wenn ich drücken wollte war's entweder zu schwach oder die anzeige sprang.....

Und warum zum henker soll ich eigentlich mir die mühe machen,zig drittprogramme zu laden nur um ein OS von 100 + euro anzupassen,weil der hersteller zu dämlich ist und dafür auch noch was verlangt?!

Nun auch ein Smartphone kann man einstellen. Aber eins kaufen und dann Meckern wie bescheiden die Haptik ist ... Dafür kann man den Verkäufer fragen und testen sollte man das Gerät auch vor Ort wenns im Laden erstanden wird.

Und was für Driit Programme denn ??? Befasse dich mit dem OS und du siehst was es kann (oder auch nicht für manche). Windows installieren,einrichten und FUN Haben, Einfacher gehts kaum noch. Von spezifischen Programmen die jeder für sich selber nutzt reden wir jetzt aber bitte nicht so alla CoreTemp ect.

Was bist denn du für einer ??? Ich arbeite in der PC Sparte daher verstehe ich wohl auch was davon. Deine Aussagen gehen allerdings etwas über Ziel hinaus zumal du persönlich wirst. Nimm den Mund mal nicht zu voll "Freund der Nacht" !

Zitat: "Du hast überhaupt keinen Bezug zu Computern&Menschen!" Ach ja ? Deswegen verkaufe ich Menschen auch PC´s inkl. Beratung usw. Sorry aber du bist ein ****** für mich. Urteile nicht wenn dein Horizont so beschränkt ist bitte. Zumal man keinerlei Dritt-Software brauch um mit Win8 zu arbeiten. Learning by Doing !

UND solange du die Wahl hast: Boot auf den Desktop oder eben nicht ist doch alles im Rahmen. Aber bleib du mal bei Win98 deines Redens nach. Have a nice day !

Man kann Beiträge auch zusammenfassen,du begreifst es immer noch nicht....
Die "Fachleute" im Medienmarkt/Expert etc denken auch die haben Ahnung...(klar die müssen Produkte verkaufen und Geld verdienen) und nun rate mal wo du solche harten Fehler gut beobachten kannst.....
so ein Profi bist du sicherlich auch.
Das erklärt einiges! Ich schraube einfach meine Erwartungen an deine Kommentare herunter und dann sollte es passen....

wusste gar nicht das ich win98 erwähnt hatte oO so so...es ist sinnlos mit dir darüber zureden. ABER!

Ich lass dir meinen Berater hier vielleicht möchtest du ihm noch etwas erzählen.... ":haeh:"

Zurück