Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Shurkien

Kabelverknoter(in)
Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Hallo,

da der PC nicht so 100% lief wie ich das wollte und es auch einige andere kleinere Windows Baustellen gab dachte ich mir das ich mal gänzlich neu aufsetzen möchte. Der Plan schien einfach, Windows 7 SP1 auf einem USB Stick bootfähig machen und installieren. So wie die Dutzenden male davor schon. Aber Windows wäre ja nicht Windows wenn man sich nicht vorher noch ein paar lustige Gemeinheiten ausgedacht hätte.

Ich löschte also die Windows Partitionen und alle anderen die es auf der SSHD gab und erstellte eine gänzlich neue.

Tja.. Und nun kommt die Gemeinheit : "Es konnte keine neue Systempartition erstellt, oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Ich, natürlich etwas verwundert da ich diese Meldung vorher nie sah, googlete das Problem. Ich solle doch bitte die Platte als erste in der Bootreihenfolge anwählen.

Okay, so dacht ich mir das dürfte nicht das Problem darstellen. Aber scheinbar sind Windows und mein MB Kooperationspartner, anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hatte 4 Platten und ein DVD Laufwerk angeschlossen. Angezeigt wurde das Laufwerk sowie eine ganz andere Platte. Das wars. Mehr nicht. Gar nichts. Null.

Meine Lösung war daraufhin alles bis auf die SSHD abzukoppeln sodass nur diese übrig bleibt. Nun wird die sshd als primäres Laufwerk gezeigt. Also kann es doch endlich losgehen!

Noeh. Der Fehler kommt nachwievor und ich habe keine Ahnung mehr was ich noch machen kann.

Nun die Frage, was kann ich noch tun?
Hier die relevante Hardware :
Gigabyte GA Z87 HD3
Seagate Laptop Thin SSHD 500GB mit 8 GB nand

Meine Vermutung ist das er im BIOS nur diese 8 GB findet und diese als primär eingestuft sind.. Ich mache euch davon ein Bild und füge das dann gleich hier rein, eventuell hat jemand bis dahin eine Idee :(

14338581406841870502828.jpg

Hoffe das einbinden hat mit dem Smartphone geklappt, hab ja momentan leider keinen PC der funktioniert..
Liebe grüße
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Was wird denn während der Windows installation erkannt? Auch nur die 8 GB?
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Nein dort werden Normal 465GB erkannt.

Aber ich glaube das Problem wurde bereits gefunden, das ist ein USB 3 Stick und Windows 7 hat die Treiber dafür ja noch nicht.
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Das sollte kein Problem darstellen, da die ja abwärtskompatibel sind. Ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch, du konntest jetzt Windows nicht wegen der Fehlermeldung installieren oder? Hast du denn noch einen anderen Stick zum testen?
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Ich habe nun meinen alten USB2 Stick genommen wo ich noch eine RDM Version von Windows 7 drauf hatte, damit ging es dann sofort. Problem ist nur das der Stick zu klein ist für die ISO die ich gerne installieren würde.

Habe jetzt nochmal gegoogelt wegen der Abwärtskompatibilität, bist du dir wirklich sicher das das nicht das Problem ist?

Edit:
Wenn es stimmt was ich gefunden hab muss ich die Treiber für den Stick installieren da USB3 diesdas. Das ist aber ein NoName Platinum 8GB Stick, die angeblich Treiberseite des Herstellers ist offline weswegen ich glaube es gibt keine. Was kann ich nun also noch tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Seagate Laptop Thin SSHD 500GB mit 8 GB nand

Meine Vermutung ist das er im BIOS nur diese 8 GB findet und diese als primär eingestuft sind.. Ich mache euch davon ein Bild und füge das dann gleich hier rein, eventuell hat jemand bis dahin eine Idee
Daran liegt es garantiert nicht. Der Flash-Cache ist transparent, wird also allein vom Controller der SSHD verwaltet und ist "von außen" nicht einsehbar.
Ich halte eher ein USB3-Kompatibilitätsproblem für ursächlich. Nochmal zum Verständnis: Der USB-3-Stick ist über USB 2 oder USB 3 angeschlossen?
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Der stick ist über USB 2 angeschlossen.
Da es für den 3er stick keine Treiber gibt werde ich den wohl zurück bringen und hoffen einen 2er zu bekommen..
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

dann sollte das aber eigentlich auch so gehen. Alternativ ne SD Karte oder DVD?
 
AW: Windows 7 Installation nicht mehr möglich nach Formatierung

Hab einen USB 2 stick geholt die ISO drauf gespielt und lief. Es scheint doch am USB 3 stick zu liegen, wenn man googelt findet man auch sehr viele Beiträge über die nicht Kompatibilität.

Danke dennoch für die Hilfe :)
 
Zurück