Windows 7 installiert nicht richtig

34Marcel

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Helfer,

Hab seit tagen ein großes problem. Mir ist mein XMG Laptop gecrashed und musste ihn neu aufsetzen. Gesagt getan, original win CD gesucht, eingelegt und installiert, aber Installation startete nicht. Dann dachte ich lag an Festplatte, neue bestellt bei Amazon. Win installiert, funktionierte 1a wieder. Danach ist er einfach ausgegangen. Nun versuch ich krampfhaft win zu installieren. Festplatte kann nicht defekt sein oder? Immer kommt diese Fehlermeldung.

http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=65904484

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo Marcel,
welche Original-DvD hast Du? Die vom Laptophersteller oder eine reine Microsoft-DvD?
1. Solltest Du Treiber des Herstellers im Nachhinein installiert haben, kann dies der Grund sein.
2. Es kann sein, dass die InstallationsDvD vom Laptophersteller an die Hardware des Laptops gebunden ist, weil die Treiber bereits angepasst wurden.
Letzters scheint zunächst für Deinen Fall unlogisch, aber ich würde auf jeden Fall - wenn Du es nicht schon unternommen hast - eine reine MS-DvD zur Installtion hernehmen und anschließend die Treiber einer nach dem anderen installieren, bis der Fehler wieder auftritt, um so den Fehlerteufel zu verbannen. Reperaturmodus laufen lassen oder beim Booten F8 halten und dann auf die zuletzt funktionierende Version zurücksetzen.

Vielleicht hilft Dir das. ...

bon chance

mfG

Eventuell mal mit einer LinuxLive CD versuchen. Möglicherweise liegt auch noch ein anderes Hardwareproblem vor.

Wie lief denn der Systemabsturz ab?

Hallo Marcel,
welche Original-DvD hast Du? Die vom Laptophersteller oder eine reine Microsoft-DvD?
1. Solltest Du Treiber des Herstellers im Nachhinein installiert haben, kann dies der Grund sein.
2. Es kann sein, dass die InstallationsDvD vom Laptophersteller an die Hardware des Laptops gebunden ist, weil die Treiber bereits angepasst wurden.
Letzters scheint zunächst für Deinen Fall unlogisch, aber ich würde auf jeden Fall - wenn Du es nicht schon unternommen hast - eine reine MS-DvD zur Installtion hernehmen und anschließend die Treiber einer nach dem anderen installieren, bis der Fehler wieder auftritt, um so den Fehlerteufel zu verbannen. Reperaturmodus laufen lassen oder beim Booten F8 halten und dann auf die zuletzt funktionierende Version zurücksetzen.

Vielleicht hilft Dir das. ...

bon chance

mfG

Danke für die schnelle Antwort.
Habe schonmal neu aufgesetzt. Original Ms Win 7 CD home premium. Vor 1 Jahr hab ich schon mal win neu aufgesetzt. Da ging alles. Auch MS CD und dann Herstellers Treiber drauf..aber nun installed er nicht mal richtig. Nach Installation startet er neu und dann instant die meldung..

Eventuell mal mit einer LinuxLive CD versuchen. Möglicherweise liegt auch noch ein anderes Hardwareproblem vor.

Wie lief denn der Systemabsturz ab?

Was kann man für cd nehmen? Also welches Live OS?

Ein Familien Mitglied hat ein Java basierendes Spiel gespielt (ich saß daneben?. Danach Standbild 5 Sekunden und Absturz. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter..

Ein Ubuntu oder LinuxMint reicht. Geht ja nur darum zu testen, ob der PC damit startet.

Welche Hardware ist denn verbaut?
Wie alt ist das Notebook?

Ich versuche dann mal ein live Linux.

Weiß nicht alles aber versuche mal aufzuführen:

2013 Jan gekauft
Intel Core i7
Gtx 660m 2 gb
8 Gb DDR 3 Ram

Du solltest im GRUB (Bootmenü) der CDs auch Memtest finden. Überprüfe damit mal den RAM, der Test sollte mehrere Stunden - am besten über Nacht - laufen.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein. Eventuell mit ner anderen Windows-CD versuchen.

Du solltest im GRUB (Bootmenü) der CDs auch Memtest finden. Überprüfe damit mal den RAM, der Test sollte mehrere Stunden - am besten über Nacht - laufen.

Ansonsten fällt mir auch nicht mehr viel ein. Eventuell mit ner anderen Windows-CD versuchen.

Memtest hatte ich schonmal ausgeführt. Alles gut...

Da weiß ich langsam auch nicht mehr weiter.

An der Festplatte wie du am Anfang vermutet hattest sollte es nicht liegen, auf die wird erst bei der Partitionierung/Formatierung zugegriffen.

Zurück