Windows 7 Uhrzeit Einstellungen funktionieren nicht !!

KeKs

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo warum funktioniert die Zeit-Einstellung bei Windows 7 nicht versteh es nicht was die Entwickler sich da erlauben dem User es so schwer zu machen. Habe Windows 7 neuinstalliert das problem nervt einfach. Neu boot's helfen auch nicht's. Es nervt mich Tierisch das W7 zu dumm ist die Zeitzone auf Deutsch zu stellen.

Jab es ist richtig es funktioniert aber schon ist wider das nächste Problem und zwar ein großes Windows erkennt nicht mehr ob Lautsprecher oder Headset angeschlossen ist Windows kann den ganzen Tag verderben wenn nicht sogar Wochen ich flieb gleich aus. Habe ja Treiber runtergeladen Treiber erkennt keine Audiogeräte meine fresse ist Windows so dumm.

Hallo

Zuerst ein Persönliches Anliegen an den TE : Bitte benutze mehr Satzzeichen --> Komma/Beistrich ! :rolleyes:

Ich kann die Zeit im Windows wie im BIOS manuell ändern, das bleibt dann auch so eingestellt.
Hast du alle Updates für Windows installiert ?
Hast du irgendein Tool von einem Drittanbieter installiert was dir die Zeit am Desktop anzeigt, das Tool könnte nämlich einen Konflikt mit der Windows Uhr auslösen.

Windows erkennt nicht mehr ob Lautsprecher oder Headset angeschlossen ist
Ist dieser Fehler direkt nach der Zeitumstellung aufgetreten ?
Wenn ja, versuche mal die Zeit wieder umzustellen auf die alte Zeit die du gehabt hast, schaden kann der versuch nicht.

PS: Ich erkundige mich immer bei der Atomuhr nach der korrekten Zeit ;-)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Also die Zeit geht jetzt wunderbar, Deutsches Datum Deutsche Uhrzeit das funktioniert jetzt alles gut doch mit dem Sound hatte ich noch nie so merkwürdige Problem, wenn man es so ausdrücken kann. Ist eventuell meine Onboard Soundkarte kaputt wenn ja dann muss ich mir wohl eine mit PCI x1 holen hoffentlich geht das dann.

Windows holt sich Zeit nicht von Servern sondern von deinem Board. Schau ma ob die Zeit im BIOS richtig ist.

Vom Server holt es sich die aktuelle Zeit (ist Standardeinstellung), darüber stellt es die Uhr auf dem Board.
Ich gehe allerdings nicht über den Zeitserver von MS, sondern nehme die Zeit von der Atomuhr der Physikalisch Technischen Bundesanstalt in Braunschweig.

@Pcgamer - Was den Sound angeht: Wo schließt du deinen Krempel normalerweise an - direkt an der Karte oder über das Frontpanel des Gehäuses?

Also hinten am Board :D aber ich glaube was den Sound angeht ist der interne Soundchip kaputt. Weil ich habe Treiber neu installiert Lautsprecher werden als Standartgerät angezeigt aber kommt kein Sound. Mein Soundsystem habe ich bei Amzon gekauft ein von SPEEDLINK 50€ hats gekostet aber sp schnell kann das ja nicht kaputt gehn.

Zuletzt bearbeitet:
Jop, manchmal gehen die Uhrzeitserver nicht, ist mir auch schon aufgefallen.
Macht aber nichts, sonst einfach mal bei Uhrzeit.org reinschauen oder warten, bis der Server wieder geht.

Jo okee die uhrzeit geht wider abre wie schon gesagt mein Onobard Sound Karte hat sich verabschiedet leider :( .

Jab finde auch kommisch regt mich halt auf, aber Malware kann wohl keine HW schädigen wenn dann Software hatte Zinkwink drauf man denkt es ist ein Suchmaschine doch im wahrsten ist echt eine üble Malware habe W7 zum Glück neu aufgesetzt. Die SW funktioniert ja aber die HW nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt denn in der Liste der Wiedergabegeräte die Austeuerungsanzeige rechts irgendwelche Aktivitäten an, während du irgendwelche Soundfiles abspielst?

Ja es wird angezeigt da ich immer Probleme hab mit meinem PC aber es kommt halt kein Ton also ist wohl die Sound HW kaputt dann muss ich halt eine Soundkarte kaufen

Zurück