Windows 7 Startproblem - Reperatur läuft ewig

Computerjul

Freizeitschrauber(in)
Windows 7 Startproblem - Reperatur läuft ewig

Hallo zusammen,

hab ein alten HP Pavillion Laptop hier auf dem Windows 8 vorinstalliert war. Leider fidne ich hier keine genaue Modellbezeichnung und kann auch nicht mehr die Komponenten nachschauen. Vor einiger Zeit hatte ich den formatiert und Windows 7 64bit + SP1 per Original DVD installiert. Hat recht gut geklappt.. natürlich war es nervig die ganzen passenden Treiber zu finden.

Jetzt nach einiger Zeit Nutzung (Wochen) startete Windows plötzlich nicht mehr und der Windows Fehler Manager erschiehn mit der Fehlermeldung "Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell...". Es ist eigentlich nichts besonderes passiert.. hingefallen ist mir der Laptop auch nicht.

Error: 0xc0000185

Folgendes habe ich probiert.

1. Starthilfe hat natürlich nicht funktioniert.

2. Windows Datenträger eingelegt, von der CD gestartet, Windows is loading files, Windowslogo erscheint, langes schwarzes Bild, Setup erscheint nach Minuten erst, ab da läuft alles extrem langsam, jeder Klick dauert eine Ewigkeit. Nachdem der Laptop lange gebraucht hat um mich zur Reperaturoption zu bringen hatte ich es endlich geschafft die Reperatur des Datenträgers zu starten. Läuft schon über 36 Stunden. DVD läuft problemlos auf anderen Computern. HP-eigene Diagnose Software auf dem Laptop findet keinen Fehler beim RAM, Hard Drive test wollte ich jetzt noch machen. Woran kann das liegen ? Schätze abbrechen kann ich das ganze so oder so :D

Danke im Voraus.

AW: Windows 7 Startproblem - Reperatur läuft ewig

Möglicherweise liegt die Festplatte im sterben. Check mal die SMART-Werte. Entweder mit einem anderen Windows-PC oder mit einer Linux-Live CD/Stick.

Zurück