Windows 7 oder Windows 8 ?

C&C Generals läuft hier auch. Musste es aber wie bei Win7 schon "speziell" starten damits läuft :D (unter Win7 als XP-Anwendung und mit Admin-Rechten)

jo das haste recht
würde ich auch nicht machen

wenn man sich da alles durchliest gibt es ganz schön viele Titel die Probs verursachen unter 8.1
hätte ich nicht gedacht

Sodele, ich kauf mir Windows 8.1 einfach und zur Not kann ich ja dann immer noch kostenlos zu Win. 7 downgraden, oder?

Ich würde eher sagen zu Win 7 Upgraden, ich hatte nur Probleme damit .. seit anfang von Winfail 8 bis jetzt. Kein echter Game hat Win 8, nur Casuals

CS:GO Win 7
1-5 ms Inputlag
Winfail 8 100+
Bei gleichen Server !!! 128 Ticks Ping 40 ist zwar total High Ping aber spielbar

BF3 Win 7
61 ohne Laggs o.ä 800X600
Winfail 8
grade mal 50 FPS+ Hardcore lags 800X600

BF4 1080P/720P/1024X800? Ka was grade die niedrigste ist
Win 7 61 FPS ohne lags o.ä
Win 8 grade mal 25-30 FPS mit laggs die locker 10 sec.+ Dauernd Also 0 FPS !

Gleiche Hardware .. OS wurde Zigmal neu aufgesetzt, dachte ich hättn Fehler gemacht, deswegen bin ich zum PC-Shop hab gesagt hier nitte machen mal sie ich glaub ich habn Fehler gemacht, Ja ok
Nicht besser..

Am tag schmiert der der so ca. 10 X ab weil ich zu Schnell in Chrome wollte.... oder Programme

Z.b Sony Vegas Pro 12 funkt. unter Win 8 nicht mal, was echt schade ist da das so super zum Montages machen ist

Ich würde abseits von det Problematik Win 7 empfehlen und die Entwicklung bon der 9 abwarten.

Am Ende ist es seine Entscheidung

...hier war mal der Originaltext...

Also mal davon abgesehen dass der Originaltext sehr unleserlich war (grammatikalisch gesehen ein blanker Horror), gibt es auch sehr viele Leute die weder mit Win8 noch mit Win8.1 Probleme irgendwelcher Art haben. Auf die Liste setze ich auch gerne noch meinen Namen.

Dass so manche Spezialsoftware wie das von dir angeführte Vegas Pro 12 nicht geht kann schon mal vorkommen. Allerdings gibts vom Vegas auch schon Version 13 und die läuft auch auf Win8.1. Also vielleicht mal Updaten, dann klappts auch mit der Software ;)

Bei deiner Menge an Problem ist es aber nicht auszuschließen dass der sprichwörtliche "Hund" ganz woanders begraben liegt. Wäre interessant zu wissen auf welcher Hardware du unterwegs bist.

CS:GO Win 7
1-5 ms Inputlag
Winfail 8 100+
Bei gleichen Server !!! 128 Ticks Ping 40 ist zwar total High Ping aber spielbar

BF3 Win 7
61 ohne Laggs o.ä 800X600
Winfail 8
grade mal 50 FPS+ Hardcore lags 800X600

BF4 1080P/720P/1024X800? Ka was grade die niedrigste ist
Win 7 61 FPS ohne lags o.ä
Win 8 grade mal 25-30 FPS mit laggs die locker 10 sec.+ Dauernd Also 0 FPS !

Gleiche Hardware .. OS wurde Zigmal neu aufgesetzt, dachte ich hättn Fehler gemacht, deswegen bin ich zum PC-Shop hab gesagt hier nitte machen mal sie ich glaub ich habn Fehler gemacht, Ja ok
Nicht besser..

Am tag schmiert der der so ca. 10 X ab weil ich zu Schnell in Chrome wollte.... oder Programme

Z.b Sony Vegas Pro 12 funkt. unter Win 8 nicht mal, was echt schade ist da das so super zum Montages machen ist

Dann ist dein PC vielleicht einfach zu alt für Windows 8?
Das wäre als ob du auf einen alten Nokia Backstein WhatsApp spielst, und dich wunderst dass es nicht geht.

P.S.
Dein Netzteil kommt mir ein bisschen schwach vor. Ich rechne das mal eben nach.

EDIT:
Du kommst grade so hin.
Bedenke, dass du von den 500W des NT nur 425 nutzen kannst. (was die wenigsten wissen)
Der Rest verfällt, dein 80+ Silber Abzeichen, sagt aus: Ich ziehe 500W, 425W kannst du benutzen, 75W schieß ich in die Luft.
Silber = 85% werden genutzt.
500x0,85= 425
Und da kommt das Durchschnittssystem + dein Prozessor & GPU, gerade so hin..
Könnte schon sein, dass es bei Vegas o.Ä. zu ausfällen kommt. Aber daran muss nicht Windows 8 schuld sein!

Zuletzt bearbeitet:
@Paul, Nope SVP12 ist mit winfail 8 nicht Kompatibel. NT Reicht total für meinen i5, 770.

und wenn Winfail 8 nicht Kompatibel ist mit SVP12 dann lieg es nicht am Sys. sonder am OS! Weil es mir auch einfällt. z.b Dirt 2 funkt bei Winfail 8 nicht, weil es für Windows 7, XP glaube ich Kompatibel ist

Also Wer zocken will, usw Windows 7 und wer Neueinsteiger in Pc Sachen ist Win7.
und wer so Dumm ist Winfail 8 zu kaufen... dann tut er mir leid, ich dachte Windows hätte es mal geschafft das man nicht jedes 2. Windows überspringen muss aber ich habe mich getäuscht !

Dann.. Startet man das Spiel/die Anwendung im Kompatibilitätsmodus?!
So bekomm ich sogar noch mein Stronghold Crusader zum laufen!?
Außerdem wurde doch bereits gesagt dass es eine neue SVP Version gibt. Mit sowas kenne ich mich aber nicht aus.
Der Windows Movie Maker reicht mir :D

Ja, aber nicht wenn man gute Videos machen will mit Qualität oder Montages ^^.
Hat auch nichts Gebracht, tut ja nichts zur sache

Also Kurz gesagt

Gaming,Arbeiten und was noch so alles ist, wenn man sich auskennt am PC also wo alles ist usw: Windows 7

Wenn man auf den Werbegag reinfällt, oder man total neu ist am PC dann Winfail 8

Ich erkäre dir mal wie es wirklich ist.
Ich als Erfahrener Nutzer von WinXP - Win8.1

Also, ich war anfangs auch sehr enttäuscht von Windows 8, konnte mir das lediglich für ein Notebook neben dem Rechner vorstellen.
Da ich eine schul. Ausbildung mache, und die Schule in kooperation mit Microsoft steht, bekomme ich JEDES Programm von Microsoft (außer den Office Programmen und Ultimate/Enterprise) umsonst. Alles, Windows 7, Windows Server 2012, alle Embedded Windows, irgendwelche Verwaltungsprogramme. 300 Softwareklumpen bekomme ich da umsonst.
Da woltle ich mal Windows 8.1 Prof. ausprobieren. Also draufgespielt und getestet. Erstmal die Metro "deaktiviert" d.h. er startet, wie auf einem Win 7 Rechner, auf dem Desktop. Dann mit ClassicShell das Startmenü zurück geholt.
Das dauert ungefähr.. 2 Minuten, dann sieht mein Windows 8.1 genau so aus wie dein Windows 7 (bis auf das Aero Design), das sage ich hier aber nicht das erste mal.
Dein Spruch "wenn man neu am PC ist dann Winfail 8" macht keinen Sinn, da unerfahrene Nutzer wohl weniger so schnell ihr Lieblingsdesign zurückholen wie Erfahrene, und auch schlecht mit der Metro zurecktkommen werden.

Nur weil einige Programme nicht funktionieren, weil du sie auf einer zu alten Version probierst, heißt dass nicht, dass das OS schlecht ist.
Schau dir die Benchmarks von PCGH an. Alle Spiele (bis auf Anno glaube ich (Anno ist so ein Fall für sich)) lieben besser auf Windows 8/.1 als auf Windows 7.

Die wenigsten Nutzer wissen, dass Windows 8 und Windows 7 sich kaum Unterscheiden, sie wollen es nur nicht wahrhaben, da sie von Windows 8 (ohne 1) gewohnt waren, dass Windows 8 schlecht wäre.. Da muss ich zustimmen, Windows 8 (ohne 1) wäre mir auch zu umständlich. Aber wer ein bisschen Ahnung hat, kommt auch mit 8.1 super zurecht!

Es gibt auch Programme, die nicht auf Windows 7 funktionieren, das heißt ja nicht, dass ich mir jetzt Vista kaufe, oder gleich XP.
Wenn die SVP Entwickler nicht schnell genug sind, kann ich da ja nix für.
Microsoft sitzt ja nicht im Büro und sagt: "Also.... SVP ist doof, das läuft nicht auf 8.1"
Wäre ja auch ein bisschen dämlich!

P.S.

:daumen:

Ja, aber nicht wenn man gute Videos machen will mit Qualität oder Montages ^^.
Hat auch nichts Gebracht, tut ja nichts zur sache

Also Kurz gesagt

Gaming,Arbeiten und was noch so alles ist, wenn man sich auskennt am PC also wo alles ist usw: Windows 7

Wenn man auf den Werbegag reinfällt, oder man total neu ist am PC dann Winfail 8

@donman08 was erfindest du denn für LÜGEN!!! Fürs lügnen sollte man dir ein paar hinter die Löffel geben!!

Wie gesagt

Anfänger:winfail 8

Gamer,usw Windows 7

Aber wenn man ein Depp ist und auf den Werbegag reinfällt Winfail 8 !
Wau ja ganze 5 FPS mehr auf winfail 8 aber mehr laggs, größere Inputlagg usw also nur nachteile, bei Windows 7 hatte ich das nie oder habe davon gehört ! das es solche Probleme gibt!!

Ich als Erfahrener Nutzer von WinXP - Win8.1

Endlich mal ein Realist hier. Danke für den ausführlichen Beitrag :daumen:

Auch wenn ich Win8 jetzt von der Bedienung her überhaupt nicht prickelnd finde und die Oberfläche insgesamt ein grober Fail ist, aber diese Aussagen sind doch eher :daumen2:

Und bloss weil ich Win8.1 benutze bin ich noch lange kein(e) Depp(in) ...

Auch andere Kollegen (Hardcorgamer) von mir sind wieder zurück zu 7
Die Zocken auf 1440 oder UHD

Und bei den UHD Übertragung gibt es derbe Probs unter 8.1
Bei 7 hingegen geht alles ohgen Probs
Es ist halt so das viele Games Probs machen unter 8.1
Von wegen schneller unter 8.1
Bis auf BF4 ist es kein Unterschied
Seit den letztes Patches und Treibern sind es vielleicht noch 5%

@Versus

Ich kenne ja ein paar echte Pro-Gamer (ESL Pro Series) nicht Pup deppen..... die ja besser als Gott und die Welt sind.

Jeder sagte Ich zitiere einmal " Jeder der sich Winscheidreck8 /8.1 kauft sollte so lange alles Weggenommen werden und in Einzelhaft genommen werden bis er mal Graue masse hat!!"

Bin der selben meinung... nur etwas aber nur minimal Humaner

Zurück