Windows 8.1.1 oder Windows 7

• Ersteller Ersteller versus01091976
  • Erstellt am Erstellt am
V

versus01091976

Guest
Hallo,

was ist nun das sinnvollste. Windows 8.1.1 oder win7.
8.1.1 ist ja nun viele Updates bekommen und soll sich sehr gut und besonders performancetechnisch höher von 7 absetzen

Frage ist halt nur 9 kommt nächstes Jahr schon.
Classic Shell möchte ich nicht benutzen wenn dann stock wie es ist

Auf Windows 7 würde ich nicht mehr setzen. Zudem hat Microsoft das letzte Feature Update für Windows 7 vor 3 Jahren (!) raus gebracht (SP1), also bereits völlig veraltet und es wird auch keine SP mehr geben. In den drei Jahren hat sich die Hardwarewelt bereits etwas weiter gedreht.
Wenn du bereits Windows 7 hast dann einfach warten bis 9 kommt und solange 7 verwenden. Wenn es ein kompletter Neukauf wird dann eher 8.

Solltest du deinen Rechner auf DDR4, USB 3.1 usw. aufrüsten wollen, dann vll doch eher auf 9 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 8.1 update 1 natürlich, wenn du eine cpu tauschst kaufste dir auch keinen xeon 1230v3 wenn es den 1231v3 gibt. WIndows 8 ist ein absolut perfektes betriebssystem und die fehlende taskleiste merkt man garnicht wenn man kein classic shell hat.. komme super damit klar

Windows 8.1 ohne Classic Start Menu ist für mich absolut unbedienbar :ugly:

Alles was an Optik und Bedienungs-Sperenzchen nach Win95 eingeführt wurde geht mir komplett auf den Keks.
So muß ein Windows Desktop - hier mein Win7 - aussehen:
Win7.jpg

Wenn einem die Oberfläche nicht ein zu großer Dorn im Auge ist, würde ich auch zu 8.1 raten - technisch etwas moderner und unterstützt von Haus aus neuere Hardware, da muss man sich dann nicht mehr zwangsläufig so mit Treibern abmühen. Als Produktivsystem benutzen wollen würde ich es trotzdem nicht.
Kann man ja auch einfach erstmal als zeitlich begrenzte Testversion installieren und sich das mal angucken...

Windows 8.1 ohne Classic Start Menu ist für mich absolut unbedienbar :ugly:
So muß ein Windows Desktop - hier mein Win7 - aussehen:
Scheiterst du auch schon an einer neuen Kaffeemaschine, wenn der Knopf woanders sitzt als bei der alten? :ugly: Und du hast ein Bild als Wallpaper, das ist doch schon zu modern. Das muss einfarbig türkis, sonst ist es doch unbedienbar. :ugly:

Schön wäre es einfach mal die Suchfunktion zu nutzen. Das gleiche Thema wurde hier schon in etlichen anderen, oder ähnlichen Threads, abgehandelt :daumen2:
Und nur weil die Version von 8.1 auf 8.1.1 gewechselt hat, brauch man es jetzt nicht zum Xten mal durch kauen :nene:

Mensch ist halt gewohnheitstier.
Ich kann nur sagen, dass es mir nach dem Umstieg auf 8.1 privat, immer wieder passiert, dass ich bei freunden und bekannten die noch xp oder 7 nutzen, mit der maus gerne rechts unten in die ecke fahre um den pc neu zu starten...:-)

Also ich habe Windows 8.1 und würde niemals zu Windows 7 zurückgehen. ;) Wenn dich der Kachelbildschirm stört, dann kannst du ihn komplett ausstellen. ;) Wenn man weiß was man macht, beziehungsweise machen soll, dann ist die Bedienung auch viel übersichtlicher und handlicher.

Ich nutze 8.1 mit Classic Shell an meinem Haupt-PC, Hauptgrund ist aber eigl. dass es inzwischen doch ein paar Fälle gibt in denen Win 8.1 schneller ist.
Habe noch eingestellt dass man immer direkt auf den Desktop bootet und läuft alles Klasse, es kann natürlich mal sein dass man irgendwas im Metro einstellen muss aber ich glaube die letzten 3 Monate war ich nur am Desktop.
An meinem Laptop setze ich noch Win7 ein da ich nur 1x Win8 Lizenz habe und es mir ausreicht am Laptop. Da ich den Laptop auch gelegentlich mal innerhalb der Familie verleihe ist das auch so besser da auch alle Win7 haben, wenn ich ne weitere Lizenz hätte wär da auch 8.1 drauf.

Wenn Neukauf dann Win 8.1, das läuft auch ohne Classic Shell gut, man kann ja durch rechtsklick auf den Startbutton auch auf manche Dinge schnell zugreifen und wenn du nen Programm suchst einfach Start Button Drücken und losschreiben, funktioniert hat mir aber nicht so gefallen deswegen Classic Shell.

Ich würde Win 8.1 einfach mal testen, das geht ja kostenlos und dann entscheiden.

Mensch ist halt gewohnheitstier.
Ich kann nur sagen, dass es mir nach dem Umstieg auf 8.1 privat, immer wieder passiert, dass ich bei freunden und bekannten die noch xp oder 7 nutzen, mit der maus gerne rechts unten in die ecke fahre um den pc neu zu starten...:-)

Woher ich das wohl kenne.... :D
Und dann ist man total glücklich, wenn man den einen Freund erwischt, der tatsächlich Win 8 hat

Nach wie vor: Windows 7!
Win7 ist und bleibt einfach das derzeit beste Betriebssystem auf dem Markt.
Das 8er OS von Microsoft ist meiner Meinung nach wieder so ein "Testbetriebssystem", welches von den Kunden getestet werden soll. Wie Vista vor ein paar Jahren. Der nächste Sprung bei mir kommt dann erst bei Windows Blue - oder wie es dann auch immer heißen wird :-)

Zurück