Windows 7 Home Premium weiterverkaufen?

Astaroth

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

da ich von der Uni Windows 7 Professional bekommen, benötige ich meine Windows 7 Home Premium Version nicht mehr.
Kann ich diese einfach weiterverkaufen wenn ich sie von meinem Rechner deinstalliert habe? Es handelt sich um die Retail Version bei welcher sowohl DVDs für die 32 als auch die 64 Bit Version vorhanden sind.

Wobei ich mir auch nicht mehr sicher bin ob ich das Windows irgendwie bei Microsoft registriert habe, wenn ich mich recht erinnere bietet Windows ja die Möglichkeit dazu. Kann ich das irgendwo überprüfen? Weil wenn ich es dann weiterverkaufe hätte ich es nicht so gern wenn das Windows auf meinen Namen registriert ist und der Käufer dann darauf zugreifen kann.

Ich freue mich über jede Hilfe :)

Grüße Astaroth

Also ich habe vor kurzem auch mein altes Win Vista verkauft. Keine Probleme und der Käufer hat sich auch nicht beschwert.

Ich habe schon so viele Versionen von Windows verkauft. OEM / SB Versionen werden von MS nicht gern sehen das die verkauft werden aber es ist trotzdem möglich ( man kann die ja auch ohne Hardware kaufen ). So lange der Käufer alles bekommt gibt es eher 0 Probleme

Ich hab auch schon meine Vista und damals XP Version verkauft,du darfst nur die verkaufte Lizenz nicht weiterverwenden.

Und wie sieht es mit der Registrierung aus? Ich bin mir nicht sicher ob ich mein Windows nicht damals irgendwie bei Microsoft registriert habe (und nein damit meine ich nicht die Produktaktivierung ;) ).
Gibt es Wege das zu prüfen oder ist das egal selbst wenn ich das gmeacht hab? Kann mich nicht mehr wirklich dran erinnern, ist schon ziemlich lang her.

Wenn du nicht irgendwo deine Adresse und ähnliche Angaben eingetragen hast bist du nirgends registriert. Die normale Windows Installationsroutine umfasst keine Registrierung.

Zurück