Windows 7 hängt sich manchmal auf

Phlong

Schraubenverwechsler(in)
Windows 7 hängt sich manchmal auf

Guten Tag,
Ich bin zur Zeit ziemlich ratlos, was meinen PC betrifft. Er funktioniert normalerweise super und zocken kann man damit auch ruckelfrei. Allerdings hat sich das nach der Neuinstallation von Windows geändert. Ich bin mir nicht sicher, ob das das Problem ist. Jedenfalls gibt es so Phasen, wenn ich im Internet surfe oder generell am PC bin, wo der alles plötzlich einfriert. Es fängt damit an, dass eine Website nicht lädt. Versucht man, das Startmenü anzuklicken, so öffnet sich dieses auch, friert aber dann auch ein. Nun funktioniert nur noch der Mauszeiger, der nicht wirklich viel machen kann, weil alles eingefroren ist. Drücke ich die Strg + Alt + Entf Taste, regiert ebenfalls nichts. Es ist so, als gät es einen Datenstau, denn nach 2-3 Minuten warten, läuft plötzlich alles wieder. Nur anstatt sich die Fläche öffnet, wo man sich abmelden kann, Taskmanager starten kann etc., kommt die Errormeldung

"Fehler beim Anzeigen der Sicherheits- und Herunterfahroptionen"
"Während des Anmeldevorgangs konnte durch Drücken von Strg+Alt+Entf keine Sicherheits- und Anmeldeoptionen angezeigt werden. Wenn das Betriebssystem nicht reagiert, drücken sie Esc, oder starten Sie den Computer durch Drücken des Netzschalters neu."

Danach läuft alles wieder so, als wäre nichts gewesen. Alle Treiber sind installiert und auch aktuell.
Das sind meine Systemspecs:
gPYMQs1.png

vAmSkgo.png

AUAqDWz.png

KwfmOAC.png

Hinzufügen sollte ich noch, dass ich anstatt der Recovery DVD von Medion, ein ISO Abbild von Chip.com heruntergeladen habe, das ich die DVD nicht gefunden habe (habe sie aber nun gerade neben mir). Sollte aber nicht das Problem sein, da die Treiber alle korrekt und aktualisiert sind oder?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus!

AW: Windows 7 hängt sich manchmal auf

Hinzufügen sollte ich noch, dass ich anstatt der Recovery DVD von Medion, ein ISO Abbild von Chip.com heruntergeladen habe, das ich die DVD nicht gefunden habe (habe sie aber nun gerade neben mir). Sollte aber nicht das Problem sein, da die Treiber alle korrekt und aktualisiert sind oder?

Ich bedanke mich bei euch im Voraus!
Hast du wirklich alle Treiber installiert? (Mainboard, Sound, Grafikkarte, USB etc.)? Ich würde mich nicht auf die in Windows mitgelieferten Treiber verlassen.
Am besten nimmst du die vom jeweiligen Hersteller deiner Hardware, oder wenn du keine findest die von der Medion Homepage die zu deinem PC gehört.

Ansonsten könntest du auch mal die RAM Rigel entfernen und wieder neu einsetzen bzw. den RAM (einzeln?) testen ob damit alles in Ordnung ist.

Zurück