Windows 8.1 Herunterfahren

TestudoImprobis

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

Windows 8.1 fährt ja nicht komplett runter, wenn der "Schnell-Start" aktiviert ist.
Nun steht im Task-Manager, dass der PC bereits über 2 Tage läuft.

Meine Frage ist, wann er denn mal komplett herunterfährt, ohne, dass ich das über cmd oder Ähnliches selber mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus

hab auch ein Problem mit dem Herunterfahren bei Windows 8.1 beim Laptop .....manchmal wenn ich auf *Herunterfahren* klicke startet er den nur neu ......k.A warum

Hallo,

Windows 8.1 fährt ja nicht komplett runter, wenn der "Schnell-Start" aktiviert ist.
Nun steht im Task-Manager, dass der PC bereits über 2 Tage läuft.

Meine Frage ist, wann er denn mal komplett herunterfährt, ohne, dass ich das über cmd oder Ähnliches selber mache?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Am einfachsten ist es, mal auf Neu starten zu klicken ;)

Von selbst, ohne entsprechende Anpassungen, fährt Windows nicht komplett runter. Wozu auch?

Und wenn es um das manuelle Runterfahren geht, ist das Einfachste die Power-Taste am PC zu drücken.

Von selbst, ohne entsprechende Anpassungen, fährt Windows nicht komplett runter. Wozu auch?

Und wenn es um das manuelle Runterfahren geht, ist das Einfachste die Power-Taste am PC zu drücken.

Sprich in ein paar Monaten steht da, dass mein PC Wochen lang läuft.

Und wenn ich den Hardware Power Button drücke, fährt er glaube ich auch im Hybriden runter.

Und wenn ich den Hardware Power Button drücke, fährt er glaube ich auch im Hybriden runter.
Das machst du unter den Windoof Einstellungen. Du musst den Schnellstart deaktivieren (haken raus), dann fährt er auch richtig herunter und nicht in diesem Hybridmodus.

Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen ...
Mehr im Link :)
Windows 8 / 8.1 - Richtiges Herunterfahren aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Rolle spielt es denn, was für eine Laufzeit dort angezeigt wird? Mir erschließt sich dein Problem nicht so ganz. Strom verbraucht er ja trotzdem nicht (nennenswert), wenn er aus ist.

Du kannst in den Energieoptionen einstellen, was passiert, wenn du den Power-Button drückst.

Zurück