Windows 7 passende Treiber Updates

Leon_Lefty

Komplett-PC-Käufer(in)
*Windows 7 Treiber Download? *

EDIT: Überschrift Schreibfehler :(

Hallo Liebes PCGH Forum :)

Ich habe von einem Kumpel den Pc Abgekauft, und würde heute abend gern mit einem 2. Kumpel zusammen Counter Strike Zocken.

Jetzt ist das Problem der Pc von meinem Kumpel hat ein Festplatten Fehler, also werd ich die Festplatte heute abend nach der Arbeit Formatieren und das OS (Win7) neu Aufsetzen.
Jetzt ist meine Frage: Woher bekomme ich die ganzen Treiber für den Pc?

Er hat gesagt er hat leider keine CD mehr für den PC und auch keine ahnung was es für eine Modell Nummer oder sonstiges ist.

Bekommt man ohne den ganzen Spaß zu haben/Wissen trotzdem die Aktuellen Treiber für den PC?

Danke schon einmal im Vorraus :)

MfG
Lefty

AW: Wimdows 7 Treiber Download ?

https://www.piriform.com/speccy damit solltest du das nötigste herausfinden. Wichtig sind auf jeden Fall Chipsatz- und LAN-Treiber für das Board. Im guten Fall erkennt Windoof das auch von alleine, aber darauf würde ich mich zum einen nicht verlassen und zum anderen sind die Treiber der Herstellerseite meist aktueller ;) Treiber dann bitte VOR der Neuinstallation aufm Stick oder so sichern.

Edit: Antivirenprogramm und Grafikkartentreiber kannst du gleich mit laden. Da wird bis heute Abend nicht mehr viel passieren. Empfehlen kann ich dir auch noch Ninite - Install or Update Multiple Apps at Once als quasi ersten Besuch nach einer Neuinstallation.

https://www.piriform.com/speccy damit solltest du das nötigste herausfinden. Wichtig sind auf jeden Fall Chipsatz- und LAN-Treiber für das Board. Im guten Fall erkennt Windoof das auch von alleine, aber darauf würde ich mich zum einen nicht verlassen und zum anderen sind die Treiber der Herstellerseite meist aktueller ;) Treiber dann bitte VOR der Neuinstallation aufm Stick oder so sichern.

Edit: Antivirenprogramm und Grafikkartentreiber kannst du gleich mit laden. Da wird bis heute Abend nicht mehr viel passieren. Empfehlen kann ich dir auch noch Ninite - Install or Update Multiple Apps at Once als quasi ersten Besuch nach einer Neuinstallation.

Danke für die Schnelle Antwort, ich werd mir das System heute abend zuhause mal mit Speccy bisschen genauer anschauen und hoffentlich gleich passende Treiber finden :)

Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ? z.B. ein Programm das deine Hardware usw Erkennt und automatisch Treiber für dein PC aus dem Internet sucht und installiert?
Würde mich wundern wenn nicht :D

Seit Windows7 kannst du die Treiber zumindest über das Windowsupdate suchen lassen.

Ah okay, das ist gut zu wissen, da werd ich es mal noch mit den WinUpdated Probieren :)
Danke

Zurück