Windows 7 reagiert nicht sofort

donald93

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Windows 7 reagiert bei mir nicht immer problemlos.

Ich habe am Wochenende normal Windows Updates ausgeführt und mein Rechner aufgeräumt. Also einige Datein aus dem Download Ordner gelöscht. Aber nichts im System angefasst.
Zusätzlich habe ich zwei Cd runtergeladen.

Zwei Tage später kam das Problem. Windows reagiert nicht immer, ich kann die Maus bewegen aber nichts anklicken. Tastenkürzel werden sofort angenommen. Meist kann ich das Problem über den Task Manager lösen.
Das ist natürlich dauerhaft keine Lösung. Daher habe ich schonmal was gemacht.

- Updates deinstaliert
- CCleaner laufen lassen
- Festplatte defragmentiert (hier ist mir ein großer Bereich mit Unmovable Files aufgefallen)
Hier habe ich drei ??? im Gesicht, da es diesen Part bisher nicht gab und ich nicht weiß was das ist.

Habt Ihr einen Tipp woran es liegen kann und was ich ggf. dagegen machen kann?

Danke

Probier es erst mal mit einer anderen Maus. Diese Symptome wären auch typisch für einen Kabelbruch oder ähnliches.

Ansonsten würde ich erst mal auf Viren prüfen.

Hardwareprobleme ließen sich ja über eine LinuxLiveCD ausschließen. Vielleicht gleich die KasperkyRescueDisk nehmen, da kannst du dann gleich nen Virenscan machen.

Maus kannst du ja auch mal an nem anderen Rechner testen.

Ich schau nochmal mit der Kaspersky Disk. Vielleicht finde ich so ein Problem. Aber wahrscheinlich liegt es an der Maus.
Ich hatte vorgestern schon eine weitere ausprobiert, wo das gleiche Problem bestand. Nun habe ich eine komplett neue Maus verwendet wo ich keine Probleme hatte bisher.
Maus Problem bei der ersten Maus war schon bekannt, aber nachdem es bei der zweiten keine Veränderung gab, dachte ich es liegt am System.

Könnt Ihr mir was zu den Unmovable Files sagen?

Könnt Ihr mir was zu den Unmovable Files sagen?
Das werden wahrscheinlich Systemdateien sein die das Defragmentierungs Tool nicht verschieben kann, spielt aber keine Rollte für dein Problem.

Du kannst deine Windows-Dateien mal überprüfen lassen. Öffne dazu die Eingabeaufforderung als Administrator und gib folgendes ein:
"sfc /scannow" und warte bis das Tool durchgelaufen ist.

Zurück