Windows 7 Hotkey Problem

R00fy

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin,

Ich habe bereits seit einiger Zeit bei Windows 7 ab und an das Problem, dass Tastenkombinationen ausgeführt werden als sei die Windows-Taste dauerhaft gedrückt. Das Problem tritt sehr sporadisch auf. Ungefähr 5-10 mal die Woche bei mäßiger Nutzung. Es ist nur sehr nervig, da ich meistens nichteinmal mehr meine Sachen abspeichern kann. Nach einem Neustart ist wieder alles richtig. Da ich zu dem Problem keine Lösung finden konnte, frage ich hier einmal nach. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Symptomen? Ist es vielleicht einfach nur eine Tastenkombination welche die Windows-Taste feststellt? Oder gibt es Programme, die derartige Funktionen haben? Kann das eventuell sogar ein Virus sein?
Ich habe ein Windows 7 64bit Professional und meine Tastatur ist eine Microsoft Sidewinder X4. Habe dafür den zugehörigen Microsoft Treiber installiert (Microsoft-Tastatur). Meine Maus ist eine Razer deathadder 2013 mit dem Synapse 2.0 Treiber.
Für meinen zweiten Monitor verwende ich das Programm DisplayFusion, hatte dies bereits im Verdacht, das PRoblem zu verursachen, aber da es so selten auftritt kann ich es schlecht ausprobieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG,
R00fy

Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Symptomen?
deine Symptome sind mir fremd, aber mein Rechner fuhr runter mit W+F als ich meine Tastatur mal mit Wasser in Kontakt brachte und es nicht richtig Trocknen ließ.

Oder gibt es Programme, die derartige Funktionen haben?
kann ich nicht beantworten.

Kann das eventuell sogar ein Virus sein?
nen Antivirus hättest du schon lange mal selber durchlaufen lassen können.

Hmm danke schonmal für die Antwort.
Meine Tastatur hatte soweit ich weiß noch keine Erfahrungen mit Wasser / Feuchtigkeit. Außerdem wäre das Problem bei einem "Wasserschaden" ja sehr wahrscheinlich beständiger. Virenscans führe ich regelmäßig durch, was ja allerdingens nicht heißen muss, dass da auch nichts ist.
Ich hoffe auf weitere Hilfe, da das Problem echt nervig ist!

Das Problem ist heute erneut zwei mal aufgetreten, ich hoffe daher auf weitere Hilfe.

.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich immernoch keine Lösung für das Problem gefunden habe, hoffe ich auf weitere Hilfe!

Moin,

Ich habe bereits seit einiger Zeit bei Windows 7 ab und an das Problem, dass Tastenkombinationen ausgeführt werden als sei die Windows-Taste dauerhaft gedrückt. Das Problem tritt sehr sporadisch auf. Ungefähr 5-10 mal die Woche bei mäßiger Nutzung. Es ist nur sehr nervig, da ich meistens nichteinmal mehr meine Sachen abspeichern kann. Nach einem Neustart ist wieder alles richtig. Da ich zu dem Problem keine Lösung finden konnte, frage ich hier einmal nach. Hat jemand Erfahrungen mit derartigen Symptomen? Ist es vielleicht einfach nur eine Tastenkombination welche die Windows-Taste feststellt? Oder gibt es Programme, die derartige Funktionen haben? Kann das eventuell sogar ein Virus sein?
Ich habe ein Windows 7 64bit Professional und meine Tastatur ist eine Microsoft Sidewinder X4. Habe dafür den zugehörigen Microsoft Treiber installiert (Microsoft-Tastatur). Meine Maus ist eine Razer deathadder 2013 mit dem Synapse 2.0 Treiber.
Für meinen zweiten Monitor verwende ich das Programm DisplayFusion, hatte dies bereits im Verdacht, das PRoblem zu verursachen, aber da es so selten auftritt kann ich es schlecht ausprobieren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen!
LG,
R00fy
Heute ist das Problem abermals aufgetreten, doch nachdem ich das Windows mittels Windowstaste + L gesperrt hatte und mich daraufhin wieder anmeldete, war das Problem verschwunden. Dadurch kann ich es immerhin aufheben ohne den Rechner neustarten zu müssen, allerdingens wäre ich euch sehr verbunden, wenn mir jemand eine tatsächliche Lösung darlegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das mal mit einer steinalten Tastatur. Da ist sporadisch die Ctrl-Taste hängen geblieben und ich hab mich dann immer gewundert, warum Word immer Copy-Paste und andere dusslige Sachen macht anstatt mich meinen Text schreiben zu lassen :D

Probier das Teil mal an einem anderen Rechner aus, sofern möglich. Treiber installieren sollte dazu nicht nötig sein. Wenns da funzt, wäre evtl. der Microsoft-Treiber noch auszuschließen (deinstallieren).

Hatte das mal mit einer steinalten Tastatur. Da ist sporadisch die Ctrl-Taste hängen geblieben und ich hab mich dann immer gewundert, warum Word immer Copy-Paste und andere dusslige Sachen macht anstatt mich meinen Text schreiben zu lassen :D

Probier das Teil mal an einem anderen Rechner aus, sofern möglich. Treiber installieren sollte dazu nicht nötig sein. Wenns da funzt, wäre evtl. der Microsoft-Treiber noch auszuschließen (deinstallieren).

Das Problem bei der Sache ist, dass der Fehler nur sehr sporadisch auftritt und ich ihn noch nicht absichtlich herbeiführen konnte ( durch wiederholtes drücken der Windows Taste). Daher würde mir das auch nichts bringen die Tastatur an einen anderen Rechner anzuschliessen.

Und auf Verdacht mal das Keyboard wechseln? Gibt sicher jemand in der Bekanntschaft von dem man sich eine ausleihen könnte...

Also, ich kann jetzt dadurch, dass sich das Problem indem ich per Tastenkombination auslogge (win+L) beheben lässt, ich ansonsten jedoch in jeder erdenklichen Weise auf den Tasten herumhacken kann ohne dass sich auch nur irgendwas ändert, ausschließen, dass ein Hardwareproblem vorliegt.

Es hat zwar durch diese Möglichkeit etwas an Priorität verloren, allerdings würde ich mich nichtsdestotrotz über jeden Lösungsansatz freuen.

Zurück