• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Windows 7] - Netzwerkfreigabe

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi,

ich habe jetzt seit ca zwei Wochen Win7 installiert. Und ich kriege die netzwerkfreigabe nicht ordentlich hin. Wenn ich mit meinem Laptop drauf zu greifen will. Will er jedesmal nen login in haben, wenn ich dort alles eingebe funktioniert das auch. Aber jedesmal das einzugeben finde ich nicht zufrieden stellend.

Und aber mein wichtigstes Problem ist ich habe im Wohnzimmer nen Mediaplayer(Poppstar MS30) stehen auf dem ist Linux drauf. Und der kommt jetzt garnicht mehr klar mit der freigabe. er findet zwar den PC aber will jedesmal nen login haben und egal was ich eingebe. Er meckert.

und meinen PC als MediaServer einrichten klappt nicht so ganz weil ich bis jetzt noch kein MediaServer gefunden hab der mir gefällt und meine Daten per Ordner sortiert und nicht alles per Namen.

Ich habe hier am PC aktuell auch bei sicherheit zurzeit "jeder" mit vollzugriff ausgestattet. (das schon mal als anhaltspunkt)



Ich hoffe ihr versteht mein prob. Danke schonmal

Gruß OMD

PS. "Kennwortgeschützes-Freigeben" ist schon aus und das Netzwerk ist auf "Privat" gestellt
 
Oben Unten