Windows 7: Release Candidate soll ab 5. Mai erhältlich sein

AW: Windows 7: Release Candidate soll ab 5. Mai erhältlich sein

Schade, das ich am 5. Mai nicht da bin, sonst hätt ich mir auch sofort die RC geholt.
Ich hoffe darauf das noch mehr Spiele auf 7 funzen, wenn ja dann ist es gut. Treiberprobleme hatte ich nicht, was zeigt das MS sehr gute Arbeit geleistet hat.
Für mich ist sicher: Vista 32Bit kommt auch in die Rente ich habe es satt nur 3,75GB von 8GB nutzen zu können... grrr
Und dann invester ich gerne 180€ in die Ultimate Version...

Ich nutze die Beta als Hauptbetriebssystem und bin sehr zufrieden. Den RC hole ich mir gleich beim Erscheinen, also am 5. Mai.
Windows 7 ist das beste Windows, das es je gab. Besonders die neue Taskbar finde ich super.

Hab die Win 7 Beta nicht getestet aber die werde ich mir hollen. Will es doch mal ausprobieren.

Ich habe Win 7 V. 7000 64 am Laufen - allerdings mehr aus Neugierde, wie sich das neue System so schlägt.

Zu 100 % möchte ich mir Win 7 RC runterladen, obwohl - meine Tätigkeit am Computer beschränkt sich auf "ein wenig Word und Excel", viel Surfen und sehr viel spielen (vor allem ältere Spiele wie Gothic 1 und 2, welche auf Win 7 noch Blue Screens verursachen und bei Vista 64 laufen die Intros nicht - die Filme im Spiel habe ich dabei noch gar nicht getestet).
-
Dann habe ich noch 1 Scanner mit Drucker, bei dem funktioniert unter Vista und Win 7 nur das Drucken - die Scansoftware usw. arbeitet nicht unter den neuen Programmen.

Und so gibt es noch einige solcher Sachen.

Das soll jetzt keine negative Kritik an Vista und Win 7 sein, sondern nur eine Momentaufnahme meiner Hard- und Software - die Zeit bleibt eben nicht stehen.
Mal sehen wie sich Win 7 so macht - dann werde ich zumindest die "Computerarbeitsmittel" (Drucker usw. ) mal erneuern.

WinXP bleibt bei mir 100 % auf dem Rechner - schon allein wegen den Gothics.
Andere Spiele habe ich eigentlich noch gar groß getestet.

hab seit dem release der beta win7 build 7000 laufen .. und seit 2 wochen das build 7068 .. beides lief von anfang an mit wirklich nur kleinen mängeln einwandfrei. werde den rc1 auf jeden fall raufhaun. vor allem auch weil mans bis 1.juni 2010 für umme benutzen kann !!

Ich habe Win 7 V. 7000 64 am Laufen - allerdings mehr aus Neugierde, wie sich das neue System so schlägt.

Zu 100 % möchte ich mir Win 7 RC runterladen, obwohl - meine Tätigkeit am Computer beschränkt sich auf "ein wenig Word und Excel", viel Surfen und sehr viel spielen (vor allem ältere Spiele wie Gothic 1 und 2, welche auf Win 7 noch Blue Screens verursachen und bei Vista 64 laufen die Intros nicht - die Filme im Spiel habe ich dabei noch gar nicht getestet).
-
Dann habe ich noch 1 Scanner mit Drucker, bei dem funktioniert unter Vista und Win 7 nur das Drucken - die Scansoftware usw. arbeitet nicht unter den neuen Programmen.

Und so gibt es noch einige solcher Sachen.

Das soll jetzt keine negative Kritik an Vista und Win 7 sein, sondern nur eine Momentaufnahme meiner Hard- und Software - die Zeit bleibt eben nicht stehen.
Mal sehen wie sich Win 7 so macht - dann werde ich zumindest die "Computerarbeitsmittel" (Drucker usw. ) mal erneuern.

WinXP bleibt bei mir 100 % auf dem Rechner - schon allein wegen den Gothics.
Andere Spiele habe ich eigentlich noch gar groß getestet.

UNd ansonsten gillt, du kannst ja quasi in jedes Fenster der 7 Beta einen Kommentar an MS übersenden, speziell die Sache mit dem Scanner würde ich da einfach mal reinschreiben und absenden.

UNd ansonsten gillt, du kannst ja quasi in jedes Fenster der 7 Beta einen Kommentar an MS übersenden, speziell die Sache mit dem Scanner würde ich da einfach mal reinschreiben und absenden.

Vielleicht sollte er mal schauen,ob der Scannerhersteller nicht einen neuen Treiber für Vista hat für sein Modell.Bei Epson ist das jedenfalls so.:D

Halo ich bin interessiert an win 7, habe aber ein älteres system: Athlon 64 3200 1,5gb ram DDR und eine alte ati karte x600pro. Macht das sinn das win7 draufzuhauen? Benutze grade XP und müsste ich das dann löschen?

Achja und hätte ich vorteile von der 64bit version?

Halo ich bin interessiert an win 7, habe aber ein älteres system: Athlon 64 3200 1,5gb ram DDR und eine alte ati karte x600pro. Macht das sinn das win7 draufzuhauen?
Das macht sicher Sinn. Mit 7 kann man viel besser arbeiten als mit XP/Vista und es sieht besser aus. Dein PC schafft 7 locker, es ist auch etwas ressourcensparender als Vista.

Benutze grade XP und müsste ich das dann löschen?
Nein, du kannst es weiternutzen. Um 2 Betriebssysteme nebenher zu nutzen, musst du deine Festplatte partitionieren, das machst du am besten mit der GParted Live-CD. Als erstes verkleinerst du deine XP-Partition, dann erstellst du eine Partition für Win7 und eine für die Daten. Wenn du damit fertig bist, hast du 3 Partitionen auf deiner Festplatte, die werden angezeigt wie 3 Festplatten. Jede Partition hat ihren eigenen Laufwerksbuchstaben; du kannst die Partition aber auch verstecken, indem du den Laufwerksbuchstaben entfernst (Systemsteuerung). Die Datenpartition würde ich auf D legen und es dann so einrichten, dass du von jeden OS auf die eigenen Dateien zugreifen kannst.

Ich kann zu der ganzen Sache ja mal ein HowTo schreiben.

Achja und hätte ich vorteile von der 64bit version?
Du willst wohl eher nicht auf 4 GiB RAM aufrüsten, trotzdem kannst du von der x64 profitieren. x64-Programme laufen ein wenig schneller, z.B. 7-Zip. Bei Crysis hättest du ein paar mehr FPS; mit niedrigen Details dürfte das auf deinem Rechner sogar laufen.

Cool. Danke für die kompetente Antwort. hat mir echt gehollfen.:daumen:

Ich hab bereits 3 partitionen "programme" da sind programme und windows drauf. "games" spiee halt :) und eine die nennt sich "recovery" die war von Anfang an drauf. die ist auch nur 2gb groß und paar mir unbekannt daten sind drauf. As kann das sein? UNd kann ich bei neupartitionierung das win Xp auf "programme" rausfiltern um eine eigene partition dafür zu erstellen?

und eine die nennt sich "recovery" die war von Anfang an drauf. die ist auch nur 2gb groß und paar mir unbekannt daten sind drauf. As kann das sein?
Komplett-PCs haben oft ein Recovery-Tool eingebaut, mit dem man den PC wieder in den Auslieferungszustand zurück versetzen kann, das liegt auf einer kleinen verstecken Partition. Wenn man Windows zerschossen hat, drückt man beim nächsten Systemstart eine Taste, z.B. F11 bei Acronis TrueImage, und stellt alles wieder her. Dabei gehen natürlich alle Daten auf der Festplatte verloren.

UNd kann ich bei neupartitionierung das win Xp auf "programme" rausfiltern um eine eigene partition dafür zu erstellen?
Du kannst nicht einen Teil einer Partition herausfiltern, erst recht kein Betriebssystem. Aber die meisten Programme musst du sowieso für jede Windows-Version extra installieren. Ich schlage vor, die Programme-Partition in "Windows XP" umzubenennen.

Bevor ich mit meiner frage anfange möchte ich noch sagen das ich XP user bin ^^

Wie ist das eigentlich mit Vista ?
So viel ich weiß gibts da ja solche vista-update-versionen. Von XP -> auf Vista.
Ist da irgendetwas anderst als bei den normalen versionen bezüglich der leistung, etc?
So was solle es ja auch bei Windows 7 geben.

Und meine 2.frage:
Kamen alle versionen von Vista gleichzeitig oder gabs da verzögerungen?

Bevor ich mit meiner frage anfange möchte ich noch sagen das ich XP user bin ^^

Wie ist das eigentlich mit Vista ?
So viel ich weiß gibts da ja solche vista-update-versionen. Von XP -> auf Vista.
Ist da irgendetwas anderst als bei den normalen versionen bezüglich der leistung, etc?
So was solle es ja auch bei Windows 7 geben.
Die Leistung ist dieselbe.
Auch bei den Upgrade-Versionen kannst du Windows frisch installieren, dazu musst du bei der Vista-Installation kurz die XP-CD einlegen. Andersrum kannst du auch bei der Vollversion eine Upgrade-Installation wählen.
Ich empfehle, Windows frisch zu installieren.

Und meine 2.frage:
Kamen alle versionen von Vista gleichzeitig oder gabs da verzögerungen?
Die kamen alle gleichzeitig.

Danke Jever ^^
Also wenns da keine Nachteile gibt hole ich mir die upgrade Version von Windows 7.

freu mich schon auf w7. wird zeit mein xp in rente zu schicken...

Zurück