Eol_Ruin
Lötkolbengott/-göttin
Windows 7 Systempartition wg BF4 aufräumen. Problem: WinSxS auch "real" sehr groß ! ----> [LÖSUNG (klein) gefunden]
So - da heute BF4 kommt muß meine Windows-Boot SSD aufgeräumt werden.
Da auf der zweiten SSD BF3 sammt Addons sowie die Auslagerungsdatei liegt ist nur dort noch Platz.
Und auch alles andere was sich platztechnisch zu verschieben lohnt ist schon woanders.
Nun wird es aber darauf extrem eng mit dem Speicherplatz.
Es ist ja so das man von dem WinSXS-Ordner eigentlich die Finger lassen sollte.
Auch soll die "tatsächliche" Größe dieses Ordners viel gerunger sein als die angezeigt - aufgrund der dort verwendeten "Hardlinks"
Bei mir ist der Unterschie zwischen "tatsächlich" und "angezeigt" allerdings extrem gering:
- angezeit: 10.5 GB
- real: 10.4 GB (ermittelt mit dem Programm "ct Truesize": ctTrueSize - Download - heise online)
Also ist der Anteil der "Hardlinks" verschwindend gering.
FRAGE:
Gibt es keine Möglichkeit Sachen die wirklich nie mehr genutzt werden aus dem Ordner zu löschen?
ODER:
funktioniert DAS auch unter Windows 7 bzw hat es schon mal einer probiert?
How to move the WinSXS folder in Vista. | a Single Point of Contact
PS:
Oder kann mit jemand sagen ob ich mit ca 26GB für BF4 incl aller Addons auskommen werde?
Denn ich würde aus Performancegründen (Ladezeiten im Multi !!) BF4 nur ungern auf die "normale" HD legen.
Wie groß ist denn "aktuell" der BF4 Ordner?
So - da heute BF4 kommt muß meine Windows-Boot SSD aufgeräumt werden.
Da auf der zweiten SSD BF3 sammt Addons sowie die Auslagerungsdatei liegt ist nur dort noch Platz.
Und auch alles andere was sich platztechnisch zu verschieben lohnt ist schon woanders.
Nun wird es aber darauf extrem eng mit dem Speicherplatz.
Es ist ja so das man von dem WinSXS-Ordner eigentlich die Finger lassen sollte.
Auch soll die "tatsächliche" Größe dieses Ordners viel gerunger sein als die angezeigt - aufgrund der dort verwendeten "Hardlinks"
Bei mir ist der Unterschie zwischen "tatsächlich" und "angezeigt" allerdings extrem gering:
- angezeit: 10.5 GB
- real: 10.4 GB (ermittelt mit dem Programm "ct Truesize": ctTrueSize - Download - heise online)
Also ist der Anteil der "Hardlinks" verschwindend gering.
FRAGE:
Gibt es keine Möglichkeit Sachen die wirklich nie mehr genutzt werden aus dem Ordner zu löschen?
ODER:
funktioniert DAS auch unter Windows 7 bzw hat es schon mal einer probiert?
How to move the WinSXS folder in Vista. | a Single Point of Contact
PS:
Oder kann mit jemand sagen ob ich mit ca 26GB für BF4 incl aller Addons auskommen werde?
Denn ich würde aus Performancegründen (Ladezeiten im Multi !!) BF4 nur ungern auf die "normale" HD legen.
Wie groß ist denn "aktuell" der BF4 Ordner?
Zuletzt bearbeitet: