CrazyZocker89
Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich brauch Hilfe bei einer Installation von Windows auf einem Neuen Pc den ich bald zusammen Bauen werde.
Und zwar wäre das das ich meine Alte HDD (Seagate 1TB) wo mein Win 8.1 drauf ist und meine ganzen Daten und Tralala
Ob ich das Windows irgendwie weiter benutzen könnte (Der Pc ist EIN Medion Akoya E2041E)
Den ich ein wenig ca. vor 1,5 Jahren aufgerüstet habe:
CPU : Intel Pentium G3420 @2x3,2GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 960 4GB
RAM: 8GB DDR3 1600MHz
HDD: 1TB Seagate 7200rpm 3,5"
- DVD Brenner von Samsung
PSU: BeQuiet System Power 8 500W
Nun die Frage:
Kann man das Windows 8.1 (War schon vorinstalliert) Auf einen neuem Mainboard wiederverwenden?
Den Windowskey kann man herausfinden.
Aber mir wurde gesagt das wenn ich den neuen Rechner zusammengebaut habe vorher bei der HDD Alle Programme und Treiber deinstalliert haben soll und dann an den neuen Rechner anschließen und von der HDD aus Booten ... um dann später Windows auf die SSD zu Bringen. Ist es sinnvoll das zu tun? Oder würde das überhaupt funktionieren? Weil den Pc den ich habe benutze ich eh nicht mehr würde nur rumstehen also den mit Pentium.
Oder wäre es viel Sinnvoller ein neues Windows zu kaufen?
Danke im Vorraus
Und zwar wäre das das ich meine Alte HDD (Seagate 1TB) wo mein Win 8.1 drauf ist und meine ganzen Daten und Tralala
Ob ich das Windows irgendwie weiter benutzen könnte (Der Pc ist EIN Medion Akoya E2041E)
Den ich ein wenig ca. vor 1,5 Jahren aufgerüstet habe:
CPU : Intel Pentium G3420 @2x3,2GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 960 4GB
RAM: 8GB DDR3 1600MHz
HDD: 1TB Seagate 7200rpm 3,5"
- DVD Brenner von Samsung
PSU: BeQuiet System Power 8 500W
Nun die Frage:
Kann man das Windows 8.1 (War schon vorinstalliert) Auf einen neuem Mainboard wiederverwenden?
Den Windowskey kann man herausfinden.
Aber mir wurde gesagt das wenn ich den neuen Rechner zusammengebaut habe vorher bei der HDD Alle Programme und Treiber deinstalliert haben soll und dann an den neuen Rechner anschließen und von der HDD aus Booten ... um dann später Windows auf die SSD zu Bringen. Ist es sinnvoll das zu tun? Oder würde das überhaupt funktionieren? Weil den Pc den ich habe benutze ich eh nicht mehr würde nur rumstehen also den mit Pentium.
Oder wäre es viel Sinnvoller ein neues Windows zu kaufen?
Danke im Vorraus
es ist längst geklärt das dies in deutschland legal ist. schau auf rakuten