Windows 7 & SSD

hanswerner

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich wollte mal etwas nachfragen:
Ich will mir zu Weihnachten eine SSD kaufen. Und jetzt wollte ich fregen ob ich windows 7 einfach verschieben muss oder neuinstallieren. Wenn neuinstallieren muss ich mir dann nochmal windows 7 kaufen da ich nur 1 lizens habe???

Gruß
HANSWERNER:)

Also du musst neuinstallieren... wenn es der einzige rechner ist auf dem die lizenz dann läuft ist es legal und wenn die Aktivierung nicht funktioniert dann musst du bei der kostenlosen Hotline anrufen

Bei einer Neuinstallation sind alle Daten die auf C gespeichert sind weg. Es sei denn du sicherst sie vorher auf eine andere Partition oder externe Festplatte. Zum Daten sichern brauchst du kein Programm. Einfach nur deinen Benutzerordner woanders hin kopieren.

Du musst nicht neuinstallieren wenn du ausschließlich die SSD einbaust.

WIN7 hat eine sehr schöne eigene Lösung, um ein Image zu machen und auch wieder einzuspielen.

Das ist richtig thom_cat. Ist seine alte Platte mit 160GB belegt und seine neue SSD hat nur gegebenenfalls 60 GB ist nix mit Image zurückspielen. Ich rate bei solchen Sachen immer Win7 neu aufzusetzen.

Also wenn du dir 2 festplatten sata mit 6gb datenmege holst und sie raid schaltest reicht das aus....

Wie als wäre ne Neuinstallation so der Aufwand gerade auf ne SSD. Deine Dokumente lädste irgendwo auf ein FTP.
Schreibst dir die Programme auf die installiert sind und haust die danach wieder drauf. Das ist ja gerade der Witz an ner
SSD das Installieren ziemlich schnell geht.

oldDirty schrieb:
Der Standart ist Sata und da gibt es 1.5, 3 und 6.
Man kann auch dazu I, II oder eben aktuell III sagen.
Und es heißt nicht Gb sondern Gb/s.

Du sagst es ich habs nich so mit / und fasse mich sehr kurz sorry

Zurück