Windows 7 Family Pack: Angebot wurde nun gestrichen, Preise steigen stark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7 Family Pack: Angebot wurde nun gestrichen, Preise steigen stark gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7 Family Pack: Angebot wurde nun gestrichen, Preise steigen stark
 
Es war doch von vorn herein klar, das es sich um eine Limitierte Edition handeln sollte.

Nun läuft die Limitedition aus.

(Ich hab jedenfalls mein Familie-Pack :))
 
Es war doch von vorn herein klar, das es sich um eine Limitierte Edition handeln sollte.

Nun läuft die Limitedition aus.

(Ich hab jedenfalls mein Familie-Pack :))


Es war nie als Limitiert angekündigt. MS verkauft Win7 halt wie blöde und nur deswegen wird das Angebot beendet.:daumen2: Einzeln kann man mehr verdiehnen. Also verwundert mich dieser Schritt nicht. Es lebe die Marktwirtschaft :schief: da Amazone weis das nichts mehr nachkommt, können die sich auch noch die Taschen voll stopfen. Ich werde Win7 eh überspringen. Also sollnse machen :D
 
Family und Ultimate waren sehr wohl als "limited" angekündigt, wobei jedoch nicht gesagt wurde worin das Limit besteht, ob nach Zeit oder nach einer bestimmten Stückzahl.
Also ist das nicht überaschend. Das einzige was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, dass dann für die restlichen Exemplare seitens des Endhändlers die Preise angezogen werden, da der Verkaufspreis angepasst auf das Limit ja stand.
 
Das einzige was meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt ist, dass dann für die restlichen Exemplare seitens des Endhändlers die Preise angezogen werden, da der Verkaufspreis angepasst auf das Limit ja stand.

Ein Hersteller gibt für seine Produkte eine unverb. Preisempfehlung aus. IdR wird, gerade ein Onlinehändler, unter dieser Preisempfehlung der Händler das Produkt verkaufen. Aber wie 'unverbindlich' schon sagt, steht nirgends, das es nicht gleich oder teurer verkauft werden darf!

Und den Markt regelt dann letztendlich Angebot und Nachfrage und Unwissen schützt vor Strafe nicht. Was heißt, diese Angebot von über 200,- Euro dürften zu Staubfängern verkommen oder werden von Leuten gekauft, die es leider nicht besser wissen, das es auch günstigere Alternativen gibt.

Ich denke mal, ein weiterer Grund warum der Preis erhöht wurde ist, das die HP Retail-Version ja in Kürze im Preis steigt, glaub auf 199,- Euro. Darauf bezogen wäre das neue Angebot immer noch ein "Schnäppchen" wenn man drei Lizenzen benötigt.

Letztendlich bezahlt doch Jeder das, was er bereit ist, zu zahlen.
 
Warum Microsoft das günstige Family-Pack gestrichen hat...?

Ich rate mal:

Weil man gemerkt hat, daß Win7 begehrt ist und sich mit den teuren Einzel-Versionen mehr Geld machen läßt...?

Leute, ich geb euch mal nen Tip, auch wenn ihr mich dann für nen Pessimisten haltet:

Wann immer ein Unternehmen oder eine Regierung auf dieser Welt irgendetwas selbstbestimmt tut oder initiiert, der Grund ist immer dieser: Die wollen mehr bzw. unsere Kohle scheffeln, je dreister abgesahnt werden kann, desto lieber macht man´s.

So einfach funktioniert die Welt.
 
Warum Microsoft das günstige Family-Pack gestrichen hat...?

Ich rate mal:

Weil man gemerkt hat, daß Win7 begehrt ist und sich mit den teuren Einzel-Versionen mehr Geld machen läßt...?

Leute, ich geb euch mal nen Tip, auch wenn ihr mich dann für nen Pessimisten haltet:

Wann immer ein Unternehmen oder eine Regierung auf dieser Welt irgendetwas selbstbestimmt tut oder initiiert, der Grund ist immer dieser: Die wollen mehr bzw. unsere Kohle scheffeln, je dreister abgesahnt werden kann, desto lieber macht man´s.

So einfach funktioniert die Welt.
Mit den Gründen wirst Du recht haben, aber mir ist nicht klar, wieso das im Fall von Unternehmen dreist sein sollte. Es ist deren Zeug und die können mit Fug und Recht soviel dafür verlangen wie sie wollen. Es ist ja niemand gezwungen, das Zeug zu kaufen. :ka:
 
Zitat:
System Builder Lizenzen - man muss dann allerdings auf den Support verzichten


Support...
Ich habe irgendwo mal gelesen: es seien 3 Anrufe bei MiSo inklusive, danach würden ebenfalls Kosten entstehen...

Kann man mir das hier bestätigen?
 
Das waren doch so oder so nur Upradeversionen. (oder ?:D)
Ich will wenn dann lieber eine Voll - oder System Builderversion
Dewegen stört mich das auch nicht sonderlich
 
Das war doch angeküngigt, dass sie limitiert waren und die Preise im neuen Jahr steigen werden für alle Retail-Versionen.
Hatte Glück bei der VVK-Aktion und Ultimate habe ich über einen kostenlosen Coupon als SB Version bei MS erworben.

Gruß utacat
 
Zitat:
System Builder Lizenzen - man muss dann allerdings auf den Support verzichten


Support...
Ich habe irgendwo mal gelesen: es seien 3 Anrufe bei MiSo inklusive, danach würden ebenfalls Kosten entstehen...

Kann man mir das hier bestätigen?

Ich glaube es waren 2 kostenlose Anrufe. Sicher bin ich mir aber auch nicht.:huh:
 
Bei meiner Retail-Version aus dem Juli-Gau steht, dass nur ein Anruf von maximal 30 Minuten inkludiert ist:daumen2:. Die 30 Minuten verbringt man doch sowieso nur in der Warteschleife.

@topic: Wieviel Stück hatten sie diesmal? Immerhin 10 statt 3 wie bei der Vorbestellaktion?:lol:

grüße, Railroads
 
Zurück