Windows 7 papierkorb verschieben/ ort ändern

xenon

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 papierkorb verschieben/ ort ändern

moin

ich hab mal wieder ne nue idee die ich gerne irgendwie umsetzten würde.

ich hab in meinem rechner mehrere festplatten wovon einige partitioniert sind für programme, spiele und eben für müll.

in die "müll-platte" kommt, wie der name schon sagt, nur müll d.h. irgendwelche bilder die man mal aus dem netz zum bearbeiten geladen hat oder blöde setups oder oder doer alles was man nunmal nicht wiklich benötigt.

nun möchte ich eigentlich dass diese platte zum papierkorb wird so dass alles was man löscht (rechtsklick auf eine datei --> löschen und mit ok bestätigen) auf der platte landet so als wäre es der papierkorb.
wenn man nun auf dem desktop den papierkorb öffnet sollte sich dann die platte öffnen mit den ganzen dateimüll drin.
wenn man rechtsklick auf den papierkorb macht sollte anstelle von "papierkorb leeren" eher "formatieren" oder am besten "papierkorb formatieren" auftauchen.

kann man das nachvollziehen was ich da geschreiben hab?
das wichtigste für mich ist halt das der ganze müll der im papierkorb landet wenn man was löscht nicht auf der systemplatte (C: ) landet sonder wie bei mir auf der müllplatte (M: )

im registrierungseditor hab ich nicht wirklichw as gefunden kenn mich da aber auch nicht so super aus.

aso vergessen: hab Windows 7 Ultimate 64bit

Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 papierkorb verschieben/ ort ändern

joa das ist wohl das hauptproblem.

ich weis dass man den papierkorb vom desktop lösen kann aber ob man den pfad und ie funktionen ändern kann dürfte schwiriger werden

Zurück