• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Windows 7 SB Version Fragen

Mira0007

Kabelverknoter(in)
Moin,

Sagt mal, kann ich auf eine Laptop wo windows 8 installiert ist (ohne cd und der Produkt Key ist wohl im System hinterlegt, also nicht ersichtlich) eine Windows 7 sb Version installieren?

Und wie läuft das mit dieser Version? Es gibt ja keinen Support, aber funktioniert denn zb automatische Updates etc.?
Und wo liegt der Unterschied zu windows 7 OEM?

Danke schonmal
 

TempestX1

Software-Overclocker(in)
Der Support bedeutet du kannst dich nicht an Microsoft wenden kannst wenn du mal Probleme hast.
Windows 7 solltest du genauso installieren können wie ein Linux Betriebssystem.
Das einzige bei Windows 7 musst du nachschauen das dein Notebook Hersteller auch Windows 7 Treiber zur Verfügung stellt ansonsten könnten einige Funktionen deines Laptops nicht funktionieren.

Versuche aber trotzdem eine Backup DVD von Windows 8 zu erstellen falls etwas schief laufen sollte. Meist gibt es die Möglichkeit eine Recovery DVD zu erstellen oder wenn das nicht geht gibt es eine Installations Partition (nicht löschen).
 

rehacomp

Software-Overclocker(in)
Bei SB hast halt kein Support. bei OEM auch nicht, nur dein PC hat dann halt ein paar sachen drauf (wie hinteregrundbilder, Benutzerlogo, Logo in den Systemeigenschaften) vom OEM (bei mir DELL als Bsp.) Sind aber halt noch deutlich günstiger als SB. Nachteile habe ich bis jetzt nicht feststellen können.
 

Pommesfee

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich hab mir auch vor kurzem ne SB Version von Windows 7 Ultimate zugelegt und bis jetzt läuft alles wie immer, das einzige was mir aufgefallen ist wahr
halt wirklich das mit den Benutzberbildern/Hintergrundbildern die du aber mit einem Mausklick geändert hast.
Der Support seitens Microsoft ist meiner Meinung nach eh zu vernachlässigen.
 
Oben Unten