Windows 7 Installations Problem

Flegxz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eben meinen ersten Computer zusammengebaut lief alles gut aber dann kam schon das erste Problem. Habe ihn eingeschalten beim Booten kein problem gehabt stand Windows files werden geladen aber danach kam das hier

Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt. Dies kann ein DVD-,USB- oder Festplattentreiber sein. Falls sie eine CD,DVD oder einen USB-Speicherstick mit dem Treiber haben, legen Sie die CD oder DVD jetzt, bzw. schließen Sie den Usb-Speichterstick an.

Hinweis:Falls sich das WIndows - installationsmedium im DVD-Laufwerk oder auf einem USB-Stick befindet,können Sie die DVD problemlos herausnehmen bzw. den USB-Stick abziehen

USB 3 Sandisk cruzerswitcher 16GB
MB : 1 x Gigabyte GA-Z170-HD3P

Hoffe das mir jemand helfen kann

Soweit mir bekannt kann Windows 7 nicht von den Treiber von aktuellen USB-Chips die auf den Z170 Boards verbaut sind booten.
Du müßtest wie entweder in die Windows Installation integirern oder - wie Windows dir auch mitteilt - bei der Installation den Treiber per CD/DVD zuführen.

Asrock bietet z.B: ein Tool welches den Treiber automatisiert integriert.
Ebenso Asus: How to install Windows 7 on Skylake platform using USB device - YouTube
Wie das bei Gigabyte aussieht weiß ich nicht.

ADD:
Gerade gefunden:
GIGABYTE 1 Series Windows 7 USB Installation Tool - YouTube

Liegt halt am fehlenden USB 3 Treiber unter Windows 7 und leider lädt Windows den Treiber bei der Installation nicht nach.
Wie Eol_Ruin schreibt, einfach mit einem der angebotenen Tools der Hersteller oder von Intel, einen Skylake kompatibelen Windows 7 USB Stick erstellen.

Hier das Intel Tool Download Windows 7* USB 3. Creator Utility

Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Stick nicht einfach in eine der beiden USB 2.0-Schnittstellen stecken? Wäre doch in einer Sekunde erledigt???

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am fehlenden USB 2 Kontroller unter Skylake... Selbst wenn Windows 7 dann installiert ist, musst du anschliessend den USB 3 Treiber installieren, sonst kein USB... Also, es ist was an dir vorbei gegangen :D Skylake braucht zur Installation zwingend einen USB 3 Treiber, sonst läuft da nix.

Sry... seit SandyBridge gabs noch keinen (lohnenden) Aufrüstgrund.^^ Danke evilgrin68! :-) Wieder was gelernt.

Zurück