Windows 7 to go ||Windows auf einem Stick betreiben

Black*Dragon*

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

ich habe vor Windows 7/8 auf einen USB-Stick zu installieren. Damit Windows die HDD ausschalten kann. Ist bei 24/7 stromtechnisch bestimmt ein Unterschied. Mir ist bewusst das ein Stick niemals die I/Os von einer Festplatte erreicht. Die Frage ist nur welcher Stick am besten ist. Auf Herstellerwerte möchte ich mich nicht verlassen. Ich dachte an einen USB3.0 Stick mit 16GB Speicher im Preisbereich von max 30 Euro. Mehr möchte ich auch nicht ausgeben wesshalb eine SSD vermutlich ausscheidet.

Der Stick wird an einem USB2 Port betrieben falls das noch wichtig ist.

Danke für eure Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du den Sinn eines usb 3.0 stick aber voll verhauen
Er passt zwar an einen 2.0 port ran aber dann brauchst du auch nur einen 2.0 stick weil er ja durch den port eh runtergedrosselt wird

Desweiteren empfehle ich für sowas aufgrund der Tatsache das du ja bestimmt auch ein paar Programme nutzt nicht weniger als 30gb, mit einer ssd die Ca 5watt zieht und am besten am höchsten SATA port angeschlossen ist wirst du schlicht am besten kommen, die gibts glaub ab 64gb und du hast dann auch platz für paar Spiele und filme drauf, und in die Tasche passt ne ssd auch^^

Edit: für 40€ findest du bereits ssd ab 64gb , welche mit 32gb sind nichtmal billiger

Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wird es eine SSD. Was hällt ihr von der OCZ 64Gb Petrol SSD? Wie gesagt sie muss keine Gesdchwindigkeitrekorde aufstellen. Wichtig ist nur lautlos und geringer Stromverbrauch. Man ließt viel schlechtes, aber absolut gesehen, immer noch wenig. Man weiß halt nicht auf wie viel gute wie viel schlechte kommen.

Kann zufällig jemand mehr zu der gennanten SSD sagen oder evtl eine bessere? Aber nicht vergesen 40 Euro inkl ist echt das max was ich locker machen kann.

Gruß

Für 40EUR kannst du eine Festplatte aber sehr lange laufen lassen.
Bist du sicher, dass das unterfangen sinnvoll wird?

Ich meine bei einem reinen kWh Preis von 25Cent, muss deine Platte mit ca 8W Verbrauch ziemlich lange laufen.

40EUR/(0,25EUR/kWh)= 160kWh

160.000Wh/8W= 20.000h

in 54 2,3 Jahren hat sich das ausgezahlt, wenn dein neues Laufwerk gar nichts verbraucht.
Wenn dein neues Laufwerk also 5W verbraucht, dann kann die HDD 13W futtern, bis du das im gleichen Zeitraum geschafft hast.

EDIT: Sorry, hab mich verrechnet, müssen doch noch durch 24h teilen: 20000/365/24= 2,3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück