Windows 7 Installationsproblem

Mistereizo

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe PCGHX Community, ich habe folgendes Problem:

Heute sind endlich die letzten Komponenten für meinen neuen PC eingetroffen, natürlich nichts wie ran da und alles zusammengebaut, das ist nur gute 6 Stunden her, seitdem versuche ich verzweifelt Windows 7 zu installieren, aber es besteht scheinbar keine Chance.

Ich lege die Win 7 DVD ein und starte die Installation, die es kommt die Meldung, "Windows is loading files". Dieses läuft bis zum Ende durch, bevor dann die Meldung "Windows wird gestartet" ausgegeben wird. Auf dem nächsten Bildschirm läuft dann ein kleiner Balken in der Mitte von Links nach Rechts, und hier beginnen nun (manchmal schon) meine Probleme. Mit einem mal stoppt der Balken und der PC hängt sich auf und es geht nicht weiter, ein anderes mal läuft der Balken durch, der Bildschirm wird schwarz und bleibt danach auch schwarz. Die dritte Möglichkeit ist, dass sich der Windows Bildschirm, wo man dann im folgenden die Platten partitoniert usw. öffnet, ich die Maus sehe und für ca. 1 Sekunde sich der blaue Kreis dreht, dann friert das Bild ein.

Ich bin mittlerweile fast am verzweifeln, da ich absolut nicht weiß, was dies hervorrufen kann. Ich habe mittlerweile probiert nur einen von meinen 2 2GB Riegeln zu nutzen, kein Erfolg. Ich habe eine andere Festplatte probiert, kein Erfolg. Mittlerweile war ich auch bei nem Kumpel und habe mir ne andere Grafikkarte zu testen besorgt, ob es an der liegt, auch hier gab es kein Erfolg.

Mittlerweile bin ich am Verzweifel und habe keine Ahnung was ich noch tun soll, es sind alles neue Komponenten nagelneu und das einzige was jetzt noch defekt sein könnte wäre dann die CPU oder das Mainboard.

Vielleicht hat aber einer von euch noch eine Idee was es sein könnte, bzw. was ich probieren könnte.

MFG

Mistereizo

Achja, meine Komponenten:

MSI 770-C45
Phenom II x3 740 BE (Boxed)
Sharkoon Rush Power Modular 500 Watt
Geil 2x2GB PC3-10600 DDR3-1333 CL9
Palit Geforce GTX 460 768MB
Samsung Spinpint F3 500GB
LG DVD Brenner

Ja, hängt sich auch auf, bzw. nach dem blauen Bildschirm, wo er die Treiber lädt, geht es nicht weiter.

Habe aber mittlerweile den Fehler wohl gefunden. Das Board verträgt sich nicht wirklich mit dem GEIL Ram, habe das mittlerweile in mehreren Foren (u.a. auch hier) gefunden, dass das Board wohl etwas wählerisch beim RAM ist, und der GEIL wohl gerne mal Probleme macht, während G.Skill, Corsair und Kingston wohl ohne Probleme laufen sollen.

Scheint sich also leider wirklich im inkompatibilität des RAMs zum MB zu handeln.....

Würde es mal mit einem anderen Betriebsystem versuchen, wie schon über mir geschrieben.

Kann auch sein das Dinge incompatible sind oder mal im Bios schauen, ob die einzelnen Teile falsch getaktet sind, z.b der Ram/Cpu schneller oder langsamer läuft als sie sollten.

Jep, alles durch. Habe nun aber nen Weg gefunden, das ich weiter komme...

Habe nun die Command Rate auf T1 gestellt und die Spannung auf sanfte 1,55V erhöht. Nun läuft das erstmal alles weiter und ich bin grade dabei 7 zu installieren... Ob es letztendlich von Erfolg gekrönt ist, wird sich zeigen. Aber damit steht schonmal sicher fest, das es der RAM ist, mit dem das Board nicht so klar kommt. Werde mir nun wohl 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9 bestellen. Der steht auf der Kompatibilitätsliste und wurde auch in mehreren Foren von Leuten empfohlen, die auch das 770-C45 haben.

Sehr gut, bei sowas kann es meist der RAM sein, der Probleme bereitet, eher die Festplatte oder das Laufwerk.
Läuft jetzt alles, Sieben fertig installiert?

7 ist drauf und auch sonst läuft eigentlich alles, bis auf Games for Windows Live, das will aus einem mir nicht bekannten Grund einfach nicht starten, vllt mach ich nochmal platt und nochmals alles neu drauf, da ich aus dem Grund u.A. Dirt 2 und F1 2010 nicht spielen kann, was schon sehr nervt.

Zurück