Windows 7 Installation - Festplattenproblem

DerPille

Kabelverknoter(in)
Moin
ich habe heute meinen neuen PC zugesendet bekommen und wollte Windows 7 installieren. Doch wenn ich bei der Installation die Festplatte auswählen soll bekomm ich immer den Fehlercode 0x80070057 und er schreibt irgendwas von Formatieren nicht möglich. Bei der XP Installation ist das genauso. Habe auch schon im BIOS IDE und AHCI ausprobiert aber keine Veränderungen. Bin echt am Verzweifeln, hatte den alten PC reklamiert aufgrund eines GraKa - Schadens und heute kam dann der neue, nun spielt auf einmal die Festplatte verrückt. Wäre wirklich sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Was hast du denn für eine Platte?Eine SSD?Da du ja von AHCi schreibst usw.
Wie sieht sonst dein System aus?
Um was für einen Fehlercode handelt es sich genau?Was steht da sonst im Blue Screen?

Ich würde an deiner stelle erstmal das Bios resetten und dann nochmal versuchen.

Ansonsten kann man schon davon ausgehen das entweder die Platte,oder der Arbeitsspeicher defekt ist.

Sys Temps denn ok?

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Cooler Master Silent Pro Series - 600 Watt

Intel Core i7-860 Box 8192Kb, LGA1156

MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3

Samsung SH-B083L bulk

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet

XFX RADEON HD 5870 850M 1GB DDR5 DUAL DVI, DP, NATIVE HDMI

Xigmatek Utgard window, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Das ist mein System. Ich bekomme keinen Bluescreen, ich bekomme einfach nur den oben genannten Fehlercode bei der Win7 Installation, das muss irgendwas mit dem Formatieren der Festplatte zu tun haben. Die Sys - Temps sind normal.

MfG

Versuch mal die installation mit einem Speicherriegel,vllt ist einer der Riegel defekt...
Man muss jetzt schon Systemmatisch vorgehen um Fehlerquellen ausschliessen zu können

An die RAM Riegel geh ich nicht ran, sorry. Die wurden noch ausgetauscht vom Anbieter, der PC ist ja heute erst angekommen. Der eine Riegel ist eh hinterm CPU Lüfter versteckt, da komm ich nicht so einfach ran.

GParted würde ich sehr sehr gerne ausprobieren aber wenn ich von der DVD boote und die Keyboard - Einstellungen vornehme usw. geht nach der letzten Einstellung (manuell, automatisch und noch was) der Monitor in Sleep, er bekommt also kein Signal mehr. Hat jemand ne Idee warum das so ist? Muss ja am Programm irgendwie liegen, wenn ich von der Win7 DVD boote geht ja auch alles außer halt die Installation selbst...

MfG

gib den rechner zurück. da ist irgendwas kaputt, und du hast garantier auf das ding.
kannst du auf der platte partitionen erstellen?

gib den rechner zurück. da ist irgendwas kaputt, und du hast garantier auf das ding.
kannst du auf der platte partitionen erstellen?

Würde ich auch machen,wenn der Rechner schon so komplett zusammen gebaut ist (Wenn es der fall ist)

Irgendwas scheint da wirklich defekt zu sein.

richtiger sata controller???
kann sein, dass du den raid erwischt hast probier mal einen anders farbigen auch wenn es sich banal anhört

lol rechtschreibkorrektor anhört: anhydrite,anhydre etc. so ein schrott

Ok, ich dreh bald echt durch....
Monitor via DVI angeschlossen und siehe da, ich konnte GParted richtig starten und die Festplatte bearbeiten (konnte auch Partitionen erstellen, falls das wem hilft). Die Win7 Installation startete danach auch. Nach unfassbaren 4 Stunden war sie am letzten Punkt angelangt und dann heißt es die Installation wurde abgebrochen weil es nicht möglich gewesen wäre den PC für die nächste Phase vorzubereiten?!?!? Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen? Die WinXP Installation funktioniert gar nicht. Hab den PC nach der ersten Reklamation heute erst wiederbekommen, jetzt soll ich den schon wieder einschicken?

MfG

Ok, ich dreh bald echt durch....
Monitor via DVI angeschlossen und siehe da, ich konnte GParted richtig starten und die Festplatte bearbeiten (konnte auch Partitionen erstellen, falls das wem hilft). Die Win7 Installation startete danach auch. Nach unfassbaren 4 Stunden war sie am letzten Punkt angelangt und dann heißt es die Installation wurde abgebrochen weil es nicht möglich gewesen wäre den PC für die nächste Phase vorzubereiten?!?!? Woran kann das denn jetzt schon wieder liegen? Die WinXP Installation funktioniert gar nicht. Hab den PC nach der ersten Reklamation heute erst wiederbekommen, jetzt soll ich den schon wieder einschicken?

MfG

ja, wieder einschicken.
ich glaube dem support muss du ein bisschen in den arsch treten. kann ja wohl nciht sein dass du dich mit sowas abärgerst? das ist ganz klar ein hardware-fehler, der vorliegt und das ganze restliche system lahmlegt. bevor du dich dran vergreifst, schick das ding wieder zurück.

ja, wieder einschicken.
ich glaube dem support muss du ein bisschen in den arsch treten. kann ja wohl nciht sein dass du dich mit sowas abärgerst? das ist ganz klar ein hardware-fehler, der vorliegt und das ganze restliche system lahmlegt. bevor du dich dran vergreifst, schick das ding wieder zurück.

Ok, danke für eure Hilfe!
Hab dem Support grad schon ne Email geschrieben, mal schauen was die dazu sagen. Schätze ich darf das Ding dann schon wieder einschicken, unfassbar... Nächste Bestellung ganz klar bei alternate, lieber paar Euro mehr als so ein Ärger/Stress.

MfG

dass die windows installation bei sata platten extrem lange dauert kommt oft vor hat bei mir auch fast einen nachmittag gedauert aber deinen fehler hab ich nicht bekommen wenn du die zeit und geduld hast probiers nochmal aber da du den nichtmal selbst zusammengebaut hast würd ich den pc deinem anbieter solange wieder vorbeibringen bis das funktioniert kannst ja mal fragen ob die dir windows installieren wenn sie sie dir schon so viel ärger gemacht haben

Zurück