Windows 7 oder Windows 8 ?

Ich bin eigentlich Win7 verfechter, musste nun aber wegen mein neuen Asus Notebook Win8.1 nehmen weil keine Win7 Unterstützung, wieder willig habe ich dann Win8.1 aufgespielt. Inzwischen kann ich sagen mit der Classic Shell für Start Menü + Start Botton finde ich es jetzt schon ganz angehem damit zu Arbeiten. Games laufen auch bisher das Älteste welches ich nun installiert habe ist Anno 1602 und läuft, das Start verhalten ist erstaunlich gut auch ohne SSD hätte ich nicht mit gerechnet. Wenn man also Windows erst kaufen muss würde ich dann jetzt inzwischen eher zu 8 greifen, wenn man allerdings ein 7 hat würde ich das Nutzen und vielleicht dann erst auf 9 aufspringen.

Inzwischen kann ich sagen mit der Classic Shell für Start Menü + Start Botton finde ich es jetzt schon ganz angehem damit zu Arbeiten. Games laufen auch bisher das Älteste welches ich nun installiert habe ist Anno 1602 und läuft, das Start verhalten ist erstaunlich gut auch ohne SSD hätte ich nicht mit gerechnet. Wenn man also Windows erst kaufen muss würde ich dann jetzt inzwischen eher zu 8 greifen, wenn man allerdings ein 7 hat würde ich das Nutzen und vielleicht dann erst auf 9 aufspringen.

Gut dass jemand die selben Erfahrungen gemacht hat.
Wie verhält es sich bei dir mit den Spielen & Anwendungen? Hast du bei Windows 8.1 mehr Probleme als mit Windows 7?

@Versus

Ich kenne ja ein paar echte Pro-Gamer (ESL Pro Series) nicht Pup deppen..... die ja besser als Gott und die Welt sind.

Jeder sagte Ich zitiere einmal " Jeder der sich Winscheidreck8 /8.1 kauft sollte so lange alles Weggenommen werden und in Einzelhaft genommen werden bis er mal Graue masse hat!!"

Bin der selben meinung... nur etwas aber nur minimal Humaner

Und warum? Ist der durchschnittliche Nutzer ein 1337 roxxor im int0rn3t? Für den normalen Anwender ohne besonderen Ansprüche spricht doch nichts gegen Win8. Oder wird etwas versprochen, was es nicht kann?
Und ja, ich nutze auch win7..und ja, ich spiele mit eps spielern öfters interne. Noch lange kein Grund Plattform xy-Nutzer zu beleidigen.

Kennst du webSPELL ? Mit den Typen zock ist manchmal oder auch TopAchat
Also die irchtigen Battlefield Pro's

Keiner nutzt Winfail 8.Hab 90% Gefragt

Ja Casual noobs können winfail 8 nehmen wenn die snur Office machen und vil 1X alle paar jahre zocken oder halt minimalst.
Aber Pro's nützten Win7

Kennst du webSPELL ? Mit den Typen zock ist manchmal oder auch TopAchat
Also die irchtigen Battlefield Pro's

Keiner nutzt Winfail 8.Hab 90% Gefragt

Ja Casual noobs können winfail 8 nehmen wenn die snur Office machen und vil 1X alle paar jahre zocken oder halt minimalst.
Aber Pro's nützten Win7

Die kennen ich auch nicht wirklich mit Computern aus, du anscheinend auch nicht.
Gegen Windows 8.1 spricht nichts, kannst ja mal richtige Experten fragen.

Und ich dachte die cs:go Szene wäre anstrengend. Sorry, aber selbst die meisten ambitionierten Spieler werden nie auf dem Level spielen, dass sie diese minimalen Unterschiede spüren. Man kann sie sich auch einreden lassen. Die Diskussion geht schon fast in die Richtung optimale Maussens, wasd oder pfeile, viewmodel in cs. Aber ich will ja nicht nur auf Deiner pauschalen Meinung herumhacken. Womit begründen sie denn ihre Wahl des OS? Welche konkreten Vorteilen haben sie davon? Oder ist es einfach nur Gewohnheit, Bequemheit und weniger Aufwand? Für mich ist es lediglich die Gewohnheit. Warum sollte ich von win7 weg, ich bin zufrieden und zu faul zu wechseln.

der TE muss sich einfach entscheiden

Beide BS sind nicht schlecht
Preis ganz klar 7 Pro da man es schon unter 30 bekommt

Auch nicht zu missachten: wenn das Studium naht, nimm Windows 7! Die aktuelle Windows Version bekommst Du in den MINT-Fächern für umme :)

sogar ich habe mir nochmal 7 neu gekauft. die pro für 27 incl kan man nichts falsch machen

Ich kenn mich mit PC's aus.. Hardware durchschnitt, Software besser, webSPELL und TopAchat kennen sich auch gut aus weil ein paar Informatiker sind

sogar ich habe mir nochmal 7 neu gekauft. die pro für 27 incl kan man nichts falsch machen

27 Euro :what:

Schick mal den Link zu dem Store, wo es Win7 Pro (64bit hoffe ich doch?) um den Preis gibt. Da muss ich ja zuschlagen wenns das so günstig gibt. Selbst bei schottensoft wollen die mindestens 38 und ein paar Zerquetschte dafür.

Hat sich erledigt. Habs gefunden. Sogar für noch weniger, 21,50 Euro... :ugly:

Zurück