Windows 7 (Updates nicht abrufbar)

• Ersteller Ersteller KonterSchock
  • Erstellt am Erstellt am
Die 100 MB Partition ist einerseits für den Bootmanager und andererseits für den BitLocker-Krempel.
Wieviel Zeit lässt du Windows für die Suche nach Updates? Meiner Erfahrung nach, dauert es einfach einen halben Tag, bis er Updates findet und einen weiteren halben Tag, bis er alles installiert hat.

Klaro, sieht aus, als würde er sich aufhängen, wenn er acht Stunden sucht. Aber er sollte doch Updates finden und diese auch installieren.

Intel Core i7-4770K | Gigabyte GA-Z78X-UD4H | 16 GB DDR3-1600 | Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB

Tut es aber nicht! Auch über winfuture geht's nicht!

kann mich an Zeiten erinnern wo das ganze viel schneller ging hab damals vor 6 Monaten nicht so lange gebraucht inethalbt 3 Stunden war ich durch, jetzt läuft ja garnichts mehr!

Hab soweit das System nun am laufen aber die usb3.0 Karte macht Probleme und lässt sich nicht mehr installieren obwohl ich die Treiber vor mir habe, nur wenn ich die Karte gesteckt lasse, fährt die Kiste zum Teil nicht mehr hoch oder wenn er hoch kommt nicht nutzbar, weil er hängt, Klick "Anwendung reagiert nicht mehr" oder sonst was, also mit Karte läuft es nicht mehr, das Windows 7 brauch unbedingt Updates, aber ich bekomme keine.

mit Windows 10 lief die Karte und auch davor lief die Karte mit Windows 7 aber da hatte ich ja alle Updates drauf, jetzt geht ja kein Update mehr.

was ich noch verändert habe, ist eine sata 6g Karte eingebaut, auf dieser arbeitet ein asmedia 106x Chipsatz, was ich gemerkt habe ist auch, dann wenn ich die ssd zB in den anderen Port rein stecke, er dann nicht mehr bootet, sprich irgendwie gibt es Probleme mit der Orientierung, sprich Szenario 1, installiere win7 auf Port eins, lasse ich diesen so gesteckt, läuft alles, verändere ich das Kabel und stecke es an Port 2 läuft es nicht mehr gescheit.

also ich kenne es ja so das es egal ist wo ich es rein stecke die ssd wird immer gefunden, klar stell ich die boot Reihenfolge ein, aber ich merke ein komisches Verhalten, obwohl die Karte 100% läuft, kann es sein das es was mit dem haci zu tun hat?

Ach ja, hab die ssd auch schon über das mainboard /sata 2 stecken, Updates kommen keine rein, über pcie1x auch nicht.

bin der Meinung das es voll und ganz am Windows 7 liegt, es ist sehr Update bedürftig aber Microsoft lässt einen ja wieder hängen!

Wie gesagt ich kenn mich ja aus Aber so wie ich grade erlebe, hab ich es noch nie gehabt, Windows 7 Installation gingen immer gut und schnell Updates ja auch aber jetzt?

Hängt es an der Windows 10 Installation? Sprich seit ich es drauf hatte ist nix mehr wie vorher, sprich ich hab ja alles gelöscht und formatiert, pc an sich läuft sau gut und schnell, an der Hardware ist nix, ich frag mich halt was es sein kann. asmedia 106x ist ja auch weit verbreitet denke nicht das es an der Karte liegt, ach ja Treiber hab ich den neusten drauf.

@Konter

Du bist mit deinem Problem nicht alleine.
Wir haben hier auf Arbeit mehrere Laptops die längere Zeit nicht geupdated wurden, und zeigen ein ähnliches Verhalten.
Sie suchen z.T. 8 Stunden und länger nach Updates und finden keine. Bei einem habe ich testweise den neuesten Windows Update Client (Mai 2016) per Hand drüber installiert.
Am Folgetag fand er nach ca. 2 Std. suchen wieder updates.
Ob das wirklich die Lösung war/ist kann ich erst nach meinem Urlaub sagen, zeitmangel usw........der Privat-Laptop meiner Frau ist ebenfalls betroffen.:nene:

Kann das bestätigen, nach manuellem runterladen des Windows update Client und ca. 4 Stunden rumsuchen (in denen ich nur offline Spiele nutzte) kamen dann die ersten Updates. Vorher ging gar nichts und M$ wird daran wohl auch nichts mehr ändern, wir Win7 Liebhaber müssen bis 2020 also viel Geduld mitbringen :wall:

Läuft seit 5 Stunden ohne Erfolg, was kann man noch tun? Ist ja ein Graus!

Hat nix gebracht das ist ja der Witz!

Lässt sich nicht installieren! Und ich weis echt nicht mehr weiter.

ein Unding was Microsoft mit uns ehrlichen User macht, hab für bezahlt, wo ist der Support?

Hmh, in Einzelfällen installiert er bereits im Hintergrund, obwohl Windows Update anzeigt, noch am suchen zu sein. Hast du zufällig dieses Admin-Schild beim Startmenü am Runterfahrenbutton? Wenn klick mal drauf, er installiert dann Updates.

Ich kann deinen Ärger total verstehen. Berufsmäßig installiere ich auch fast täglich Windows 7 neu. Daher ist die Geschichte mir sehr bekannt...

Intel Core i7-4770K | Gigabyte GA-Z78X-UD4H | 16 GB DDR3-1600 | Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
nach guten stunden hat der was gefunden, aber es läuft nicht plan, sprich huer mal ein bild
attachment.php

er sagt er habe was gefunden nun möchte ich installieren, aber oben sucht der noch.

stand, der hat mir nun 139 Installiert, aber das mit den Updates läuft immer noch so bescheidend.

hab nun ein tipp eines Kollegen befolgt, und das hier kam raus,
http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=897128&d=1464362101
was soll ich damit anfangen?

so leute, jetzthat der endlich was getan,

hab ein tipp bekommen, man sollte das modular auf automatisch stehen haben, hier das markierte,
attachment.php

was bei mir geholfen hat, stunde lange an lassen und suchen lassen, hab es auf automatisch installieren gestellt, bei herunterfahren installiert er dann die updates.

jetzt findet er auch wieder Updates und die werden mir nun auch angezeigt.

was ich nun tun werde ist ein systemabbild, sprich durch (acronis true image hd 2014) ein backup des systems machen, ich geb mir das nicht mehr, nur frag ich mich wie das gehen soll, sprich nimmt er die System Partition auch mit oder?

habt ihr ein besseres backup tool? aber ich gehe mal davon aus das ich mit Acronis sehr gute aufgestellt bin. ich möchte es mir so nicht noch mal geben, 2 tage Horror, Microsoft hat bei mir sehr gut verkackt!

usb3.0 karte nun wieder installierbar, jetzt läuft das ganze wieder, wo bekommt man eine aktuelle Iso mit den Neusten Updates her? jemand ein link? ab jetzt beckupe ich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück