Windows 8.1 Key jetzt auch im Bios ?

Noofuu

Software-Overclocker(in)
Ich habe auf meinem Hauptrechner Windows 8.1 installiert und aktiviert, ist der CD-Key dadurch jetzt auch Automatisch im Bios verankert oder gilt das nur für OEM Lizenzen ?
Es handelt sich um Windows 8.1 Professional, ich möchte damit umsteigen auf Windows 10 um mein Windows 7 noch in der Hinterhand zu behalten :)

Nein ist er nicht. Wenn du einen Fertig PC Kaufst ist dort ein Mainboard mit eingebrannten Key aber wenn du ihn manuell eingibst geht er nicht aufs board

Ok ,danke das wollte ich wissen gibt es bei Windows 8 oder 8.1 eigentlich eine grenze wie oft man das System neu aufsetzten darf / kann ?

Ich hatte schon das Vergnügen gleich nach einem Fehlschlag zum Telefon greifen zu dürfen

Ich werde es zu Windows 10 Upgraden und dann mal sehen ob ich es komplett neu aufsetze oder so lasse , ich mag solche Upgrades eigentlich nicht.

Ich habe noch von niemanden gehört dessen Key nicht mehr zu aktivieren ging (es sei denn er hat kein Original Key, sondern irgendwo "günstig" erworben).
Ich selbst habe manch ein Key bestimmt schon 20mal hintereinander aktiviert, gab nie Probleme. Die Telefonaktivierung kann ich schon auswendig :D

Zurück