Windows 7 externe Festplatte wird nicht angezeigt

ShiniPrime

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe 2 externe Festplatte und am Laptop werden beide nicht angezeigt. An meinem PC wiederum geht alles. Auf beiden is win7 drauf.
Bis vor kurzem gingen die Festplatten noch und zack...nun zeigt er sie nirgends mehr an.
Hab auch schon brav gegoogled, aber die Buchstabenzuweisung kann ich auch nicht machen, da er beide Festplatten weder in der Datenträgerverwaltung noch im Arbeitsplatz oder sonst wo anzeigt.
Es werden nur die 2 Partitionen+Systempartition angezeigt.
USB Sticks werden einwandfrei erkannt. Die externen Festplatten aber nicht obwohl sie leuchten^^
Könnt ihr mir hilfreiche Vorschläge machen bzw braucht ihr noch Informationen?

Wird die festplatte, wenn sie angeschlossen ist noch im BIOS erkannt?

-> Festplatten anschließen -> PC hochfahren und ins BIOS switchen -> Dort nachschauen wo de Festplatten aufgelistet sind.

BTW: Nenn einmal deine Hardware (verkehrt ist das nie^^)

Ich denke das wäre der erste Schritt bevor man hier wilde Theorien verbreitet.

Ins Bios kommt man in den meisten fällen mit entf

Wo du das dort findest weiß ich nicht genau, weil ich nun nicht weiß was für eine Art von Mainboard du hast. (Das war übrigens auch mit der Frage gemeint^^)

Ich brauche: Mainboard Hersteller und Bezeichnung, CPU und Windows Version und Art. (Mehr erstmal nicht denke ich)

intel core i3 2,4 ghz; windows 7 home premium sp1
und das mainboard hab ich rausgefunden, indem ich unter ausführen-> dxdiag eingegeben habe. Hinter Systemmodell steht: Aspire 5742G

ich hoffe das hilft^^

Wegen den Treibern^^ Keine Ahnung. Ich hatte folgendes probiert:" Unter Usb Controller im Geräte Manager alles deinstalliert-> Neustart-> alles wieder automatisch installieren lassen und Festplatte anschließen. Aber hat null gebracht >.<

Joah...der Mist, der da stand, hat wenigstens den Thread gepushed^^
Also im Bios wird die Festplatte auch nicht angezeigt.
Da steht nur die IDE, aber unter USB HDD steht nüchts :(

Wurden denn in den letztn Tagen irgendwelche Updates eingespielt?
Laufen die festplatten denn normal an wenn man sie einsteckt? (Strich so eine Art "Hochfahrgeräusch"?)

Weil wenn die Platten im Bios nicht mehr erkannt werden könnte es probleme geben. Da war bei einer von meinen alten mal der Controller hinüber.

Jau, die Festplatten machen ihre normalen Geräusche und arbeiten...irgendwo nur nicht auf meinem laptop. hab sonst auch noch nichts gefunden über dieses Problem...narf...

Zurück