Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

e11187

Schraubenverwechsler(in)
Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

Hallo,
Ich will Windows 8.1 von dem PC, auf dem es jetzt installiert ist, deinstallieren und auf einem neuen PC installieren. Die Festplatte möchte ich in den neuen PC übernehmen. Der jetzige PC ist ein fertig PC von der Marke Proworx.
 
AW: Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

wenn du an eine vollwertige Installation DVD rann kommst sollte das kein Problem sein zumindestens in Deutschland. Hatte das mit Win 7 ohne Probleme gemacht. Hatte mir einfach eine 2. Lizens mit DVD gekauft und hatte so dann eine DVD zum Installieren und 2 Keys. Wenn du nur eine an PC Hardware gebundene DVD oder gar nur Partition hast wird es wohl zu Problemen kommen. Kannst mal versuchen die Festplatte in den neuen PC zu übernehmen und dann zu starten event. mit Reparatur Installation.

Auf jedenfall solltest du die Version nicht deinstallieren wenn du keine Vollwertige DVD hast.
 
AW: Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

Ich will Windows 8.1 von dem PC, auf dem es jetzt installiert ist, deinstallieren und auf einem neuen PC installieren.
Hast du einen Key?
Selbst wenn du die Platte umbaust und Windows laufen sollte, ist es nicht mehr aktiviert;)
 
AW: Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

Einen Key muss er ja eigentlich haben nur wenn es nach MS geht ist so ein Key mit dem Fertig PC fest verbunden und kann auf keinem anderen PC eingesetzt werden. Nur gesetzlich sieht das in Deutschland anders aus soweit ich weiß aber MS macht es einem nicht leicht indem sie kein Installationsmedium mitgeben. Sondern meist nur eine Partition auf der Festplatte des gekauften PCs.
 
AW: Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

Die .iso kann man sich ganz legal von MS downloaden und dann per Key aktivieren. Ich hab meinen Key online gekauft und so installiert.
 
AW: Windows 8.1 auf anderen Pc übertragen

Ich weiß nicht ob der Key der jetzt am alten PC aktiviert ist, an die Hardware gebunden ist. Es ist eine CD dabei, auf der steht: Windows 8.1 für die Nutzung am lizenzierten Proworx PC.
 
Zurück