Windows 7 Lizenz

• Ersteller Ersteller LastChaosTyp
  • Erstellt am Erstellt am
L

LastChaosTyp

Guest
Hallo liebe PCGHler,

Ich habe heute meinen PC angemacht und festgestellt, dass es eine neue Meldung bei mir auf Desktop gab. Sie sagte, dass ich eine unlizensierte Version nutzen würde. Dieses Problem ist heute das erste mal aufgetreten und ich frage mich nun: Warum? Mein Windows 7 64bit HomePremium war bei einem FertigPC vorinsatlliert und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, sogar die Neuinstallation von der mitgelieferten CD. Ich habe mein inzwischen so alles an Hardware ausgetauscht, also GPU, PSU, MB, RAM. Kann es an einer dieser Dinge liegen? Denn man kann nur von der CD installieren, wenn man die alte OrginalHardware verbaut hat! Das soll so ein Kopierschutz sein, der extra von den Herstellern (in meinem Fall LENOVO) verwendet wird. Was soll ich machen, denn anscheinend kann ich nun keine Updates mehr installieren.
Wenn ich unter: Computer => Rechtsklick => Eigenschaften gehe, wird mir auch angezeigt, dass ich die Aktivierung heute vor nehmen muss. Kann ich morgen dann schon nicht mehr mein Windows nutzen? Habe da ein bissel Angst, dass alles verloren geht :(

Ich bedanke mich schonmal für jede hilfreiche Antwort.

Edit: Sobald die Meldung beim nächsten Start nochmal auftaucht, schicke ich gerne nen Screenshot!

Liebe Grüße
Henri K.

Mein Windows 7 64bit HomePremium war bei einem FertigPC vorinsatlliert und bis jetzt hat alles wunderbar funktioniert, sogar die Neuinstallation von der mitgelieferten CD

Ja hast du denn nach dem Neuinstall das Windows aktiviert? ;)
Keine Angst das Windows kannst du weiter nutzen... Nur wirst du keinen Desktop Hintergrund mehr haben und ständig mit so nervigen Meldungen bombardiert :D
Wenn du eine original Lizenz besitzt aktiviere es einfach und gut!:)

Man kann ja mit gewissen Tools den WindowsKey auslesen. Kann ich den auslesen und aktivieren?

Wenn du es noch nicht aktiviert hast gehe ich davon aus, dass der Schlüssel noch nicht eingegeben wurde. Das wirds dann auch schlecht mit auslesen^^
Aber normal solltest du den Windows Key eigtl in Form eines Lizenzaufklebers auf dem Gehäuse oder auf der CD-Hülle haben :)

Nutzen kannst du es weiterhin. Windows generiert einen Hardwarewert, wenn ein gewisser Hardwarewert (Punkte) überschritten wird (durch austauschvon Hardware = entsprechend hoher Punktewertung), irgendwann dann denkt Windows, da will jemand ein Systemimage auf einen fremden Rechner aufspielen und nutzen..:D

Einfach aktivieren und gut.

Auf deinem FertigPC muss ein Aufkleber mit dem Windows Key draufgewesen sein, den musst du jetzt nach der Neuinstallation wohl eingeben ;-)

Alternativ kann der Aufkleber auch irgendwo in der Verpackung liegen, ist aber eher ungewöhnlich.

Auslesen kannst du den Key nur dann, wenn du Windows schon aktiviert ist.

Mein Windows ist ja schon aktiviert und ich kann auch den Schlüssel und den CD-Key auslesen, jedoch gibt es bei der Eingabe einen Fehler, siehe Screen :(

Anhänge

• Screen1.png
    Screen1.png
    257,3 KB · Aufrufe: 116
  • Screen2.png
    Screen2.png
    179,7 KB · Aufrufe: 92
Ist vielleicht noch ein anderer Rechner mit dem Key aktiviert. Notfall neu installieren, passende Original-Win7.iso bekommst du bei Chip.de

"Neuinstallation von der mitgelieferten CD..."

Ich denke auch, dass hier das Problem liegt. Einfach mal irgendwo eine Windows 7 DVD runterladen und dann von der installieren, das sollte eigentlich funktionieren.

Sollte eigentlich nicht so sein, da die Festplatte einfach übernommen wurde. Das Problem ist ja komischerweise heute erst aufgetreten und nicht direkt mit dem neuen MB oder so. Ja, die ISO müsste ich dann mal auf nen Stick schieben, da das bei meinen ersten Versuchen ne CD zu brennen net geklappt hat. Da kam dann bei der Installation auf Laptop immer ein Fehler, dass eine Datei beschädigt ist

Edit: Ich suche mal das alte Gehäuse und damit den Key :D

Aus einem MicrosoftThread zu dem Fehlercode:
Hallo,

der Fehlercode 0xC004E003 besagt, dass Windows bereits aktiviert wurde.
Das kann auftreten, wenn sich die Hardware ändert oder Windows auf einem neuen Rechner installiert wurde. In dem Fall hilft dann nur die telefonische Aktivierung, um das Windows wieder freizuschalten.

Dazu Windows-Taste und 'R' drücken und 'SLUI 3' eintippen. Da erscheint dann auf jeden Fall gleich ein Fenster zur Eingabe des Produktschlüssels.
Danach noch einmal mit 'SLUI 4' versuchen die telefonische Aktivierung durchzuführen.
Land aus der Liste auswählen und die angegebene Nummer wählen. Da dann die Installations-ID durchgeben.

Schneller bist du direkt mit dem technischen Support, der auch gleich den Produktschlüssel prüfen kann. Du erreichst den Support montags bis freitags von 08:00 bis 18:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 17:00 Uhr unter dieser Rufnummer:

Deutschland: 01806 - 67 22 55
Österreich: 01 - 5 02 22 22 55
Schweiz: 0848 - 80 22 55
Edit: hmmmm :huh:

Der Fehlercode besagt, dass der eingegebene Produktschlüssel bereits verwendet wird. Falls eine Neuaktivierung online nicht möglich ist, kann Windows auch telefonisch aktiviert werden.
Zumindest bei mir hat der telefonische Weg im Zweifelsfalle immer funktioniert. Die (kostenlose) Nummer der Hotline wird während des Aktivierungsvorganges angegeben.

...und wieder war ein anderer User schneller. ;-)

PS: Die Hotlinenummer hat sich auch geändert. Meine letzte Windows-Aktivierung ist wohl doch schon länger her. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Vorschläge. Ich werde die mal heute anrufen und mal schauen. Wenn das nichts bringt, muss wohl ein neuer Key her. Oder kann man den alten ausgelsenen Key einfach weiterverwenden, denn auf dem alten Gehäuse oder in der Anleitung/den Beilagen ist kein Key oder so zu finden.

Aber nicht auf der 0180er nummer anrufen, da gibts bzw gabs mal ne kostenfreie 0800er zur telefonischen aktivierung.

Hier mal die Nummer, falls die noch wer braucht ;)
00800 - 22 84 82 83

Ich habe ein Problem mit dem Anruf. Die Nummer ist nur für normale Keys, nicht für OEM's. Wen muss ich da anrufen? Auf der Seite für OEM's ist bei mir alles einfach weiß, wo eigentlich die Nummer stehen sollte :(

Edit: Hier der Link zur Seite mit der Nummer für den "normalen" Key: http://support.microsoft.com/gp/cu_sc_prodact_master
Da kann man dann auf OEM gehen, bleibt bei mir aber weiß...

Weiß keiner weiter? Will mir nur ungern ein neues Windoof kaufen :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei OEM verweist Microsoft auf dem OEM-Hersteller und der dann wieder auf Microsoft wenn Du Pech hast, ging zumindest mir beim letztenmal so.

Wollte den Key benutzen den ich auf die Hülle geschrieben habe, der ging aber nicht also unter den Lappi geschaut und gesehen das bei mir 4 Stellen nicht mehr lesbar sind. Hab dann angerufen, Angebot war eine neue Lizenz für 50 Euro.
War mir zu teuer und hab daraufhin die automatische Überprüfung von Micrsoft händisch deaktiviert und hatte meine Ruhe aber zufrieden war ich damit nicht.

Jetzt vor gut 2-3 Wochen hab ich das System neu aufgesetzt, meinen alten Schlüssel den ich auf die Hülle geschrieben hab wieder eingegeben und es funzt wieder ohne Fehlermeldung.

PS: Bei mir fingen damals die Probleme an als ich das MB und den Prozi gewechselt habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ok ,das heißt wohl für mich neu aufsetzten? Will nicht schon wieder...

Ok ,das heißt wohl für mich neu aufsetzten? Will nicht schon wieder...

kann ich verstehen aber bei mir hats geholfen ;)

Mit dem deaktivieren der überprüfung hat man nur arbeit, die Updates liesen sich nicht mehr installieren, dafür musste man wieder alles rückgängig machen, dann kam die Meldung wieder das man das Win7 doch aktivieren soll. Im Anschluß wieder deaktivieren usw. Also nix als Ärger.

War froh das nach der Neiinstallation wieder alles i.O. war.

Zurück