Windows 7 - Probleme beim installieren von Programmen uvm.

McKofFly

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit sehr viele Probleme mit meinem Notebook (Sony Vaio VGN-NW 11S). Standartmäßig war auf dem Notebook Windows Vista 32Bit installiert wurde aber schon relativ zeitig durch Win7 64Bit ersetzt.

Angefangen hat es damit, das ich mind. 2 mal am Tag nen Bluescreen bekommen habe und der Rechner neu startete, außerdem gab es Probleme beim Server. Dabei stürzten immer wieder einige Seiten ab. Auffällig dabei war, dass es immer nur "eine Seite" war, also ich hatte zum Bsp. 5 Tabs auf, 4 Tabs von Seite A und 1 Tab von Seite B. Abgestürzt sind dann alle 4 Tabs von Seite A, Seite B war noch normal. (Nicht der Browser stürzte ab! Sondern nur der Tab - sowohl im Chrome als auch im Fox). Nach dem ich dann aber F5 gedrückt hatte, lud er die Seite neu und es ging weiter.

Nun ja, aber wie schon Beschrieben war das eigentliche Problem die BlueScreen. Seit Win98 hatte ich eigentlich schon sehr lange keine mehr gesehen ;)

So dachte ich mir nun, das ich einfach mal den PC platt mache und alles neu Installiere. Also Win7 nochmal neu installiert. Dabei habe ich alle Partitionen gelöscht, formatiert und das System neu aufgesetzt.

Nun gehen die Probleme aber weiter. Erst einmal schlug der 1. Versuch der Installation von Win7 fehl, da es irgend ein Problem beim Entpacken gab. OK, dachte ich mir, versuche es nochmal ... gesagt, getan. Nun ging es. Aber jetzt gehen die Probleme weiter. Zwar habe ich (bis jetzt - seit 1,5 Tagen) keinen Bluescreen mehr gehabt, nur ist es mir Teilweise unmögliche, manche Programme zu installieren!?

1. Bsp. Ich kann keinen Acrobat Reader X installieren. Auch hier kommt irgendein Fehler beim Entpacken. Ich kann diese Meldung zwar ignorieren und er installiert weiter, aber entweder fehlt dann die Acrobat.exe oder ich kann die exe nicht starten. (Ja, ich habe die exe mehrmals heruntergeladen)
2. Bsp. Ich kann meine Office 2007 Nicht mehr installieren, auch hier kommt ein Fehler vom entpacken während der Installation.
3. Ein Spiel (Alliance of Vaillance) kann ich nicht updaten (Voraussetzung zum Spielen), da auch hier ein Fehler beim Entpacken kommt.

Weitere Programme habe ich noch nicht probiert. Inzwischen habe ich Win7 2 mal neu installiert und es ist immer das selbe.

Andere Programme konnte ich hingegen Problemlos installieren (ATI Treiber, FireFox, Chrome, Avast). Das Problem mit den Abstürzenden Tabs ist auch noch vorhanden.

Es ist halt gerade wirklich ärgerlich, da ich den Reader + Office als Student unbedingt brauche. Ich kann mir halt eben keinen Reim draus machen, woran das liegen soll!? Hardwaretechnisch kann doch eigentlich kein Fehler vorliegen. Viren schließe ich auch mal Kategorisch aus, da ich noch nicht mal mit dem Netz verbunden war, als ich z.B. den Reader oder Office installieren wollte. Diese Probleme traten bisher noch nie auf.

Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte?

Alle Treiber in der richtigen "bit-Version"?

Ansonsten würd ich mal die 32-bit Version aufspielen und testen...

Hmmm ... also die Programme müssten schon in der richtigen "Bit-Version" sein, wobei ja 64 Bit, 32 Bit Programme eigentlich verarbeiten können, sollte. Zumal es vorher ja eben auch ohne Probleme ging :(

Hatte testweise zwischendurch Vista 64 Bit einmal installiert, da war es das gleiche Problem. Mit 32 Bit ist so ein Problem. Zu dem Notebook war damals keinerlei Software dazu. Auch keine Betriebssystem DVD. Diese musste ich mir selbst erstellen mittels eines Programmes von Sony. Somit hatte ich damals 3 Backup DVDs erstellt. Diese wollte ich auch schon probieren, nur kommt bei dieser Installation auch ein Fehler und ich kann es nicht installieren. Nun weiß ich nicht, ob es an den DVDs liegt oder am PC!? Ein anderes 32 Bit Betriebssystem habe ich leider nicht :(

Womit soll ich "raus" rücken? :D mit der Info an was es liegt (siehe Link oben oder hier) oder soll ich den RAM rausrücken :D

Zurück