Windows 7 Ultimate - Benutzerkonto nicht benutzbar

logimowl

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Abend zsm,

ein Kollege hat folgendes Problem bei sich am Rechner und zwar hat er dort über den Befehl: "netplwiz" alle Benutzerkonten gelöscht und hat nachdem er neugestartet das Problem das sich dennoch das Fenster zum Anmelden erscheint, aber nirgendwo ein Benutzername aufgeführt bzw. die Möglichkeit besteht sich anzumelden.

IMG_0500.JPG IMG_0499.jpg IMG_0498.jpg IMG_0497.jpg
Haben schon versucht einfach die Festplatte platt zu machen und Windows 7 neu drauf zu spielen, jedoch lädt das Bootmenü dazu nicht. Ein schwarzer Bildschirm erscheint und das war es auch.

Was könnte man machen?

P.S: Es soll Anmeldebildschirm heißen, nicht Benutzerkonto!

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zsm,

ein Kollege hat folgendes Problem bei sich am Rechner und zwar hat er dort über den Befehl: "netplwiz" alle Benutzerkonten gelöscht und hat nachdem er neugestartet das Problem das sich dennoch das Fenster zum Anmelden erscheint, aber nirgendwo ein Benutzername aufgeführt bzw. die Möglichkeit besteht sich anzumelden.

Anhang anzeigen 700410Anhang anzeigen 700411Anhang anzeigen 700412Anhang anzeigen 700413
Haben schon versucht einfach die Festplatte platt zu machen und Windows 7 neu drauf zu spielen, jedoch lädt das Bootmenü dazu nicht. Ein schwarzer Bildschirm erscheint und das war es auch.

Was könnte man machen?

P.S: Es Anmeldebildschirm heißen, nicht Benutzerkonto!

die reparierfunktion mittels bootmediums hat nichts gebracht?

Verstehe ich das richtig, dass dein Freund durch mangelndes wissen bzw fahrlässiges vorgehen das System praktisch zerschossen hat, und weder einloggen noch neu installieren möglich ist ?
Kommt ihr auch nicht mehr in den abgesicherten Modus hinein ?

Ich will es vorsichtig aussprechen aber ja man könnte schon fast sagen das er es zerschossen hat... :huh:

Abgesicherter Modus all das ist möglich aufzurufen aber ins Bios zu gelangen, um von dort aus die Bootreihenfolge zuändern und somit von der Win-CD zustarten funktioniert nicht. Auch das "Windows reparieren" lässt sich nicht aufrufen :/ Suchen eine Möglichkeit ins Bios (Motherboard: Gigabyte GA-F2A55M-HD2) zukommen.

Wenn ihr in den Abgesicherten Modus kommt, könnt ihr versuchen die Systemwiederherstellung zu benutzen.

Ihr kommt nicht ins Bios ? Sicher das ihr die richtige Taste wisst bzw betätigt um hinein zu kommen ? (zb Entf, Esc, F2 usw.. ist je nach Board unterschiedlich)

Ich will es vorsichtig aussprechen aber ja man könnte schon fast sagen das er es zerschossen hat... :huh:

Abgesicherter Modus all das ist möglich aufzurufen aber ins Bios zu gelangen, um von dort aus die Bootreihenfolge zuändern und somit von der Win-CD zustarten funktioniert nicht. Auch das "Windows reparieren" lässt sich nicht aufrufen :/ Suchen eine Möglichkeit ins Bios (Motherboard: Gigabyte GA-F2A55M-HD2) zukommen.

und im abgesicherten Modus kommst du nur zum anmelde-bildschirm?

normalerweise kommt man bei Gigabyte mobos mit "delete" ins bios, je nachdem wie die Einstellungen sind kanns aber durchaus sein das die Tastatur zu spät erkennt wird. ich musste auch schon einmal eine "alte" Tastatur anschliessen um ins bios zu gelangen.

ansonsten solltest du mit "F12" ins bootmenü kommen und dort das CD Laufwerk anwählen können. falls das nicht funktioniert, hast du vielleicht eine DVD ohne boot Fähigkeit. dann einmal mit einer anderen DVD versuchen.

edit: habe gerade gemerkt das meine Rechtschreibung echt zum kotzen ist, sorry

Also die CD ist auf jeden Fall bootfähig, jedoch ist eine neue Logitech Tastatur angeklemmt sprich USB-Anschluss. Aber das tut der Sache keinen Abbruch, denn ich komme auch über die Tastatur in den Auswahlbildschirm wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann.

Nur komischerweise ist das erste Bild was man sieht, sobald man startet, die Gigabyte Anzeige leicht vergrößert und man kann nicht wirklich sehen welche Taste man drücken muss um ins Bios zu gelagen aber laut Users Manual ist es die Taste Delete aber darauf reagiert der PC nicht wirklich und zeigt dafür eher einen schwarzen Bildschirm an :daumen2:

Wenn ihr auch nicht mit einer anderen Tastatur ins Bios kommt, durch richtige Tastenbenutzung, könnte das Bios eine Macke haben, habt ihr die aktuellste Bios Version installiert ?

Nein Bios wurde nicht verändert ist immer noch die gleiche Cersion drauf wie sie anfangs schon drauf war.

Komme erst morgen dazu mal eine andere Tastatur zu verwenden, aber sollte das nicht klappen weiss ich nicht was man machen könnte.

Evtl die Motherboard Batterie entfernen und warten bis alle Einstellungen dadurch gelöscht werden und somit eine Chance zu bekommen ins Bios zu gelangen?

Aber das tut der Sache keinen Abbruch, denn ich komme auch über die Tastatur in den Auswahlbildschirm wo ich den abgesicherten Modus auswählen kann.

Doch das macht einen unterschied ...... wenn eine tasta unter Win funzt bedeutet das nicht das sie im Bios funzt da dort noch kein treiber dafür geladen ist

nimm mal den USB 2.0 unterhalb des lan anschlußes ;)

Ja genau da könnte dein Problem liegen, die USB Tastatur wird evt zu spät initialisiert. Probiers doch mal mit einer PS 2 Tastatur, die solltest du an dein Mainboard anschliessen können. Falls das nicht hilft scheint es wirklich ein Problem mit dem BIOS zu geben. Da bin ich jetzt neugierig, woran es liegt, sowas sieht man nicht alle Tage.

Okay werd das heute abend mal ausprobieren.
Jemand noch eine Idee warum anfangs das gesamte Bild vom Motherboard so vergrößert wird?

Also wir haben es wieder hinbekommen :)
Haben die Batterie vom MoBo für ne paar Min. entfernt und danach wieder eingesetzt, PS 2 Tastatur angeklemmt, Pc neu gestartet und siehe da! Man könnte wieder normal ins Bios gehen. Von dort an wurde Win neu installiert und das Problem wurde gelöst.

Danke für eure Hilfe!! :daumen:

Zurück