Windows 7 Professionel 64bit Problem

wolfcreek2012

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Tag undzwar,
ein kumpel von mir hat ein problem, er beschrieb es mir so, dass
immer wenn er sein pc das erste mal am tag startet und nach ca. 10 min beginnt zu zocken stürzt nach weiteren 10 min sein pc ab also das dieser dann wie eingefroren ist. Danach resetet er seinen pc dann und kriegt für den rest des tages keinen absturz mehr :huh:
am nächsten tag wiederholt sich das ganze und er fragte ob er da irgendwas machen kann oder irgendwas kaputt ist

Hardware:
Alle Taktfrequenzen sind (default)
sapphire radeon hd 6970
intel core quad 2,5 ghz
8gb ram
striker formula II motherboard

PS:Genauere daten konnte er mir zu diesem Zeitpunkt nicht sagen...:schief:

Zuletzt bearbeitet:
Der "Kumpel" der Windows 7 Professional illegal heruntergeladen hat? :D

B2T:
Welches Netzteil ist verbaut? (Marke, Wattzahl)
RAM überprüft mit Memtest86+ (mehrere Stunden laufen lassen, am besten über Nacht.)?

Win7 64bit ist nicht illegal heruntergeldaen worden :what:
gutes 750watt nt
RAM ist bisher noch nicht überprüft...:schief:
Ich sags ihm

Hat nichts geholfen, wenn ihr noch was habt bitte pm

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal anch ob das BIOS aktuell ist. Wie alt ist das Netzteil? Was für eine Marke?

Das Problem wurde gelöst, hatte mit dem Grafikkartentreiber zu tun (ATI Sapphire Radeon HD6970) er hat den alten beigelegten Treiber wieder installiert und läuft wieder alles stabil :D

PS: Trotzdem danke an alle und sorry das ich nicht schon eher bescheid sagte, dass das Problem gelöst ist. :schief:

Abgefahren das das Problem am Grakatreiber lag :D Aber ich würde dann vermuten, dass die Installation von dem aktualisiertem Treiber nicht ganz geklappt hat, d.h. er könnte jetzt den aktuellen nochmal installieren, davor aber den Alten deinstallieren und Neustarten und dann erst den neuen Grakatreiber installieren. Wenn man keine aktuellen Grakatreiber verwendet wird sehr viel Potenzial der Grafikkarte verschwendet.

Zurück