Windows 7 - Keine Updates mehr

misterblueeye

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute!

Ich habe hier ein Problem mit einem neu aufgesetzten Rechner. Und zwar findet Windows 7 (64 bit) keine Updates mehr.
Hier die Story:
Win 7 neu installiert, sofort Updates gesucht, 11 Gefunden und installiert, neu gesucht und SP1 gefunden + installiert... Ab hier findet der Laptop keine Updates mehr. "Es wird nach Updates gesucht" steht auch noch nach 7(!) Stunden da.
Das ganze habe ich jetzt 3 mal, mit win 7 neu installieren, probiert und jetzt ein Updatepack offline installiert. Jetzt sind bis Juni 2016 alle Updates (so um die 180) drauf...ABER er findet nach wie vor keine Updates mehr.
Soeben wollte ich eine USB Maus an den Laptop anstecken allerdings ist der Treiber für die Maus auch nach 30 minuten noch immer nicht installiert (ja, der Treiber für eine ganz normale optische USB Maus)...weil der Treiber über Windows Update gesucht wird.
Ich bin mit meinem Latein am Ende...

Also ich habe Win 7 neu installiert und bevor ich irgendetwas anderes gemacht habe, habe ich offline das Update Pack von Chip installiert (genau das, das Klinge Xtream verlinkt hat). Allerdings war das Pack schon drauf, als ich den ersten Betrag verfasst habe. Ist im ersten Post vielleicht nicht so rübergekommen :D

Jedenfalls habe ich inzwischen von Windows das Repair Toll für Windows Update drüberrattern lassen und auch das Repair Tool von pcwelt.
Windows sucht noch immer Endlos (nach 5 Stunden immer noch nix) aber die Treiberinstallation der Maus hat dafür nach "nur" 3 minuten geklappt. Ein Fortschritt...

Ich dachte du hast nur SP1 drauf, das Update Pack ist ja was anderes.

Für Gerätetreiber bietet sich Driver booster an. Das hat mir gute Dienste geleistet.

Zuerst ja. Aber dann neu installiert und nur das Update Pack laufen lassen. Im Update Pack war das SP1 mit drinnen
Aber ich wollte nicht mehr ewig probieren und habe inzwischen mit dem Upgrade Tool auf Win 10 aktualisiert. Siehe da... 30 Sekunden und er findet alle Updates die er braucht :schief:

Zurück