Windows 7 upgrade auf 8.1 Lizensfrage

ESCx2

Schraubenverwechsler(in)
Servus, ich spiele gerade mit dem Gedanken, dass ich mir eine SSD hole und darauf Windows 7 installiere und dann auf Windows 8.1 upgrade. Nach dem ich dann Windows 8.1 aktiviert habe, kann ich dann hergehen und Windows 7 auf meinen Laptop installieren, oder beisst sich das? Eigentlich sollte das doch funktionieren aber irgendwie hab ich nen Knoten im Kopf :D Danke im Vorraus.

Lizenzen sind Hardware-Gebunden , daher sollte es EIGENDLICH nicht gehen ..... habe aber schon öfters glück gehabt das der Autentifizierungs-Fuzi übers Telefon mir dann doch nen Freischaltcode gab *g*

Hardwaregebunden oder nicht (rechtlich gibt es das nicht hierzulande bei Windows, aber seit 8 ist es praktisch technisch hardwaregebunden bei den Vorinstallationen der großen PC-Hersteller) - es heißt nicht umsonst Upgrade. :)
Man bekommt keine zweite Lizenz - nur die eine von 7 wird upgegradet.
Dann kann man entweder bei 7 bleiben (was weniger Sinn macht, denn wofür hat man dann das Upgrade gekauft? :D) oder eben 8 installieren.
Wenn man das alte 7 anderswo draufknallt, läuft es ohne Lizenz - obwohl es rein technisch funktioniert, inklusive Aktivierung.

Generell kann man die Win 8 Upgrade Version auch ohne Win 7 zuvor installieren, es wird nix abgefragt

Zurück