Windows 7 Installationsproblem - FREEZE ?

Der_Hardware_Noob

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey Leute !

Gestern kam der neue PC an und ich hab ihn natürlich sofort angeschmissen - nur das Problem:

Windows 7 Professional 64 BIT (auf Original DVD) möchte einfach nicht installiert werden.

Der PC nimmt die DVD zwar an und zeigt sie im Boot Vorgang auch an, nur hängt sich das ganze immer auf bei der Maske ''Starting Windows''

Es kommen nicht einmal diese Grünen Balken oder ähnliches...der PC Bootet sofort wieder von vorne und alles fängt von vorne an.

Danke schon mal !

Hardwareversand... da musst du mal das Gehäuse öffnen und nachsehen ob alle Kabel da sind wo sie hingehören.
Dann kontrollierst du ob die Rams und die Grafikkarte richtig drinsitzen und der Kühler noch fest ist.
Bei Harwareversand hatte ich bisher bei 8 von 10 zusammengebauten Rechnern das Problem, dass irgendwas nicht oder nicht richtig fest war:ugly:
Anschliessend machst du ein BIOS Resett und stellst die Rams von Hand ein ( Erstmal ohne XMP -Manuell, 1,5V, 11 - 11- 11-28 alternativ
falls du dich nicht so sehr auskennst, kannst du auch die erste 11 und die 28 einstellen, den Rest auf Auto)

Dann sollte es erstmal klappen. Das "Feintuning" kannst du dann nach und nach machen;)

EDIT: Dein Ram steht NICHT in der Kompatibilitätsliste des Mainboards... Kann sein, dass es den RAM nicht unterstützt.

Am einfachsten (für dich) die BIOS Batterie für 1-2 Minuten raus und dann wieder rein.
Danach musstd du aber die Zeit wieder einstellen und AHCI aktivieren sowie die Bootreihenfolge und den Ram einstellen...
Wenn du nicht weisst wie´s geht musst du halt hier nochmal fragen.
Ich bin leider für Heute weg.
Viel Glück:daumen:

Aber danach sollte es gehen ?

Wenn nicht warte ich halt bis morgen, außer es schließt sich noch jemand anderes hier an :D

Muss ich irgendwas beachten beim rausnehmen ?

PC vom Netzt nehmen und dann einfach raus nehmen - oder mit nem Zahnstocher oder iwas wo nicht leitet oder einfach mit den patsche-händchen ?

Joa, hab die Batterie rausgenommen und es wurde auch ein neues Menü geöffnet (bla bla wurde Resetet usw).

Hab Datum + Uhrzeit angegeben, AHCI war schon angegeben in dem Menü, bei der Bootreihenfolge hab ich das Laufwerk ganz nach vorne - Abgespeichert und der PC ist sofort wieder Gebootet....

Trotzdem kein Erfolg :(

+ PC hab ich auch geöffnet - Kabel sind alle fest und nichts wackelt.

-----------

Gibt es noch ne andere Möglichkeit das irgendwie hinzubekommen ?.

Am besten ich mach vielleicht Bilder aus dem BIOS Menü..

Ich hatte mal das selbe problem bis ich dann festgestellt hab, dass mein Lüfter am Prozessorkühler defekt war und sich die CPU immer selbst abgeschaltet hat weil sie zu heiß wurde

Wow, scheint wirklich nicht dabei zu sein - wundert mich gerade da ich mir den PC von den Leuten ausm Forum zusammenstellen lassen habe.

EDIT:

Mit einer hats jetzt auch nicht geklappt - hat wieder gebootet nach der Lademaske...

Ich könnte echt kotzen !

EDIT:

Ich mach am besten morgen mal Bilder vom Menü damit man sieht was eingestellt ist und probier mal des mit dem einstellen von den RAMS.

+ Mich verwundert das z.b bei HWVS im PC Konfigurations-Menü z.b die RAMS akzeptiert werden..daran kann es dann eigentlich nicht liegen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute !

Kurzes Update:

Hab den PC heute noch mal aufgemacht...hab den einen Ram Riegel raus und den anderen auf den ersten Steckplatz und die restlichen Steckplätze mal aus Verzweiflung zu geklippt (die waren offen ?).

Jetzt komme ich schonmal bis zur Installation wo dann das ganze mit ''expandieren'' usw steht.

Nun sagt mir Windows allerdings jetzt das die ausgewählte Sprache (deutsch) nicht Installiert werden kann.

Ist ne Originale WIN 7 Professional 64 BIT DVD von DELL.
Was soll das ? :hail:

EDIT:

Habs nochmal gestartet -> Bluescreen beim 3. Punkt wo Funktionen installiert werden und teilweise komme ich jetzt nurnoch zum Punkt ''Windows wird gestartet'' mit dem Windows Zeichen wo aufblinkt...danach Bootet er von neu

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wieso, aber nach und nach komm ich immer weiter :ugly:.

Komme jetzt wenn ich auf Englisch Installiere bis zu dem Punkt wo Windows sagt ''erste Vorbereitung für ersten Einsatz oder so ähnlich'' - dann gibt es ein Bluescreen, oder der PC startet neu (was er ja soll) und die Installation muss erneut gestartet werden.

Zurück