Windows 7 Virtual PC Neuinstallation

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Wie kann ich unter Windows 7 Ultima 64bit den Virtual PC komplett neuinstallieren? :huh:

Ich brauche für ein Kompatibelitätsproblem wieder den Virtual PC, denn ich allerdings seit Monaten nicht mehr benutz habe, nur sobald ich den starten will stürzt mir mein 1090T-Rechner mit einem Bluescrenn ab. :(
Neuerstellen des virtuellen XP nütz auch nichts, da er mir sofort wieder mit einem Bluescreen abstürzt sobald er die Virtualisierung starten will.

Bluescreens kenn ich von meinem Rechner nur von Spielen die anfänglich noch Bugs haben.

Hallo,

ohne jetzt genau die Ursache zu kennen, mal folgende Tipps:

1: Im BIOS / UEFI prüfen, ob die Hardwarevirtualisierung aktiv ist. Evtl wurde diese durch ein Update oder so deaktiviert.
MS bietet ein Tool an um diese zu prüfen: BIOS-Konfiguration prüfen
2: Vielleicht wurde durch eine andere installation der Virtual PC beschädigt. Mal deinstallieren und neu installieren.
Die Aktuelle Version kann man hier herunterladen (Genuine Überprufung!)

Viel Erfolg! :D

@Dennisth: Hier das Bluescreen-Bild: Anhang anzeigen 623070

@PaTHoS:
Zu 1.: Hardwarevirtualisierung ist aktiv. Hab es selber im Bios nachgeprüft plus auf die Art von Microsoft.
Zu 2.: Wie deinstalliere ich sie? :huh: Irgendwie find ich nichts diesbezüglich. :(

Ps.: Geht um den PC in meinem Profil.

Nachtrag:
Das Problem ist gelöst, nach dem ich den XP Mode und den Virtual PC (KB958559, hab das Paket beim ersten mal suchen übersehen:ugly:) deinstalliert und neuinstalliert habe geht es wieder. :daumen:

Danke für eure Bemühungen. ;)

Nachtrag 2:
Wie sich herrausgestellt hat, streikt der Virtual PC wen HyperSLI aktiv ist > zum Virtual PC zu nutzen die normale Version ohne HyperSLI beim Booten laden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück