Windows 7 Updates

RicKHuNt3R

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

aktuell ist es bei mir so, dass Windows die Updates selber sucht und das finde ich ja auch in Ordnung. Aber was mich stört ist dass Windows mich immer dazu gängeln möchte diese auch sofort zu installieren.

Ich möchte sie aber erst installieren sobald ich meinen PC ausschalte und nicht vorher. Und davor möchte ich von Windows auch nicht darauf hingewiesen werden dass neue Updates da sind.
Finde das Fenster ziemlich nervig vor allem weil ich es manchmal auch gar nicht mitbekommen habe in einem anderen Fenster weil es sich netterweise nur im Hintergrund geöffnet war und dann mitten im Arbeiten mir der PC ausgegangen ist. Das ist sehr nervig, zum Glück hat Windows das noch selber automatisch gespeichert.

Wäre nett wenn jemand wüsste wie man das Fenster loswird und die Updates erst installiert werden sobald ich den PC herunterfahre oder neustarte aber eben ohne das Fensten ;)

Mit freundlichen Grüßen
RicKHuNt3R
 
Schau mal in der Systemsteuerung unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Windows Update\Einstellungen ändern", dort kannst du das Verhalten so festlegen wie du möchtest.
 
dort war ich schon. Aber zufriedenstellend sehen die Angaben zumindest für mich nicht aus. Ich möchte ja eigentlich schon automatische Installation haben aber nur dann wenn ich den PC heruntergefahren hab ohne davor von diesem Popup Fenster genervt zu werden :D hoffe es ist verständlich
 
Du kannst doch die Uhrzeit einstellen, wann Updates installiert werden sollen. Stell die Uhrzeit doch auf um 3Uhr, wo du wahrscheinlich schläfst.
 
und wie sollen Updates installiert werden, wenn der PC aus ist ?! :D

Außerdem war das ja von Anfang an eingestellt, das Popup-Fenster hatte ich aber trotzdem, dass wichtige Updates zur Installation sind und in 15min der PC neugestartet wird und die einzigste Möglichkeit die ich hatte war 10min 1h oder 4h die Meldung zu verschieben bis ich erneut erinnert werde und ich wieder 15min Zeit habe den Neustart zu verschieben um max 4h
 
Zurück