Windows 7 Home -> Upgrade zu Windows 10 mit Windows 8.1 PRO KEY?

Pain5tar

Kabelverknoter(in)
Hallo alle miteinander,

Ich habe ein dringendes Anliegen.
Vor etwa einem Monat habe ich mir eine SSD zugelegt und diese mit der Windows 7 Home Edition betriebsbereit gemacht. Nun wollte ich jedoch auf Windows 10 upgraden, wo wir auch zu meiner Frage kommen:

Ist es möglich von Windows 7 Home zu Windows 10 'PRO' über meinen ebenfalls vorhandenen Windows 8.1 'PRO' Key ein Upgrade durchzuführen OHNE vorher Windows 8.1 einzurichten und dann erst das Upgrade zu installieren?
Und ist es besser einen Clean Install von Windows 10 über die ISO auszuführen?

Denn das Hauptproblem dass ich habe ist das all meine Daten (Spiele, Software, etc.) nochmal neu herunterzuladen wären. Alleine bei dem Gedanken GTA V nochmal herunterladen zu müssen mit 1.4mb/s lässt mir einen Schauer über den Rücken laufen . :D

Würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen. :)

Wäre es in deinem Fall nicht das einfachste einfach win 8.1 als Upgrade und danach Win10 als Upgrade zu installieren?
Muss man zwar zwei mal das OS installieren und mit dem Risiko leben, dass irgendwann mal was schief geht, aber die Upgrade Funktion sollte es bei 8.1 ja geben.

Doch da würde ich lieber zum Clean Install geifen, deine Steam Spiele zB kannst du ja sichern und am neuen OS wiederherstellen ohne sie neu herrunterladen zu müssen.

Oder du überlegst dir ob du auch wirklich vorteile aus der "PRO" Version ziehst und sich der Aufwand auch lohnt auf diese zu Wechseln.

Eine Möglichkeit einen Key einfachso umzuwandeln ist mir nicht bekannt.

Mit der aktuellen ISO von Win10 ist eine CLEAN Installation möglich mit JEGLICHEM Key ab Win 7 .

Das ist in diesem Fall die schnellste und einfachste Lösung . (Nachdem die Steam-Bibliothek GESICHERT wurde , das sparrt ne menge Zeit)

BTW : Wer Progis runterläd und die Installationsdatei NICHT sichert um sie evtl. nocheinmal verwenden zu können ist selbst Schuld ..... HDD's gibet zu schleuderpreisen in ausreichernder Größe , es gibt also keine Ausrede .

Mit der aktuellen ISO von Win10 ist eine CLEAN Installation möglich mit JEGLICHEM Key ab Win 7 .

Das ist in diesem Fall die schnellste und einfachste Lösung . (Nachdem die Steam-Bibliothek GESICHERT wurde , das sparrt ne menge Zeit)

BTW : Wer Progis runterläd und die Installationsdatei NICHT sichert um sie evtl. nocheinmal verwenden zu können ist selbst Schuld ..... HDD's gibet zu schleuderpreisen in ausreichernder Größe , es gibt also keine Ausrede .

Entschuldigung aber du bist nicht auf die Punkte des TE eingegangen, er hat Win7 Home welches sich nur zu Win10 Home upgraden lässt. Jetzt möchte er aber Win10 PRO da er ja einen win8.1 PRO Key hat.

Und BTW: Installationsdateien von Programmen über Jahre aufzubehalten ist imho großer Schwachsinn.
1. verbauchts Speicherplatz der ja.. zugegeben günstig ist und
2. sind die Dinger dann schon so lange outdated, dass man sowieso x Updates machen muss da kann man sich gleich die aktuellste Datei laden.

Okey, schonmal danke für die Antworten.
Meint ihr mit 'Steam Spiele/Dateien sicher' einfach alle dateien aus steamapps/common auf eine 'unbenutzte' HDD (Datenmüllplatte, bei mir 1 TB :D ) zu ziehen und sie später einfach wieder in selbige Ordner zu verschieben? Erkennt das OS dann überhaupt das Spiele installiert sind und führt das nicht zu Problemen durch fehlende Registry-Einträge? Kenne mich in dem Bereich nicht so aus.

Zieh die Spiele einfach dann wieder in den Steam Ordner wo sie rein gehören, Steam schaut vor der Installation noch mal ob Daten von jeweiligen Spiel vorhanden sind. Meist musst du dann nur paar MB runterladen.

Zurück