Windows 7 nicht installier bar, HILFE...

IlikeEtnies

Kabelverknoter(in)
Tachen liebe Community,
wie die headline erahnen lässthabe ich extreme Probleme Windows 7 zu installieren.

Es hat damit angefangen, dass vor ca 8 Tagen meine Rechner sich aus dem nix aufgehangen hat, es blieb mir nix anderes übrig außer den Pc per powerbutton aus zuschalten, als ich den dan neustarten wollte ging das aufeinmal auch nicht mehr...erst beim 3. oder 4. Versuch hat er dan normal gebootet.
Weil sich das ganze über 2-3 Tage ein paar mal wiederholt hat habe ich beschlossen den Rechner neu aufzusetzten.
Das ging aber natürlich auch nicht so ohne weiteres, also habe ich bei einem Kumpel meine beiden Sata-Platten formatiert.
Platten wieder bei mir zuhaus eingebaut, DVD ins Laufwerk geschoben und im Bios "boot from cd" eingestellt, soweit alles gut,-die Party kann los gehen... denkste
Mein Pc hat von der Dvd gebootet und ich kam zum Windows installations screen, Sprache gewählt und Platte ausgewählt wo das zukünftige OS ruhen soll.

Sprache: http://spsexton.files.wordpress.com/2008/11/install-2.jpg
Platte: http://spsexton.files.wordpress.com/2008/11/install-7.jpg

darauf folgte dieses screen:
http://spsexton.files.wordpress.com/2008/11/install-9.jpg

Ich muss gestehen das ich recht glüklich war als Windows die Daten auf die Platte kopiert hat, als Windows jedoch die Daten expandieren wollte ist mir auf gefallen das aufeinmal die Dvd im Laufwerk nicht mehr "arbeitete" (Das mache ich an dem grünen Lämpchen fest was wir ja alle kennen)

kurz darauf erschien dieser screen:
http://imageshack.us/photo/my-images/196/28403969.jpg/
und kurz darauf war ich dan auch nicht mehr so glücklich...

Dan kam der screen:
http://imageshack.us/photo/my-images/835/39600908.jpg/

Zusatzinfos:

- Bootloop kommt seit dem häufig vor

versucht habe ich:
- Cmos reset
- memory riegel rausnehmen
- wechelweise nur 1 festplatte angeschlossen

System:

CPU i5 2500k
RAM 8 GB G.Skill Ripjaws 1333
Grafikkarte XFX Radeon HD 6950
Soundkarte Xonar D1
Festplatte(n) Samsun SpinPoint F3 500gb ; Hitachi 300gb
Motherboard Gigabyte P67A UD 3
Monitor LG 24" Flatron w 2443T
Betriebssystem Win7 Ultimate x64
CD/DVD LG GH22NS70 Super Multi

Ich selber schließe die Dvd und Festplatten aus, ich habe das Mainboard im Visier,-wie auch immer, ich würde den Pc gerne wieder benutzen bin aber aboslut ratlos und weis nicht mehr weiter.

Zuletzt habe ich noch 7 screen die Ihr unter anderem hier findet:

Code:
http://imageshack.us/homepage/?user=sockxy

Danke schonmal im vorraus und sorry falsch es im falschen Forum gelandet ist

PS: Links geupdated, wen irgendjemand noch mehr Infos braucht nicht zogern zu fragen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Und wieso genau willst du die Beta installieren? Von Windows ?

Inwiefern hat die Frage mit dem Thema zutun bzw wie soll es mir helfen?! wie auch immer...
Ich glaube ich übersehe den Kontext bei deiner Frage.. WIE kommst du darauf das es sich um eine beta ver. handelt?!
Es handelt sich um eine handelsübliche windows 64 bit ultimate cd.

Weil die Build 6801 eine Betaversion ist. Weiters steht bei deinem ersten Screenshot: For Testing only!
Denke aber mal, dass das keine von dir angefertigten Bilder sind.

Hast du dein System übertaktet? Bei mir streikte die Installation einmal wegen OC!
Kannst du einen Defekt der CD bzw. des opt. Laufwerks ausschließen?
Festplatte ist in Ordnung?

Weil die Build 6801 eine Betaversion ist. Weiters steht bei deinem ersten Screenshot: For Testing only!
Denke aber mal, dass das keine von dir angefertigten Bilder sind.

Hast du dein System übertaktet? Bei mir streikte die Installation einmal wegen OC!
Kannst du einen Defekt der CD bzw. des opt. Laufwerks ausschließen?
Festplatte ist in Ordnung?

Tachen,
du hast vollkommen Recht, die Bilder sind nicht von mir angefertigt worden, ich wollte nur zeigen bei welchem Schritt ich angelang war, bzw bei welchem das Setup abstürtzt.
die Imageshake Bilder sind jedoch meine.
Leider habe ich nicht die Mittel um zu prüfen ob es Laufwerk ist oder Festplatte, jedoch habe ich die Festplatte beim einem Freund angeschlossen und da wurden beide Platten problemlos erkannt und formatiert, daher schließe ich Festplatten mal aus, das Laufwerk konnte ich jedoch nicht testen, ich denke mal das es das sein könnte.
da mein MoBo aber abunzu 5-7 hintereinander fehl-boots hinlegt (bootloop) gehe ich davon aus das es wahrscheinlich das Mobo hinüber ist.
Gibt es eine möglichkeit das zu testen?

PS: System ist ungetaktet!

Mainboadschäden sind normaler weise ziemich eindeutig. Entweder es geht oder es geht nicht. Bei dir könnte höchstens der Sata-Controller einen Fehler haben, aber das äußert sich sicher auch anders!
Hast du mal versucht, deine Laufwerke in der Setup-Routine zu formatieren? Oder sogar alle Partitionen zu löschen, und dann mit dem Win-Setup wieder neu zu erstellen?
Bootloops hab ich mit meinem Board (siehe Sig) auch manchmal! Ist eher ein Bios-Problem!
Sata-Kabel mal getauscht?

Zieh dir mal Windows 7 und brenne die DVD neu. ;)

Ich weis zwar nicht genau was du meinst, aber danke für die download links ;)
Hast du eine Empfehlung wie und mit welcher geschw. gebrannt werden soll/kann?

@mmayr formatieren habe ich auch schon mehrmals gemacht, problem ist, sobald Windows die Daten expandieren will is schicht im Schacht.
Das heist, ich bekomme eine Fehlermeldung (screen 4, 4. Link) und danach erkennt Windows weder meine Festplatten noch mein Laufwerk...

Ich weis zwar nicht genau was du meinst, aber danke für die download links ;)
Hast du eine Empfehlung wie und mit welcher geschw. gebrannt werden soll/kann?

@mmayr formatieren habe ich auch schon mehrmals gemacht, problem ist, sobald Windows die Daten expandieren will is schicht im Schacht.
Das heist, ich bekomme eine Fehlermeldung (screen 4, 4. Link) und danach erkennt Windows weder meine Festplatten noch mein Laufwerk...

Ich meine damit das du dir das Image downloaden sollst (Das Image ist die .iso Datei) und einfach brennen. :P
Ich brenne mit 16x.
Ansonsten so langsam wie möglich um Schreibfehler zu verhindern.
16x hat bis jetzt aber immer geklappt.

Zurück