• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 Systemabbild Problem

jum243

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem. Auf dem Laptop meiner Freundin läuft Windows 7 Pro. Vor kurzem fing die HDD an zu spinnen und das ganze System hatte sehr lange Ladezeiten. Hab dann die Fehlerkorrektur drüber laufen lassen und jetzt geht es wieder. Jetzt wollte ich die HDD gegen eine SSD tauschen. Hab ganz normal über Win7 ein Systemabbild gemacht und wollte es auf die SSD spielen. Da bekomme ich aber die Fehlermeldung das der neue Datenträger zu klein ist. Die HDD hatte 500GB die SSD 111GB. Die HDD ist aber nur mit ca 60GB belegt. Habe auch schon die Partition auf knappe 109GB runter bekommen und nochmal ein neues Abbild erstellt, kommt aber immer wieder die selbe Fehlermeldung. Kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte oder gibt es auch noch andere Möglichkeiten ein Systemabbild zu erstellen?

Grüße jum243
 
Oben Unten