onkel walter
BIOS-Overclocker(in)
Windows 7 Installationslaufwerk ändern
Nabend,
ich will auf meinem 2. PC Steam installieren, habs gedownloaded und will es ausführen. Nun habe ich am PC die 2. Festplatte, auf die ich die Spiele vorher installiert habe, entfernt.
Nun wird aber immer auf die nicht mehr vorhandene Platte versucht zu installieren.
Das habe ich schon gemacht:
"Natürlich ist es möglich bei jeder Installation den Pfad manuell anzupassen, aber es geht auch einfacher. Eine kleine Änderung in der Registrierung von Windows macht uns das Leben leichter.
Nabend,
ich will auf meinem 2. PC Steam installieren, habs gedownloaded und will es ausführen. Nun habe ich am PC die 2. Festplatte, auf die ich die Spiele vorher installiert habe, entfernt.
Nun wird aber immer auf die nicht mehr vorhandene Platte versucht zu installieren.
Das habe ich schon gemacht:
"Natürlich ist es möglich bei jeder Installation den Pfad manuell anzupassen, aber es geht auch einfacher. Eine kleine Änderung in der Registrierung von Windows macht uns das Leben leichter.
Und dazu geht man wie folgt beschrieben vor:
Unter Start -> Ausführen gibt man den Befehl regedit ein.
Es öffnet sich nun der Registry-Editor. Hier klicken wir uns durch folgenden Pfad:
HKEY_ LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion
Im rechten Fenster gibt es einen Schlüssel mit dem Namen ProgramFilesDir. Darin ist der Pfad hinterlegt wo Windows standardmäßig Programme installieren möchte."
da ist in allen 4 Verzeichnissen Laufwerk C angegeben gewesen. So soll es sein.
Hat einer ne andere Idee, wie ich das korrigieren kann!?!?!
LG
OW
da ist in allen 4 Verzeichnissen Laufwerk C angegeben gewesen. So soll es sein.
Hat einer ne andere Idee, wie ich das korrigieren kann!?!?!
LG
OW