Windows 7 Updateproblem

BartholomO

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute, seit gestern kann ich einfach dass Sicherheitsupdate und dass Normale Update für Windows 7 Net Framework nicht mehr installieren, gestern Mittag erhielt ich die Nachricht dass 2 Updates für Microsoft Net Framework verfügbar seien, dann habe ich sofort manuell installieren lassen, dann später hab ich gemerkt dass die Updates gar nicht installiert wurden, denn als ich den PC dann ausschalten wollte kam dass installieren von 2 Updates automatisch. Heute geh ich wieder an den PC und was seh ich 2 Updates mit Net Framework verfügbar, und wieder heruntergefahren, installation automatisch begonnen, dann ging ich wieder drann, 2 Updates verfügbar mit für Net Framework, also irgendwie will es nicht. Letztens hat auch ein Guard von Avast bei Java ein Virus oder Unerwünschtes Programm entdeckt, aber es sofort gelöscht also nicht weiter schlimm denke ich, auch nach einer normalen Systemüberprüfung dann kein Fund mehr eines Viruses. Alle anderen Windows Updates vom Patchday konnte ich installieren ohne weitere Probleme.

EDIT: Es gibt überhaupt keine Fehlermeldungen, es wird eigentlich alles brav als installiert gekennzeichnet, bis ich dann wieder updates suchen lasse, dann kommen genau dieselben 2 wieder.

Würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

BartholomO

Zuletzt bearbeitet:
Weiss niemand eine Lösung? Denn mich nervt es schon wenn mein PC jetzt jedesmal ca. 5-10 Minuten benötigt um runterzufahren nur weil er jedesmal die Updates installieren will, es aber nicht geht. Und nebenbei ist es denk ich auch nicht gur für mich und meinen PC wenn ichs nicht installieren kann. Wäre wirklich dankbar für eine Antwort.

Du kannst überprüfen, ob Windows ein Problem mit defekten Systemdateien hat. Dazu die Eingabeaufforderung als Admin starten und dann mit sfc /scannow den Suchlauf starten. Windows sucht nun und versucht im Falle eines Falle die Dateien zu reparieren.
MfG

Danke für die Antwort. Habe den Test gradeben durchgeführt und dass Ergebniss war: Der Windows Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

Dass könnte aber auch noch helfen, seit meinen letzten Virenüberprüfungen mit Avast kam immer am Ende die Meldung, dass einige Dateien nicht überprüft werden konnten.

Ich hab in den Anhängen mal ein Bild von Avast und dem letzten Protokoll welche Pfade usw. nicht mehr gefunden werden konnten etc.

Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    87,7 KB · Aufrufe: 114
Laß´ mal HiJackThis drüberlaufen (als Admin starten, das Tool nicht schließen). Inhalt des Logfiles kopieren und auf der Auswertungsseite einfügen und auswerten lassen. Die mit "X" markierten Einträge im Tool anhaken und mit dem Befehl "Fix selected" den Versuch einer Bereinigung vornehmen. Beten kann helfen...:D. Mit erneutem Scanlauf testen, ob die Aktion Erfolg hatte.

Servus BartholoO,

ich hab auch seit längerem diese zwei Updates KB 2656373 .NetFrame3.5, 2656368 .NetFrame4.0 und die werden partout nicht installiert. Hab die mal Manuell runtergalden von der Patch.info Seite
patch-info.de - Einträge für April 2012

Wenn ich nach einem Neustart wieder die angeboten werden, melde ich Erfolg oder net ;)

Gruaß

Edit-Update: Koane probleme mehr ;)
Heist nun, einfach mal Manuel Downloaden und installieren!

Zuletzt bearbeitet:
@mae bei mir war kein Eintrag mit x der angezeigt wurde, nur 2 Fragezeichen, aber des eine ist EVGA Precision (Lüftersteuerung für die Graka) und irgendetwas für Microsoft Excel.

@onliner, super :daumen: dass werde ich gleich mal probieren, aber bei mir werden diese beiden Updates seit ewigen Zeiten nicht installiert (siehe Anhang), ich glaube dass sind nicht ganz dieselben, die es bei dir sind.

Und das einzigste Net Framework update dass dort ja angezeigt wird ist 3.5.1, denkst du trotzdem dass dass richtige ist. Dass 4.0 müsste ja dann dass denk ich mal: Detail Seite Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008

EDIT: Ok da steht ja nichts von Windows 7 oben drann

Anhänge

• Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    154,6 KB · Aufrufe: 112
moin hab das gleiche problem

bekomme die die meldung

fehler code 66a unbekannter fehler bei windwos update

grüße borg

@ Sixxer, was meinst du damit

Und ich habs jetzt mal versucht habe die neueste Framework Version runtergeladen und installiert, aber es wird immer noch angezeigt dass 2 Updates verfügbar sind, weiss sonst jemand wass ich noch machen könnte? Ich habe diese Datei runtergeladen: Detail Seite Sicherheitsupdate für Microsoft .NET Framework 4 unter Windows XP, Windows Server 2003, Windows Vista und Windows Server 2008
Servus ,

hab mal etwas geforscht und evtl. ein Tool das dieses Updateproblem lösen könnte.
Lade dir bitte mal das Cleaningtool -> Installationsproblem mit Win Update KB2656351 & KB2600217 - Microsoft Answers

Viel Erfolg

Habe es um 15 Uhr so gemacht, mit dem Tool entfernt und dann einfach per Windows Update nochmal neu heruntergeladen, und so wies aussieht hats funktioniert, denn selbst wenn ich jetzt nach Updates suchen lasse kommt nichts, danke für die Hilfe :daumen:. Dass mit der Rescue Disk hab ich schon versucht da ich den Virus evtl. auch haben könnte, da Avast bei mir schon was gemeldet hat von buffed.de her und obwohl ich im Bios zuerst die CD booten lasse, startet die CD beim neustarten nicht.

Zurück